Brauche neuen PC für ca. 850€

scarface0815

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
3
Hi @ all!

Ich habe nicht so viel Ahnung von dem Zusammenbauen eines Computers.
Ich habe ca. 850€ zur Verfügung und möchte den PC zum normalen Betrieb nutzen (Internet, Musik) und natürlich auch zum Zocken (alle aktuellen Games wie Crysis, COD4, später auch Farcry2 oder Mafia2). Ab und zu soll auch mal Bildbearbeitung gemacht werden, Video eher weniger.
Gibt es da was in meinem Budget?

PS: Monitor hab ich schon, einen 22"er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes System von Madz, wobei man bei den HDDs auch welche von Samsung kaufen kann, nicht wahr Madz ?:fresse:
 
Kann man so kaufen. Obwohl ich da gleich DDR2-1000 reinsetzen würde. Der Vitesta geht zwar auch deutlich über 800Mhz, aber der 1000er kostet ja nur ein paar Euro mehr.

Alternative zur Creative Music die Gamer; einfach die Günstigere nehmen.

Das Asus P5Q-Pro wäre günstiger als das DFI.

GTX260 oder HD4870; je nach Vorliebe.

Ein 1700U/min Lüfter? Ist das nicht ein bißchen viel?
 
Ich würde an deiner stelle zur creative Xtreme Gamer greifen.
Die hatd en Vorteil gegenüber der Music das sie über einen Intel standardisierten Front Panel Anschluss verfügt.
Beid er Music Variante musst du extra rumbasteln um das hinzukriegen.

Sonst kauf einfach das System das madz vorgeschlagen hat da ist absolut nichts gegen einzuwenden.

Falls dir das gehäuse nicht gefällt schau dich mal bei Caseking um die haben eine riesen Auswahl.

Ein 1700U/min Lüfter? Ist das nicht ein bißchen viel?

Den Lüfter kann man ja auf weniger Spannung anschließen und etwas drosseln.
Yate Loons haben halt den Vorteil das sie leise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar mit der Drosselung; ich mache ja das selbe mit 800U/min-Lüftern.
 
Da kommt jetzt wieder der Santa mit seinem AMD System. Leistungsmässig ist das AMD System genausogut wie das Intel. Lediglich was das OC betrifft bzw. die benchmark ergebnisse.

Da aber die wenigsten hier wirklich excesiv Benchmarkrekorde verfolgen wollen ( was mit normalen Systemen eh vergessen kannst) reicht hier das AMD voll und ganz aus. Zumal der Sockel AM2+ auch die neue Generation der AMD Quadcores und Duals aufnehmen kann.

Daher mein Vorschlag:

x2 5400 oder 6000+EE
Gigabyte 790GP DS4H
4GB DDR2 1000 G.Skill RAM
640 GB Samsung oder WD Festplatte
X-fi Xtreme Gamer
HD 4870 512MB Graka
Gehäuse nach wahl caseking.de schauen ( cooler Master oder Lian LI )
CpU Kühler Scythe Ninja oder Noctua NH U12P
 
Naja, Gehäuse ist ja immer Geschmackssache. Da soll sich der TE einfach mal ein wenig umschauen was ihm gefällt, z.B. bei caseking.de.
 
Unkonventionell ist mal ein geiler Ausdruck!

Sage es doch einfach: Rahmen schweinchenfarbend, Lüfter kackbraun..:fresse:

Trotzdem der beste 120mm Lüfter, den ich je hatte.
 
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
Kann ich auch ein Gigabyte Mainboard nehmen? Eines aus der EP45er Serie?
Oder sind die nicht so gut?
 
Gigabyte ist gut, solltest du aber die kleine und sehr leistungsstarke matx Plattform, wie von mir vorgschlagen bevorzugen, ist das DFi momentan erste Wahl. Ich bin mit dem Board extrem zufrieden.
 
Die Marke habe ich aber noch nie gehört ^^ Gigabyte und Asus sollen doch das Beste sein von den Herstellern?
 
Kann man so nicht sagen.

DFI ist eine ziemlich gute Marke. Das BIOS ist aber nicht sehr anfängerfreundlich, weil man eine Menge einstellen kann.
 
Sowas brauche ich eigentlich gar nicht, also soviele Einstellungsmöglichkeiten.
Wenn ich ein Gigabyte nehme und einen E8400, ist das eine gute Combo zum leichten OC?
 
gehüpft wie gesprungen fiele mir noch ein :d

@ Madz: Das JR ist nen µATX Board ne? Hat das Nachteile? Könntest du bitte Fotos im eingebauten Zustand machen (Wakü is drauf ne?)? :)
Würde das JR nämlich dank der orangenen Farben bevorzugen, bei meinem neuen PC, allerdings is das ja µATX und kostet ein wenig mehr wie das P5Q Pro (das wär noch zu verkraften)...
 
@ Black Viper

Steht doch ganz dick in meiner Signatur. ;)

Das Dfi ist das beste Board das ich seit langem hatte. :)
560 mhz FSB


4250mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind?
Ich seh in deiner Signatur nur das Lian Li Worklog (mit nem P5E), die Wakü-Beispiele in drei Preisklasse, den Spruch und die Wakü Grundlagen bei den Meisterkühlern, aber keine Bilde rim eingebauten Zustand mit Wakü^^
 
Wie wärs wenn du den Lian-Li Log mal bis Ende ließt, bzw wie letzten 2-3 Seiten anguckst ? ;)
 
Hab jetzt doch noch 2 weitere Fragen ^^
Von der HD4870 würde ich gern gleich eine übertaktete nehmen, welche von den 3en ist da die beste und leiseste? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22744&agid=717; http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22357&agid=717 oder http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22799&agid=717

Und wegen den Gehäuselüftern, die von der Marke Scythe sollen angeblich gut und leise sein. Welcher von beiden ist besser? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7981&agid=42 oder http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18970&agid=42

Bitte helft mir bei meiner Auswahl und Entscheidung, Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die günstigste Karte und übertakte sie selbst. Das bisschen Mehrtakt das die Hersteller garantieren schafft jede Karte.

kauf dir die 500u/min Scythe für einen leichten Luftstrom reicht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn die MSI nehmen, weil ich schlicht und ergreifend den Kühler der Powercolor nicht kenne. Das bißchen Mehrtakt kann man den Karten aber eigendlich auch softwareseitig geben.

Die S-Flex sind leiser. Fürs Gehäuse reichen übrigens auch die S-Flex-800.

Edit: Da war Madz schneller.
 
Und der E8400 reicht für meine Vorhaben wirklich aus?
Sollte ich da gleich ein EP45-DS4 oder gar DS5 nehmen bzw. P5Q Deluxe?
 
Die Luxus-Boards lohnen nur, wenn du extrem übertakten willst. Da sollte man sich mit den verschiedenen Boardspannungen auch auskennen.

Ein normales DS3 oder P5Q-Pro reicht aus; der E8400 sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh