Brauche neuen PC!

Lahm|3l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
377
Hallo
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da meinem momentanem Rechner (AMD3200+, 6800Ultra, 1Gb Ram) bei Aktuellen Spielen einfach die Puste ausgeht. Genutzt werden soll er Hauptsächlich zum Spielen Aktueller Shooter wie z.B. Armed Assault/Cod4 usw.) und Mods wie Forgotten Hope 2/Project Reality in hohen Details an einem 19" TFT.

Haben möchte ich einen 4 Kern Prozessor, 2- 4 GB Ram sowie eine Grafikkarte der Geforce 8800GT Reihe (OC Version?). Der PC soll eine gute Basis bieten da ich später auf die kommende Grafikkarten Generation sowie einen 22“ TFT umsteigen möchte. Wäre nett wenn ihr mir beim zusammen stellen weiterhelfen könnt da ich Preislich nicht mehr als 1000€ ausgeben möchte.


Ein paar Parts habe ich mir schon einmal zusammen gesucht
Gehäuse: Cooler Master RC-690 Window
CPU: Intel Q6600
Kühler:?
Mobo: ?
Ram: ?
Graka: 8800GT ?
Netzteil: ?
Festplatte: ?


PS: OC wäre denkbar, ist jedoch Neuland für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest bis nach Weihnachten mit dem Kauf der Grafikkarte warten und dir dann eine günstige G92 GTS abgreifen, bis dahin wird der Preis der GT fallen und somit auch der Preis der GTS! Damit kannste dann sehr sehr gut einen 22" befeuern :)

Ansonsten hat zwometer schon sehr gute Vorschläge gemacht.
Alternativ kannste als Board ein Gigabyte P35 DS3 nehmen - wäre ca 10€ günstiger und dafür könntest du A-Data Vitesta Extreme DDR800 CL4 Ram nehmen. Kommt aber im endeffekt auf das gleiche heraus :)
 
ohje, die g92 gts ist bestimmt eine weile ausverkauft.

epfehle auch das Gigabyte P35 DS3
als netzteil reicht auch das 450w und bei der festplatte würde ich zur t166er von samsung tendieren. aber ist bekanntlich geschmackssache ;)

greez
S4mY
 
Danke für die Hilfe.

Gibt es eine bestimmte 8800GT die ich nehmen soll oder soll ich abgreifen was verfügbar ist? Nebenbei habe ich mit dem gedanken gespielt mir Vista zuzulegen, welche Version soll ich da am besten nehmen? :)

grüße Daniel
 
Einfach die günstigste nehmen, die verfügbar ist. Oder ne hd3870.
 
Ist mit dem Board SLI oder Crossfire möglich? Blick da nicht ganz durch da dort folgendes steht: 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt).

Habe eben gelesen das im Januar neue Intel Prozessoren rauskommen sollen, sollte ich lieber warten?

grüße Daniel
 
Crossfire wäre möglich, SLI nicht, nur durch die 4x elektrische Anbindung des zweiten PCIe Steckplatzes wäre auch CF mit Leistungseinbußen im Gegensatz zu nem vollwertigen Verbund aus 2*16x verbunden.
Falls du direkt CF in Erwägung ziehst, solltest du das Board gegen eins mit X38 Chipsatz eintauschen zb das Gigabyte GA-X38-DS4 (noch nicht lieferbar) oder DS5, jedoch kosten beide mehr, weswegen man sich das genau überlegen sollte ;).
 
Hm welches SLI Board wäre denn empfehlenswert? :)
 
1. Boxed, da 3 Jahre Garantie statt 1 Jahr beim Tray
2. Den A-DATA nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh