Brauche neue Maus + Pad

alsomir ist son dige zu teuer nim was legs fürs mauspad und dan das kabel drüber und noch was schweres drafu und fertig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
knuckles13 schrieb:
Ja die is schon gut aber in der PCGH war die MX518 deutlich vor der G5 und das lag soweit ich weiß nicht nur an der Oberfläche der Maus!
Kann mir mal jemand plausibel erklären, worin man einen Vorteil in der aalglatt-schwitzi-bapp-Oberfläche der 518 sehen kann :rolleyes:
Ich habe sie selber seit kurzem als Ersatz für meine MX500 und finde gerade diese glatte Oberfläche als den grössten Minuspunkt!
Hatte heute beide Mäuse im direkten Vergleich nebeneinander (MM). Die rauhere Oberfläche G5 fühlt sich -für mich- wesentlich angenehmer an.
Bin stark am überlegen umzusteigen....

MfG
bommel66

bommel66 schrieb:
Servus,

Kann mir mal jemand plausibel erklären, worin man einen Vorteil in der aalglatt-schwitzi-bapp-Oberfläche der 518 sehen kann :rolleyes:
Ich habe sie selber seit kurzem als Ersatz für meine MX500 und finde gerade diese glatte Oberfläche als den grössten Minuspunkt!
Hatte heute beide Mäuse im direkten Vergleich nebeneinander (MM). Die rauhere Oberfläche G5 fühlt sich -für mich- wesentlich angenehmer an.
Bin stark am überlegen umzusteigen....

MfG
bommel66

Es geht vorallem um die Gummierung an der Seite der Maus. Diese ist bei der G5 angeraut. Allerdings ist das eher kontraproduktiv. Man hat die maus nicht mehr so gut unter Kontrolle. Man schwitzt auch schneller.

Zum Thema Tastatur:
Da kann ich Monstersemmel nur zustimmen. Mit ner Cherry machste nix falsch.

Sent1nel schrieb:
Es geht vorallem um die Gummierung an der Seite der Maus. Diese ist bei der G5 angeraut. Allerdings ist das eher kontraproduktiv. Man hat die maus nicht mehr so gut unter Kontrolle. Man schwitzt auch schneller.

Im Gegenteil, ich schwitze bei der G5 fast garnicht mehr, hatte vorher die MX 700, und die Griffigkeit liegt fast auf dem selben Niveau (ein kleines bißchen hat sie nachgelassen).

also bei mir war es jedenfalls so. Ich hatte auf der oberfläche der G5 keine gute kontrolle.

Was für eine Cherry sollt halt auch keine SO teure sein was könnt ihr mir empfehlen so bis 35-40€ rum.

Ich hab grad die G15 von Logitech im Auge - die sieht echt rattenscharf aus!

Was jemand schon wann die G15 erhältlich ist weil ich will jetzt nicht einen Monat auf ne Tastatur warten die dann doch erst in einem halben Jahr erhältlich ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh