Brauche neue Maus + Pad

DiceMan

Enthusiast
Also wie schon erwähnt brauche ich eine neue Maus und ein neues Pad.
Hatte an die MX 518 gedacht und das SlickRide Camou.
Eine Copperhead oder G5 bzw. G7 find ich unnötig da ich bei einem Kumpel ne Diamondback getestet hab und die war mir viel zu schnell in Windows.
Also Bildbearbeitung und so mach ich net ich zock halt fast auschließlich!

Was meint ihr zu der Kombi
MX 518 + SlickRide Camou?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen du nur zokkst kann ich dir die g5 empfehlern, habe sie selber undbin sehr zufrieden!
für den desk gebrauc habe ich 1200dpi und für spiele alles zwischen 400und 2000dpi!
aber musst du ketztendich selber wissen ob sich ds fürdich lohnt!

Ja die is schon gut aber in der PCGH war die MX518 deutlich vor der G5 und das lag soweit ich weiß nicht nur an der Oberfläche der Maus!

knuckles13 schrieb:
Ja die is schon gut aber in der PCGH war die MX518 deutlich vor der G5 und das lag soweit ich weiß nicht nur an der Oberfläche der Maus!

Bei vielen tests aus Zeitschriften würde ich eher auf Ratschläge aus Foren hören. Aber PCGH macht meiner meinung nach einen sehr guten Job.
Ich bin der selben Meinung wie PCGH: Die MX518 ist besser. Habe beide getestet und die rauhe Oberfläche war nur ein Minuspunkt gegenüber der MX.
Mir fehlt auch die zweite Seitentaste. Ausserdem ist die G5 zu schwer. Auch ohne Gewichte.

Wie siehts eigentlich mit der Kompabilität der G5 zum SlickRide Pad aus?

jop kann dem nur zustimmen! kauf dir die MX518 und ein MTW pad und du bist zufrieden (so wie ich ^^)

das SlickRide ist doch genau wie das MTW von GamersWear soll ich dann das SlickRide oder das MTW-Pad nehmen?

das slickride ist afaik neuer
ist glaub egal was du nimmst. beide seht gut...

Ich finde meine copperhead voll i.o. ;) kann die nur weiterempfehlen

jo, nur ob wir progamer den unterschied merken? ;) ^^
find den preis zu hoch mehr als 50 geb ich für ne maus definitiv net aus
wenn du vor 5-6 jahren gesagt hättest du kaufst dir ne maus für 140DM hätte er gesagt du spinnst

Wie siehts eugentlich mit der G7 aus? Meine erste Funk-Maus war voll in Ordnung nur leider wenig DPI und Funkmäuse find ich eh praktischer! Das einzigste was dagegen spricht is nur der hohe Preis und das hässliche Design und vielleicht die zu glatte Oberfläche die aber nicht wirklich störend find.

das prob ist halt dass die neuen logitech mäuse sehr mousepad wählerrisch sind. G5/7 gehen z.b. auf mtw und so net

kauf die mx518 ;)

Ja dann bleibt halt noch die Frage offen welches Mauspad das SlickRide is ja schon gut aber gibt es nicht noch ein besseres?

glaub net.
wenn du das slickride/mtw eingespielt hat brauchst du keine glidetapes/spray

Okay wie siehts mit nem Mouse Bunge aus ist der wirklich vorteilhaft

ne, einfach selber bauen, oder kabel mit panzertape vor dem pad hinkleben
oder nen stein und da das kabel mit tape festmachen

G5 oder G7 sind beide die beste wahl zurzeit. ich hab die G7 und bin zufrieden.

Nein sind sie nicht --> inkompatibel auf vielen Flächen, nur 1 Daumentaste. Nimm MX518 oder mx1000

die G7 ist so gut wie überall kompatibel ich hab einiges getestet. zwar keine mousepad, aber alles andere. Und wegen der einen daumentaste. fo.

Also bei mir liegt die MX518 eigentlich vorne aber wenn die G-reihe kompatibel ist zum SlickRide werd ich es mir aufjedenfall überlegen!

Wegen dem Mouse Bunge ich hab grad garnix kapiert gibts da irgendwie ne detailierte anleitung zum Bau oder was?

ach. seber bauen!
schau dir die form an mach nen holzklotz nach nen loch durch und dann z.b. tempos ins loch stopfen damit das habel hält-

ich finds unsinnig 13€ fürn bissle plastik auszugeben

MSIFREAK schrieb:
Ich finde meine copperhead voll i.o. ;) kann die nur weiterempfehlen

Wie sieht das da eigentlich mit dem Treiber aus. Ist der auch so buggy wie bei der Diamondback?

knuckles13 schrieb:
Also bei mir liegt die MX518 eigentlich vorne aber wenn die G-reihe kompatibel ist zum SlickRide werd ich es mir aufjedenfall überlegen!

Wegen dem Mouse Bunge ich hab grad garnix kapiert gibts da irgendwie ne detailierte anleitung zum Bau oder was?

Ein mousebungee ist ein Kabelhalter. www.mousebungee.de da findste infos.

Naja bringts den ein Mouse Bunge es überhaupt sieht er nach was unnötigem aus!

Ja aber macht der den soviel aus? Nur wenn des kabel in der Luft ist? Hast du ein gekauftes oder ein selbstgebautes?

knuckles13 schrieb:
Ja aber macht der den soviel aus?

Oh ja, ich hab' meinen direkt mir meiner G5 bestellt und dachte mir erst naja, probierste das Ding halt mal aus. 3 Tage mit rumgemacht und mir irgendwann gedacht "So der Wahnsinn isses ja nicht". Und dann mal ohne probiert, seitdem liebe ich das Teil! :)

Also das Mousebungee heißt halt so, gibt AFAIK auch kein anderes Produkt das ähnlich aufgebaut ist. Wo ich's gekauft hab' weiß ich nichmehr genau (mein das wäre bei Game Spirit gewesen), hab' dafür etwa 16€ bezahlt weil ich bei einem Shop bestellt bei dem es verfügbar war. Guck' mal bei Geizhals. :)

EDIT:

Ich hab' das Mouse Bungee V2, gibt noch ein V1. Keine Ahnung wo der Unterschied liegt.

Ich brauch eigentlich auch noch ne Tastatur sollt man halt gut mit schreiben können und gut mit zocken können! Könnt ihr mir irgendeine empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh