Brauche neue Grafikkarte, Ram und NT

Reani007

Neuling
Hallo zusammen!

Ich werd mir diesen und nächsten Monat ein paar neue Teile für mein Rechenknecht kaufen. Schaut euch das ganze mal an und gebt euren Senf dazu!

Hab ich:

C2D E6600
ASRock 4CoreDualVSTA
2GB DDR333
X1600PRO 512MB
Sinan Power 430W
1x80GB SATA
1x200GB SATA
1xDVD-Brenner

Möcht ich:
HD2900XT 512 oder 1024MB ???
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GB22GB6400C4DC, Black Dragon Series) 99 Euro bei Alternate
NT: OCZ GameXStream 700W für 124 Euro bei Alternate

Ich mache groß nichts anderes als zocken, Musik hören und surfen.
Ich hatte eigentlich vor mir die GraKa und das NT diesen Monat zu holen und nächsten dann den Ram. Bioshock soll ja diesen Monat noch kommen und das hätte ich schon gern mit der 2900XT gezockt.
Schonmal danke für eure Kritik

Gruß

Reani007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil ist overkill!
selbst wenn du ne fettes sli board und 2 8800ultras hättest

zu der ati sag ich nix (als nvidianer)
der ram gefällt mir, sieht man aber ledier nicht wirklich si wie ram normal veraut ist

ich würd das board auch austauschen

Also 1. Das NT ist völlig über demensioniert, dieses reicht für das sys vollkommen ->Seasonic S12II-500 500W ~85,90€
Dann Graka würd ich zum zocken eher diese nehmen
->XFX GeForce 8800 GTS 500M 320MB ~253,90€
Und Ram würd ich den nehmen
->MDT DIMM Kit 2048MB DDR2-800 ~72,90€

=421.70€

Ich wusste jetzt nciht wie es mit deinem Budget aussieht, da du dazu ncihts geschrieben hast, hoffe das passt so!

MFG *s!x*

Budget liegt bei 550 Euro. Eigentlich wollte ich mein 333 Ram bis nächsten Monat drin lassen. Nur bin ich mir nich so sicher wie es mit dem ausbremsen aussieht. Kann mir da wer was dazu sagen?

Edit: Was die GraKa angeht hab ich mich für die 2900XT entschieden ( Ich mag ATI). Die Frage is nur ob 512 oder 1024?
Hier der Ram: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206209&showTechData=true
Gruß

Reani007

Zuletzt bearbeitet:
Mmh wenn das Budget bei 550€ leigt, was spricht gegen mein Sys da? ;)
Und willste Ocen?!

*s!x*

Ocen werd ich diesmal bestimmt nicht. Da werd ich mich erst wieder dran machen wenn ich ein anderes Board hab. Das wird aber x38 sein. Bis dahin muß mein ASRock halten.

Der Ram is gut. Schau ich mir grad genauer an. Die GraKa steht für mich schon fest. ;)

Aso ok ;)
Aber dein NT oben ist wirklich zu heftig für das sys!Da reicht ein 500Watt Nt völlig aus!

*s!x*

Das Board hat leider nur x4. Wird aber nicht mehr wirklich lange drin bleiben!

Ich würde mir grad ein neues Board mitbestellen, wenns geht. Z.b. ein DS3...

Graka würd ich die 512er nehmen.

Neues Board hol ich mir erst wenn die x38 raus sind. Is Zukunftsicherer.

Aso ok ;)
Aber dein NT oben ist wirklich zu heftig für das sys!Da reicht ein 500Watt Nt völlig aus!

Also mal ehrlich selbst ein 500Watt Netzteil ist zu groß für dieses System.

Ein S12II-380 oder 430 sind vollkommen ausreichend, ein "Wattmonster" ala 500Watt wird nur für ein SLI System benötigt.

Mobo kommt als nächstes dran. Wie aber schon geschrieben erst wenn x38 draußen ist. Netzteil soll ne weile halten und vielleicht auch mal CF versorgen.

mhh würde 1024 mb nehmen , für die zukunft... sicher ist sicher

Hab ich mir auch schon überlegt. Hab hier noch nen 22" Röhrenmonitor rumstehen und weiß noch nich so genau was ich damit mache. Eigentlich is aber kein Platz für dieses Monster auf meinem Schreibtisch.

wenn du noch eine 22" röhre rumstehen hast könnte es ja sein dass du auf die idee kommst den anzuschließen , dann auf jedenfall 1024

ps hab auch ne 22" röhre :)

Bestellung is raus:
Produkt : GC-HD2900XT-VIE3 (512 MB) JBXG1R
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 333,-
Gesamtpreis : EUR 333,-
---------------------------------

Produkt : CFT-560A CM (560 Watt) TN5C42
Einzelpreis : EUR 89,-
Gesamtpreis : EUR 89,-
---------------------------------

Produkt : DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) IBIE83
Einzelpreis : EUR 99,-
Gesamtpreis : EUR 99,-

Mehr hat mein Geldbeutel dann doch nicht verkraftet! ;)
Netzteil hab ich so gelassen um noch Reserven zu haben sollte noch ne zweite 2900XT rein.

Danke

Reani007

Zuletzt bearbeitet:
Na das NT ist mal ne miese Wahl, da hast du von nem augenscheinlich kleineren Seasonic mehr von...
Und DDR2-800 Ram für 100€? Ist das von Alternate oder wie?

€:Ok ist Alternate...

Als NT, wenn schon mehr Leistung, dann das Seasonic S12II-500HT, das ist in allen Belangen besser als das Chieftec...
Beim Ram lieber welchen von A-Data oder von OCZ die SpecOps bzw die SLI Edition ist noch besser und kostet auch nur das der GEIL...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh