Brauche neuen Big Tower

theGooch12

Semiprofi
Hallo liebe Community!

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Gehäuse nachdem mein Antec 1200 einfach nicht mehr mitmacht:)

Außerdem will ich auf Wasserkühlung umsteigen und das Gehäuse hat einfach nicht den notwendigen Platz.

Hier mal die Hardware die ins Gehäuse rein soll und was das gute Stück am Ende mit sich bringen müsste.

1.)Gigabyte GA-EX58 UD5
2.)i7 950
3.)GTX 295 soon to be replaced by GTX 595 that will be SLI´ed
4.)12 GB Kingston Hyper X DDR3
5.)2 x WD Caviar Black 1 TB
6.)Corsair SSD F40
7.)Enermax Revolution 85 + 1000 Watt
8.)DVD RW , DVD , Blue Ray , maybe Fancontroller if not included in case
9.) If possible Rasa kit if not other watercooling kit for CPU and GPU ....and future SLI
http://forums.pureoverclock.com/attachment.php?attachmentid=355&d=1293881386

Das Gehäuse sollte eine Motherboard backplate haben , einen 360 mm rad und optimalerweise einen 240 mm rad intern halten können,außerdem muss es gut aussehen, viel Platz (big tower eben:),guten airflow mit vielen Lüfteroptionen,ein Seitenfenster(sehr wichtig), und halt eben in meiner Preisgrenze von 220-280 Euro....(280 € wirklich nur wenns absolut perfekt ist^^)

Hab jetzt schon ein Paar threads gemacht und mich beraten lassen bin aber leider noch nicht weiter gekommen.
Hier ein Link :Wanna buy a new case - PureOverclock Forums

Ich hoffe zurzeit dass das 1. Quartal und die Computex 2011 und generell neue Gehäuse die demnächst auf den Markt kommen die Antwort bringen( Das sind die einzigen Gehäuse von denen ich weiß dass sie demnächst auf den Markt kommen falls ihr andere wisst bitte erwähnen:) http://vr-zone.com/tags/Casings ) aber jetzt hoff ich dass ihr sie mir geben könnt^^.

Zuletzt die Gehäuse die empfohlen wurden aber nicht ins Schema passen:
800D(hält ohne modding nur 1 360 radiator), ATCS 840(Kein Seitenfenster),TT Armor +(nicht mehr zu kaufen in Österreich),HAF X(hässlich),Lian Li AF77 & Lian Li PC80 (zu teuer) etc....

Danke im Voraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein case welches 2 radis hält und ne mainboard backplate ?! hat wird schwierig ausser du nimmst nen mountainmod ;)

aber was is ne mainboard backplate und warum vermischst du deutsch und english ?!

Sry^^ Ich bin zusätzlich noch auf einem amerikanischem Forum (Pure OC Link oben ) unterwegs und da verwechselt man schonmal paar Begriffe:)

Dort wurde mir ebenfalls eines der MountainMods cases empfohlen nur leider kommen die erst im Mai nach Deutschland.

Dass das case die Radis halten kann ist mir wichtiger mobo backplate is nicht so wichtig:)

Hab mir jetzt das 700D geholt und finde es schon sehr gut vom ersten Eindruck her. Ist aber wirklich ein großes Gehäuse, da passt einiges rein. und einen 240er Rad bekommst du doch locker noch rein, da musst nur nur den HDD-Käfig unten rausnehmen und einen Ausschnitt reinsägen. Das kann so hässlich sein wie es will da man es eh nicht sieht. Außerdem bekommst du noch jeweils einen 140 auf die Backplate und einen auf die Midplate wenn dus drauf anlegst, das sollte locker reichen!
Fände es allerdings geil wenn der Rest des Gehäuses auch aus Alu wäre wie die Frontplatte, das Teil ist wirklich schwer und mir würde es besser gefallen als die Mischung aus Alu und Stahloberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja generell eh ok aber halt das Seitenfenster is mir wichtig und da is mir das 800D zu teuer...hast du vl paar gute Caseempfehlungen für Wakü?

also ich habe einen haf x zuhause und ich weiß auch wie dein antec 1200 ist,1-3 cm größer in der höhe meins ist nur breiter ,aber das ist nicht witzig hol dir am besten dieses ganz neue gehäuse von Corsair

Darf ich den hier vorschlagen: LD-PC v8 3x480 radiatoren, intern. Viel Platz
klick hier

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

ah, sorry, gerade deine Preisgrenze gesehen. Dann fände ich den TJ11 nicht schlecht von Silverstone. Auch viel Platz für Radiatoren

TJ11 wird ca 500-600 $ kosten auch bissi knapp für mich^^ ich dachte mir ich hol mir vl ein Montain Mods wenn die bei Aquatuning im März kommen oder?

Hat vl sonst noch jemand Ideen für ein Wakü case?

Gibt doch tausende Händler im Preisvergleich, die das Armor+ auch von Dtl. aus verschicken...

Mal abgesehen davon, dass ich selbst eines besitze und wohl mitte des Jahres spätestens anfange mein WaKü Projekt zu beginnen ;)

Hat was von Mountain Mods^^ Danke für deinen post aber ich bräuchte ein etwas größeres Case Big tower:) aber der rest wäre perfekt für Wakü

Wird 2011 wirklich kein case auf den Markt kommen mit dem Platz , Preis, Features und Wasskühlmöglichkeiten vom 800D???

Wenn nein dann kommt mein neues Case wohl von Corsair

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh