Brauche neue Grafikkarte...

feetonfire1988

Neuling
Hallo Leute,

meine Grafikkarte ist kaputt nun brauch ich ne neue.
hab aber keine Ahnung welche ich nehmen soll.
Als Tipp habe ich diese bekommen...
HP AMD Radeon HD 8490 DP PCIe x16-Grafikkarte E1C64AA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber derjenige ist auch kein Computerfreak, desshalb frag ich lieber mal euch ☺.

Hab einen Medion Pc mit Vista.
jetzt war eine Nvidia GeForce 8600GS PCI-Express-Grafikkarte mit Hdmi Anschluss drinn.
(256MB DDR2 SDRAM/Microsoft DirektX 10)

was braucht ihr noch für daten um mir helfen zu können?
sie kann ruhig etwas schneller sein.
Aber am wichtigsten ist mir eher der preis.

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja was willste denn machen ? Zocken, Bildbearbeitung, Surfen, Mails lesen, sonstige Arbeiten ?

Hey,
Office, surfen, paar Bilder bearbeiten(nix professionelles),
spielen auch aber nix mit super Anforderungen.

Was denn spielen ? Für PacMan reicht die Karte. Für D3 z.B. schon nimmer wirklich.

Ja das hab ich auch. Also in die Richtung sollte es schon gehen.

Mfg Patrick

Budget ? Schau dir ansonsten mal den angepinnten Beitrag evtl. hier an. (Bei den Kaufberatungen)

So, und jetzt kennen wir immer noch nicht das Netzteil, die CPU, die Auflösung... eigentlich wissen wir nix.

MD 8828 mit intel core 2 duo Prozessor
2GB RAM
Vista

Wo find ich den infos über das Netzteil?

Der PC ist von 2007. Da jetzt noch großartig Geld in eine neue Grafikkarte zu investieren macht meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn, zumal du sicherlich auch ein neues Netzteil bräuchtest ---> Lieber gleich alles neu kaufen.

Kauf dir ne gebrauchte hd7850 oder so ähnlich, das wird das netzteil noch verkraften. Kostet 60-70€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh