Brauche neue Festplatte!?!

Blue~Light

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
91
Hallo Forumdleuxx'er,

ich hätte hier mal eine Frage und würde mich über Tipps sehr freuen. Ich suche nach einer neuen, zuverlässigen und guten Festplatte. Ich benötige diese vor allem um meine Fotos zu speichern. Ich fotografiere seit einigen Monaten mit einer Spiegelreflex Kamera und im RAW-Format (16MB Durchschnittsgröße) sowie JPEG. Ich habe bisher in meinem PC nur 120GB (und noch IDE) und diese werden durch die Fotos fast komplett belegt. Ich brauche deshalb neuen Speicherplatz. Mir ist es sehr wichtig das die Platte relativ "sicher" ist, denn mir sind meine Fotos sehr wichtig und deshalb sollten die gut geschützt sein. Mein Kapital liegt leider nicht so hoch um das" allerbeste" Model zu holen! Ich hab mal folgende Modelle von Western Digital rausgesucht, da ich diese Marke bisher nur gehabt habe und mit diesen sehr zufrieden bin und zum Glück noch keine Probleme hatte.

1. WD Caviar Black 750GB WD7501AALS
2. WD Caviar Green 1000GB WD10EACS
3. WD Caviar Green 640GB WD6400AACS
4. WD Caviar Green 1000GB WD10EADS
5. WD Caviar Blue 640GB WD6400AAKS

Meine Favoriten wären allein schon wegen dem Preis die Nummer 3. und 5. und ich denke der Speicherplatz würde auch erstmal reichen sind die gut, jemand Erfahrung damit?! Es wären natürlich auch andere Marken möglich!

Ich wäre über eure Hilfe Dankbar!

Gruß Blue~Light
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir welche du willst aber kauf se dir mindestens zweimal um eine als backupplatte zu benutzen. Bei einem Crash ärgerst du dich sonst schwarz!

morgessa, der auch seit paar Monaten mit DSLR unterwegs ist und weiss wie viel Daten da zusammen kommen. Und der seine Bilder mehrfach gesichert hat weil er nen Totalverlust net so recht mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir welche du willst aber kauf se dir mindestens zweimal um eine als backupplatte zu benutzen. Bei einem Crash ärgerst du dich sonst schwarz!
:bigok: Genau das man kann mit jeder Pech haben. Zu dem wird hier der eine WD der andere XY nennen. Und eine auffällige Ausfallrate ist bisher nur von Seagate bekannt mit deren 7200.11 Serie ohne aktuelle FW.
Oder du machst immer Backups auf CD/DVD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh