Brauche neuen High End PC

Rey2991

Neuling
Hallo alle zusammen ich bin neu hir und ich dachte ich stelle mich erst mahl vor.
Also ich heiße Andi und bin 16 und suche einen neuen Rechner:)
Also ich habe von meinen Eltern ca. 3000€ zur Verfügung bekommen und möchte nun einen Möglichst guten bis sehr guten PC zusammenbauen und ich dacht mir da wende ich mich doch mahl an ein par Profis.
Also ich möchte auf jedenfall einen Intel Quad Prozessor und zwei oder drei Nvidea karten ( vielleicht auch ATI ka was besser ist) haben ka ob das Möglich ist.
Also ich bekomme noch einen 30" Monitor von Dell ich denke das wird euch weiter bringen.
Ich möchchte mit dem Computer hauptsächlich Spielen ich arbeite aber auch mit bildern aber auch ein bisschen mit filmen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wen noch fragen sind bitte melden:)

Vielen dank
Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so ne Frage von einem armen Mann der mit einem 19" spielt ;)
wieweit muss man da wegsitzen das man das ganze Bild sieht? ;)

Sry ich habe den Monitor noch nicht der wird erst bestellt wen ich den Pc zusammengestellt habe:)

Für SLI und CF solltest dich schonmal gleich in die Materie einlesen, da beides mit einschalten des PCs und Treiber installieren nicht getan ist. Entweder du hast Glück und es passt oder es funktioniert nur rudimentär oder garnicht. Der Mehrgewinn durch TrippleSLI ist eher gering, normales SLI sollte reichen.
Vernünftige Config folgt sicher gleich von wem...;).

OK danke dan werde ich mich mahl einlesen aber das bekomme ich auch noch hin:)
jo bin auch schon gespannt was mir hier für ein System empfohlen wird

3000€..

Ok.. da stellt/stellen sich die Frage/n: 1) Willst du overclocking betreiben
2) Bei dem Budget ist eine Wakü drinne... oder willst du alles Luftgekühlt
3) Ist ein Gehäsue schon vorhanden? Wenn nein-> Big oder Midi Tower?
(Denke Big Tower ist auf jeden Fall geeigneter)
4) Soundkarte für besseren Sound? (z.B. Creativ)
... das sind mal so die ersten Fragen.

Wobei ich einen 30"er schon ein wenig zu groß finde für einen Desktop Betrieb, da man ja im Vergleich zum Fernseher sehr nah davor sitzt...

Glaub mir.. 24" reichen Dicke ;)

Deine Geschichte klingt irgendwie unrealistisch, würde aber auf so etwas in der Art setzen:

Q9450
4GB DDR2 1000 Cl5
Asus Maximus Formula
2x 3870x2
Corsair HX620W

1 x Samsung SyncMaster 223BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MECVSFV)
1 x Antec P182 schwarz (0761345-09182-4)
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01)
1 x XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHD9)
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030)
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)
1 x Pioneer DVR-215BK SATA schwarz bulk

Macht so ca. 1200 und lass deine reichen Eltern das Geld lieber sparen und hol n 22 Zöller, vor allem für LAN´s eher geeignet :shot: .
Wenn nicht dann hol dir die billigste GX2 für den 30 Zöller, auch wenn ichs schwachsinnig finde mehr als 1500 für PC + Bildschirm.

ja also weine wakü wäre schon ne schöne sache.
nein eine Gehäuse habe ich noch nicht ich denke aber auch das ein big tower besser ist.
das mit der soundkarte weis ich nicht kan aber verbaut werden wen es noch ins budget passt.

Die GTX ist aber schon Etwas älter und ich möchte mich ja auch von meinen Freunden etwas hervorheben.
Daher dachte ich schon an 2 Grafikkarten. (Nvidea oder ATI?)
Ist der Q9650 nicht besser als der Q9450 oder teusche ich mich da?
Bei dem Mainboard Sollte ich da lieber auf ein X38; X48 oder auf ein nforce780; nforce/790 greifen.

Die Empfehlung von snoop ist gut...

jedoch würde ich bezüglich Speicher/Mainboard lieber die Conifg von Mpx1 nehmen...

schau dir nochmal meine Fragen an (ähm brauchst du eig. ein OS?)

an deiner Stelle würde ich auch einen 22" nehmen, da du auf diesem noch in einer guten Auflösung die neueren Spiele zocken kannst.
was bringt dir ein 30"er, wenn du nicht auf voller Auflösung mit wenig AA/AF spielen kannst-> es sieht ***** aus...

da hilft auch kein tripple SLi was (es sei denn du sitzt 3-5 Meter vom Bildschirm weg...

greif also lieber auf einen 22"er zurück
ansonsten die Konfig von Dpx1

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX ist aber schon Etwas älter und ich möchte mich ja auch von meinen Freunden etwas hervorheben.
Daher dachte ich schon an 2 Grafikkarten. (Nvidea oder ATI?)
Ist der Q9650 nicht besser als der Q9450 oder teusche ich mich da?
Bei dem Mainboard Sollte ich da lieber auf ein X38; X48 oder auf ein nforce780; nforce/790 greifen.

ok das mit dem 30" moni sehe ich ein kann ich dan auch einen 24" nehmen?
und dan möchte ich gerne noch einmahl auf meine fragen zurückgreifen
Ich denke oc ist erst einmahl nicht geplant möchte ich hab auf jedenfall mahl machen

Zuletzt bearbeitet:

.

:stupid: ?
Also gehts dir nur drum zu beweisen, dass du mehr Geld hast als deine Freunde? Beweise ihnén lieber wie klúg du bist und nim die Konfig die von MXP und mir vorgeschlagen wurde.:angel:

Edit: LIes dich mal ins Übertakten ein, damit ne Wakü sin macht und du Geld sparen kannst. Dann kannste auch n Q9450 locker auf den Takt vom Q9650 bringen.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich möchte niemanden etwas beweisen vll war das falsch ausgedrückt
ich möchte einfach einen mega geilen pc wen ich schon einmahl geld von meinen eltern bekomme

stimme snoop37 zu, das war auch mein gedanke als ich es gelsen habe.
mit einem rechner sollen man spielen und sich nicht vor anderen proflieren.
mit der hälfte des geldes bekommst du einen spitzenrechner.

hol dir einen rechner für 1200 und in macbook air
omg mit dem geld kann man so viel besseres anfangen als sowas :d

aber nun gut, jedem das seine :)
aber glaub mir, für 3000€ hast du nen totalen enthusiastoverkill an hardware.
Du kriegst vergleichsweise sehr gute Hardware für 1000€+, das reicht allemale, glaub mir!

Naja willst du dich auf deinem 30" Monitor durch SLI von deinen Freunden abheben, musst du aber 2 8800 GTX nehmen, da den neuen Karten bei der Auflösung ihr kleinerer Speicher bzw vielmehr ihr Speicherinterface zum Verhängnis wird (Und da helfen auch keine 1GB Varianten, falls du gerade daran denkst).
Vernünftige SLI Config wäre mit OC
780i Board
2x 8800GTX
4GB DDR2-1000 Ram
Q9450
Corsair HX-620 oder beQuiet! P7 650
Big Tower
Und nen leiser Kühler, wie nen Scythe Mugen, Ninja CU, Xigmatek HDT-S1283 oder Thermalright IFX-14, oder fürs lautlose Scythe Orochi
SSD Festplatte für Windows
Samsung F1 fürn Rest

Du musst einfach wissen dass PC Hardware eine sehr schlechte Zukunftssicherheit hat, besonders wenn du > 1000 EUro ausgibst.
Mein PC hat mich 635 EUro gekostet, in nem Jahr ist er vllt. 300 EUro wert und deiner kostet 3000 Euro und wird in nem Jahr vllt. 1000 Euro wert sein, ist als Bsp. zu sehn.

^^ zustimm

3k€ sind totaler overkill für nen spiele rechner und der 30 zöller auch

ok also ich habe mich mahl schlau gemacht und habe mir diesen oc zusammengestellt.
Iste der OK oder was kann man noch verbessern?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 190
Was PitGST sagen wollte ist:
CPU zu teuer, hol die den Q9450 und übertakte den...
Ne einfache 8800 GTX reicht auch...
4GB der günstigste DDR2-1000 (eigentlich 800) reicht auch...
Gut 780i MBs sind teuer...
Das NT ist nicht so der Bringer, habe oben bessere Alternativen angegeben...
Die Raptor raus...
Wenn dus schnell willst, auch wenns wohl overkill ist, wenn dann ne SSD fürs System...
Der Tower ist toll, aber 280€? Mir würde nen Fuß abfallen, es gibt Tower unter 100€ die es auch können...

passt dan halt in die rubrik
von meinen Freunden etwas hervorheben.
sorry aber mit 16 sollte man auch schon wissen das nicht das teuerste das beste ist

und ohne jetzt ne diskussion darüber losbrechen zu wollen mir wäre es nie in den sinn gekommen so ein hohes limit ausreizen zu wollen, selbst wenns mir meine ellies gegeben hätten

Wir versuchendir bloß beizubringen wie schwachsinnig es ist 3000 Euro für einen PC zum SPIELEN auszugeben, der eh sehr schnell veraltet, ham dir ein System zusammengestellt und du machst ein neues wieder übertrieben teures ohne unsere Vorschläge zu berücksichtigen.

danke luschy was ist ssd und welchen tower würdest du mir dan empfehlen?

ok eig habt ihr recht aber warum macht man dan 3 weg sli oder so teure cpu´s???

ok aber der cpu hat nur 2.67ghz und so ein dual core also der E8400 hat 3ghz ist der dan besser?

Zuletzt bearbeitet:
Such dir einfach einen größeren aus, der neben einer vernünftigen Höhe und Tiefe auch breit genug ist für große Towerkühler. Mir persönlich würde nen Chieftec Mesh reichen, der ist galant schlicht,günstig und hat viel Platz, aber kann ja sein, das du es bunt magst. Nur muss es kein Tower sein, der einfach nur Geld kostet.
SSD ist ne Festplattenart, die im Gegensatz zu Festplatten mit Rotationsprinzip und Plattern auf Flashspeichertechnologie basiert. Sie haben sehr viel geringere Zugriffszeiten und zudem höhere Schreib und Lesegeschwindigkeiten, allerdings kosten sie mit recht wenig Speicherplatz recht viel. Ich würde so eine gerne haben und die Geschwindigkeit auch zu schätzen wissen, kanns mir aber nicht leisten ;). Bei deinem Budget würde es passen, dann aber auch bitte nicht maßlos werden und die größte nehmen, ne kleinere 36GB reicht vollkommen fürs System und Swap, welche genau, da kann dir eher wer anders helfen, bin auf dem Gebiet nicht so vertraut.

€: Die CPU hat mit Absicht weniger Mhz. Das bisschen was zur 850€ CPU fehlt, holst du durch übertakten raus, bzw kannst noch viel weiter gehen. Wie man übertaktet, dazu gibts nen Thread direkt im OC Forum für Prozessoren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh