brauche neue GraKa

qsdear

Account gelöscht
hallo!

da ich mir bald ein neues system zusammennbauen will, brauche ich auch eine neue GraKa. Ich will eine Grafikkarte, die das bestmöglichste Preis- Leistungsverhältnis bietet. Geforce FX oder Radeon 9700 pro kommen nicht in frage.

Schlagt mal schnelle, gute und preiswerte grakas vor!

thx 4 replies
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, wenn R9700 und GFX nicht in Frage kommen dann auf jedenfall R9500 Pro. Am besten eine von Sapphire.

was ist mit der radeon 9500? die soll sich doch angeblich zur 9700 umbauen lassen, oder? ist der
mod riskant und wieder rückgängig zu machen?

wie steht es um die bildqualität der radeon karten?
besser oder schlechter als nvidia? wie ist die treiberunterstützung(linux,beos...)? wie ist die bildqualität des tv out und wie ist die bildqualität des dvi out?

cu

Also, die R9500 soll man zur R9700 umbauen können, allerdings ist dies Riskant und nicht wieder rückgängig zu machen !!! Die Bildqualität der Radeon Karten ist um einiges besser als bei nVidia Karten, dies gilt sowohl für TV-Out sowie DVI-Out.

Die Treiber waren mal schlecht, aber mittlerweile sind die auch da gut dabei. DIe sind zwar in bezug auf Treiber nch nicht ganz an nVidia dran, aber fast ;) Das werden die aber auch bald haben.

also wenn ich nicht schon ne super oc-bare ti4200 hätte, würd ich ne 9500 mit 128mb nehmen und die ummalen mit SLL........

Jo, der Vollständigkeit halber, es muss eine 9500 np mit 128MB (9700 Layout) sein.

wenn es nicht so dringend ist, würde ich noch warten, bis die FX richtig aufm Markt ist, und vor allem der R350 raus ist (wohl nach der Cebit), dann werden die 9700er (Pro) hoffentlich auch erschwinglich!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh