Brauche neue Maus **Welche ist die beste P/L-gamer Maus?**

Markus222

Neuling
Hallo :)
Ich habe noch immer die Logitecj MX510 und bin super zufriden damit. Leider kackt die rechte Maustaste aber mittlerweile :( Naja, nach über 3Jahren kein Wunder :)

Deshalb möchte ich mich gern eine neue Maus, vorzugsweise zum gamen kaufen. Dachte an die MX518. Diese finde ich preislich sehr in Ordnung. Toll finde ich auch die ganz neue G9, allerdings ist mir diese mit über 70€ viel zu teuer.

Hat einer gute Alternativen? Ist die MX518 auch heute noch empfehlenswert oder gibt es mittlerweile etwas besseres in dem Preissegment?

lg, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es kommt ganz drauf an was du für eine Sensitivity zockst ... Wenn du eher der LowSense Gamer bist würde ich dir die IntelliMouse v3.0 ans Herz legen , die ist sehr sehr gut ... Ich habe sie als LowSebse Player und klappt super gut . Für MidSense ist sie auch Perfekt , HighSens würde ich zur Logitech G5 raten

hatte beide schon und haben mir beide super gefallen , auch auf verschiedenen Mauspads

naja Welche du auch immerkaufst , ich wünsch dir Viel Spaß :) gL & hf

€dit : Mit A4Tech hatte ich sehr schlechte Erfahrungen ...

er sucht eine Maus mit gutem P-/L-Verhältnis, und die G5 ist teurer ;)
achja mit A4Tech hatte ich gute Erfahrungen gemacht (Gaming-Maus)
und würde sie auch weiter empfehlen :)

Also mein persönlicher P/L-Favorit ist wie schon öfter geschrieben die MX518 - der Sensor ist spitze und die DPI-Auflösung für die Meisten mehr als genug :)
Falls Du einen EP-Netshop in der Nähe hast: Ich konnte Sie dort übers Internet bestellen und mir in die Filiale liefern lassen - damals für sagenhafte 35 Euro!
"3.2 Im EP:Netshop bestellte Ware können Sie versandkostenfrei bei einem von 700 EP:Händler abholen." http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...39&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld für eine MX518 hast, würde sie einer A4Tech ganz klar vorziehen, Logitech macht halt meiner Meinung nach die besten Mäuse. Also wenn das Geld reicht, greif zur Logitech.

Die MX 518 ist eigentlich perfekt und einfach problemlos was Sensor und Treiber angeht.

MX 518 is schon ok , aber wenn er mit seiner MX510 zurechtkam und sie gut fand kann er sie sich auch nochmal bestellen , is ja dann noch billiger :)
Ausserdem für die Leistung der G5 is ja das Preis Leistungs Verhältnis gut .
Die 10€ Mehr als ne MX518 wird er ja wohl haben ... Ausserdem muss er auch wissen was er für ne oberfläche will ... Die etwas Raue der G5 oder die glatte (für mich ) etwas klebrige Oberfläche der MX518

Nimm auf jeden fall keine razer dann kannste net viel falsch machen :d
( Warscheinlich kommen jetz wieder die Razer Fanboys ;D )

Naja IntelliMouse v3.0 kostet im MediaMarkt 19,99€

DAS IST PREIS LEISTUNG :)

gz

Ich weiß, es ist vielleicht nicht dass beste P/L Verhältniss, aber hab mir vorgestern im MM die G9 für 99€ gekauft und muss sagen, ich bereue keinen €. Wobei ich sagen muss, dass es die G5 auch ausreichend währe.

Allerdings hat die G9 eine Auflösung bis zu 3200dpi und das ist bei großen Bildschirmen schon nützlich (ich zocke auf nem 42" LCD). Ausserdehm kannst du die Geschwindigkeit einfach per +/- tasten auf der Maus umstellen und musst somit nicht das Game verlassen. Dann kannst du noch die Griffschalen wechseln, und die LED Farben ändern, wobei ich dass das besten bei der Maus finde :d

^^ Aber ich glaub net das er so viel geld ausgeben will , wenn er nach dem P/L fragt und zu ner MX518 tendiert ... Wenn er wirklich nur ne UltraMaus braucht dann sag ich auch

Fnatec häd$hot is geil :) aber was will er mit ner 100€ maus auf nem sagen wir mal 19" bildschirm ...

Genauso wies bei dir andersrum is .... teste mal die IntelliMouse auf nem 46" Bildschirm is sehr lustig ^^ Da kannste nen teppich als mauspad nehmen und du wirst zweimal drüberfahren müssen bist am andren ende bist xD

^^ Aber ich glaub net das er so viel geld ausgeben will , wenn er nach dem P/L fragt und zu ner MX518 tendiert ... Wenn er wirklich nur ne UltraMaus braucht dann sag ich auch

Fnatec häd$hot is geil :) aber was will er mit ner 100€ maus auf nem sagen wir mal 19" bildschirm ...

Genauso wies bei dir andersrum is .... teste mal die IntelliMouse auf nem 46" Bildschirm is sehr lustig ^^ Da kannste nen teppich als mauspad nehmen und du wirst zweimal drüberfahren müssen bist am andren ende bist xD

Hatte zwar ne Logitech, aber war fast das gleiche. Deswegen hab ich mir ja die G9 geholt

würde zur death adder raten, deutlich besserer sensor als die 518 und nur unwesentlich teurer, dazu keine logitech typischen treiber probs, etwa mit FEAR

Preis/Leistung ganz klar die A4Tech X-750BF bzw. die baugleiche OCZ Equalizer (wobei mir die OCZ vom Design her mehr zusagen würde).
Hab selbst die Mx518 und die oben genannte A4Tech zu Hause und qualitativ nehmen die sich rein gar nichts, kannst da bedenkenlos zugreifen.

Ist logisch, dass dir jeder, der hier antwortet, seine eigene Maus empfiehlt, aber ich hab beide Mäuse daheim und würde raten, eine von diesen hier zu nehmen (bis auf die Farbe identisch)
http://geizhals.at/deutschland/a240286.html
http://geizhals.at/deutschland/a209243.html

Razer Diamondback 3G... hatte davor Logitech G9 , Razer Deathadder, Copperhead usw.

Razer Diamondback 3G hat mich wirklich überzeugt ist auch nicht so teuer...

Super Handlich und angenehm nach Stundenlanges Spielen

Logitech G9 ist auch richtig Super nur der Preis ist für mich zu hoch...

Viel Spass noch

Preis/Leistung ganz klar die A4Tech X-750BF bzw. die baugleiche OCZ Equalizer (wobei mir die OCZ vom Design her mehr zusagen würde).
Hab selbst die Mx518 und die oben genannte A4Tech zu Hause und qualitativ nehmen die sich rein gar nichts, kannst da bedenkenlos zugreifen.

Ist logisch, dass dir jeder, der hier antwortet, seine eigene Maus empfiehlt, aber ich hab beide Mäuse daheim und würde raten, eine von diesen hier zu nehmen (bis auf die Farbe identisch)
http://geizhals.at/deutschland/a240286.html
http://geizhals.at/deutschland/a209243.html

so siehts aus!

Razer Diamondback 3G hat mich wirklich überzeugt ist auch nicht so teuer...
Ich stimme Dir vollkommen zu, aber leider würde sie von ihm verlangen, sich total umzustellen:
Ich habe noch immer die Logitecj MX510 und bin super zufriden damit.
Die MX510 ist eine größeren Wumme, auf der die meisten (Ottonormal) Hände bei der Bewegung ruhen. Da sie keine Kanten und gutgemeinten Mulden besitzt, gefällt diese Maus an sich auch jedem (es sei denn, sie ist für Fingerspitzen-Lenkung zu groß). Eine Maus mit ähnlichem Bedienkonzept und modernem Sensor findest Du von Razer z.B. in Form der Death Adder. Bei Logitech kannst Du Modelle namens MX-518 und G5 in der verdammt ähnlicher Form und Größe finden, welche mit moderner Sensorik ausgestattet sind. Das würde ich Dir raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh