Brauche neuen High End PC

es gibt einen Sammelthread für die 3870x2.

Ja es gibt welche.

Edit: Ich an deiner Stelle würd mir ne 8800GTX holen und die übertakten, das reicht dicke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo wobei die GTX ja an sich baugleich ist und in der Regel mit OC auf die gleiche Leistung kommt

ok aber der cpu hat nur 2.67ghz und so ein dual core also der E8400 hat 3ghz ist der dan besser?

Soweit ich weiß sind noch wenige Spiele (die zukünftigen wohl eher nicht) PERFEKT auf die Quads "gestimmt" und letztens hat mal jemand Benchmarks gepostet, wo die Dual Cores in der Tat vorne waren..

denke aber mal, das du mit einem auf jeden Fall auf der sicherne Seite bist, denn in zunkunft wird das wohl immer mehr optimiert ;)

Für Video/Bild bearbeitung eignet sich ein Quad wohl doch besser

ja also weine wakü wäre schon ne schöne sache.
nein eine Gehäuse habe ich noch nicht ich denke aber auch das ein big tower besser ist.
das mit der soundkarte weis ich nicht kan aber verbaut werden wen es noch ins budget passt.

wart mal..du hast nen Eu3000 budget, bist aber nicht sicher ob ne EU40 Soundkarte ins budget passt? :) Sagen wir mal so..wenn ich 3000 fü nen PC ausgebe zum gamen, und der dann keinen sound hätte wäre das schon ziemlich besch.

30" Monitor scheint zu gross fürn Desktop....desweiteren wäre interessant zu wissen inwiefern du dir eigentlich zutraust/Erfharung hast nen rechner zusammenzubauen?

Mit nem EU3000 budget kannste so gut wie jeden gewünschten High-End Rechner bauen...mit dem grössten Teil dann eher in Bezug auf den Monitor, ich hätte Schwierigkeiten nen High-End Rechner zu bauen der *über* 2000 kostet, OHNE Monitor wohlgemeint.

ich hätte Schwierigkeiten nen High-End Rechner zu bauen der über 2000 kostet, OHNE Monitor
Ich nicht, allein für die Wakü kann ich dir 1000€ verballern. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Georg
Lies dir bitte erst mal den 2 Seiten davor durch, weil die Themen haben wir schon durchgekaut.

Edit: Aber wichtig wäre jetz schon zu wissen, ob du selber zusammenbaust oder das lassen lässt.^^
Dann können wir dir nomma ne endgültige Konfig geben un dann hastes .

Zuletzt bearbeitet:
HI also den Pc möchte ich schon selber zusammenbauen :)
K dan leg ma mit der endgültigen Konfig los:)
danke schon mahl

Darfs jetzt ne Wakü sein oder nicht? :) Wenn ja wprde ich das Silverstone TJ 07 kaufen. Dort ist es sehr einfach eine Wakü unterzubringen.

Ja ne wakü soll schon rein:)
hab mir auch schon deine FAQ durchgelesen:)

Sehr gut. Wenn die entültige KOnfig des rechner steht mach einen Tread im wakü Forum auf. ;)

Fettig!^^

1) Preis: 1393,68
1 x Samsung SyncMaster 245B, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24HUBCBQ) bei Komplett.de 369,--
1 x SilverStone Temjin TJ07 schwarz (SST-TJ07B) bei Komplett.de 289,--
1 x Pioneer DVR-215BK SATA schwarz bulk bei Komplett.de 25,--
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 173,90
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei VV-Computer 76,97
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 6,75
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 51,40
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei VV-Computer 78,20
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 32,49
1 x XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9) bei VV-Computer 214,50
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 76,47

Plus Wakügedöns.

1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 173,90
Raus damit und einen E8400 rein, die Kiste rennt damit fast 100% sicher auf 4 ghz.

1 x XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9) bei VV-Computer 214,50
Die 80e mehr für eine X2 3870 sollten es schon sein.
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 51,40
1066er Speicher sollte es schon sein. Dann kann man dem 8400er richtig einheizen.

1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 32,49
Der Rechner wird mit Wasser gekühlt. :rolleyes:

Wo ist die HDD?

Jop habs vergessen, ne 500 GB von WD, da man ja hört, dass die Samsungs nicht so zuverlässig sind.
Dass mit dem Q6600 hatten wir eig. schon geklärt auf Seite 2, ich würde auch den e8400 empfehlen,aber atm sehr schlecht verfügbar, und wenn 8400 dann natürlich DDR2 1000 Speicher.
3870 X2 sag ich nur Microruckler.

leute wie du, die 3000 euro für nen pc ausgeben möchten, davon allerdings nicht die geringste ahnung haben kotzen einfach nur noch an...
sorry das musst ich jetzt einfach los werden!

Stimmt, er hat ja das Geld. :haha:
Das mit den Microrucklern wusste ich nicht, dann geht dass klar Madz.^^

Edit: @ Caveman
Ich finds gut dass er sich helfen lässt, weil er nicht so viel Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
ok, bin jetzt bei der ersten seite durch, deshalb weiß ich nciht ob das schon gesagt wurde.
aber wie wäre es wenn du nen 22" Moni holst für ca 300€ dann noch den PC für ca 1500€.
Die andern 1,5k haust aufn konto und legst es an.
Mit dem Sys für 1,5k kommst die nächsten 2 Jahren über die Runden, da bin ich mir sicher.
In 2 Jahren kaufst dir dann nen neuen PC für die 1,5k + Zins.

Ich wette damit bist du besser bediehnt als wenn du meinst das komplette pulver zu verschiessen.

hab jetzt mal einfach kurz was zusammengestellt, kA obs passt, aber denke schon.
Gehäuse ist geschmacksache, suchst dir halt was feines raus was net das teuerste ist...

kleine dinge kann man sicher ändern.
somit hast du jetzt nen highend PC und in 2 Jahren wieder nen highend pc

okay also dan werden wir das so machen mit dem pc:)
vielen dank an euch:)
ich werde mich dan noch ma in der wakä abteilung melden wegen der wakü oder können wir des hier auch schnell machen?

nvidia weiß noch nicht mal SICHER woher die micro ruckler kommen... zu behaupten dass sie in absehbarer zeit durch treiber verschwinden ist blanker hohn! und eine sli/cf lösung zu empfehlen ist mit dem hintergrund eben dieser probleme absolut daneben.

ja wen die 3870x2 ******* ist dan kauf ich mir halt ne andere aber ich denke die wied schon passen:)

ich werde mich dan noch ma in der wakä abteilung melden wegen der wakü oder können wir des hier auch schnell machen?
Meld dich mal lieber da, die Chance das hier die Cracks mitlesen ist eher nicht so groß.

okay danke
Hinzugefügter Post:
welchen 1066 ram nehmen soll welchen soll ich nehmen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an worauf du Wert legst...also ob schöner Heatspreader, bestimmte Marke und welches Board du hast, einfach mal schauen welcher Ram darauf gut geht.

Nachdem dir hier ja sehr gut geholfen wurde, möchte ich dich auch um etwas bitten....Bitte schreib nie wieder "dan" oder "mahl", deine Rechtschreibung ist schrecklich :bigok:

Und bitte eine Western Digital Raid Edition., wegen der 5 Jahre Garantie. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh