[Kaufberatung] Brauche neuen Rechner und eure Hilfe...

Brunk-99

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte langsam aber sicher einen neuen Rechner. Habe noch einen alten Aldi PC vom Jahre 2003.

Medion MD8080!

Irgendwie ist der mir zu langsam. Medal of Honor Allied Assult krieg ich damit nicht zum laufen. Ich kann zwar Online zocken, doch nach einer Minute kommt die Windows fehlermeldung, worin steht das diese Anwendung beendet werden muss.

Naja... Deswegen muss ein neuer her. Da ich nicht soviel geld ausgeben will, kamen mir zwei aus Ebay recht gelegen!

Klick 1

Klick 2

Habe von Rechner nicht viel Ahnung deswegen sag ich euch mal wofür ich mei Computer brauche und ihr sagt mir am Besten ob's dafür reicht.

- Reason 4 (Musik Programm)
- Cubase (Musik Programm)
- Internet
- Medal of Honor Allied Assult

Das wars eigentlich. Für die Musiktools hab ich nocht ne externe Soundkarte.

Jetzt meine Fragen:

- Könnt ihr mir diese Rechner empfehlen?
- Wenn Ja: Welcher von den beiden?
- Habt/Kennt ihr alternativen zu den beiden?

Ich bedanke mich...

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm. Hi...ja die reichen beide die Rechner.....und zwar mehr als genug falls du wirklich nur die 4 Sachen damit betreiben willst.

Öhm. Nein empfehlen kann ich dir keinen von beiden. Einfach aus dem Grund weil du da von deinem Medion PC aus dem Jahre 2003 vielleicht grade mal nen Sprung ins Jahr 2005 machst.

Das du bei deinen Ansprüchen keinen i7 oder x4 brauchst ist auch klar...aber da müsst ich jetzt erst einiges für an alchohl trinken um dir da ne Kiste von zu empfehlen.

Wenn deine Medionkiste bis jetzt gehalten hat (fast 6 Jahre) solltest du vielleicht guckn das du mit deinem "neuen" Rechner zumindest die nächsten 2 Jahre aushälst? oder?

Haste nen Budget? und sag bitte nicht 200 Euro...für soviel kauft sich unsereins nur nen Motherboard.:haha:

eBay = NoGo =
nein.gif

Wie hoch wäre dein max. Budget ?

Welcher Monitor mit welcher Auflösung ?

PS: könntest du den neuen Rechner zusammenschrauben (lassen) ?

Zuletzt bearbeitet:
Nenn uns mal bitte dein Budget!
Mit einem selbst zusammengestellten PC fährst du vom P/L immer besser.

Hallo,

ja wie gesagt, aufgrund dessen das ich kein High-End teil brauche liegt da mein Budget echt bei 150-200€. Zusammenbauen könnt ich den vom Kollegen. Der hat sowas drauf.

Aber ehrlich gesagt bezweifle ich das ich da was Vernünftiges für 150-200€ bekomme.

cYa

Hi,

@ Geforce: Ja, leider 200€ für alles!

@ Tankman: Ja hab heut morgen bis zur Seite 7 geblättert, aber nichts gescheites gefunden.

cYa

Also 200€ gehen ja garnicht.

Preis: 274,58
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Mindfactory 35,30
1 x ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 58,43
1 x Cooler Master Elite 331 (RC-331) bei Mindfactory 22,38
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei Mindfactory 38,77
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei cyberport.de 42,90
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei cyberport.de 54,90
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei cyberport.de 21,90

Das ist eigentlich schon unterste Grenze. Sogar die Graka weggelassen und dafür ein Board mit Onboardgraka genommen. Sparen könntest du noch am RAM und evtl. am Netzteil.

Es gibt eigentlich nur eine Option: Spar noch 100-150€
Bevor du dein Geld in deine vorgeschlagenen Rechner reinsteckst, kannst es gleich in die Tonne hauen.

Bevor du dein Geld in deine vorgeschlagenen Rechner reinsteckst, kannst es gleich in die Tonne hauen.

Ist der Ebay Rechner so schlecht für meine Ansprüche?

Ich sag jetzt auch nicht das der mein Lebenlang halten soll, sondern eher für die nächsten 2-3 Jahren...

cYa

Die Ebäh Kiste ist bereits jetzt schon hoffnungslos veraltet. Sowas als Neurechner zu kaufen macht keinen sinn.

Hallo,

wie wäre es den hiermit: KLICK?

Vielleicht würde der Händler noch 20-30€ mit dem Preis runtergehen.

Wäre das besser oder auch zu schlecht für meine mikrigen Ansprüche? :d

Nimm lieber so etwas wie von Tankman empfohlen. das weist du wenigstens was alles verbaut ist. ;)

Ich glaub der erste oder? Zumindest die bessere Graka drinnen. Bei den Prozzen bin ich mir als alter Intel-User nicht sicher.

Ganz ehrlich kann keine Kaufempfehlung für die Ebay Angebote aus dem Startpost aussprechen.

Das Zeug ist veraltet. Irgendwo sind beim Budget nach unten hin Grenzen gesetzt.

Du willst den Rechner sicher auch einige Zeit nutzen?

Dann spare lieber noch etwas. ;)

Hallo,

mehr geld will ich immoment echt nicht in ein rechner stecken!

Und brauchen tu ich den auch jetzt, deswegen kommt leider entweder eins der beiden Ebay teile in frage, oder eins in der Preisklasse zusammengestelltes.

cYa

Hm....was hälste den davon dir nur das zu kaufen was du brauchst und standard stuff zu behalten? Netzteil und Gehäuse vom Medion....die Festplatte vielleicht und DVD? Das heißt du brauchst noch Board, Speicher, CPU und Graka.

Wird für 200 zwar auch knapp....aber immerhin nicht das Ding von ebay. Wirst hier kaum jemand finden der jetzt spontan sagt " Mensch Brunk-99 super was du dir da ausgesucht hast...bring mir auch einen mit"

Wirst hier kaum jemand finden der jetzt spontan sagt " Mensch Brunk-99 super was du dir da ausgesucht hast...bring mir auch einen mit"

Hehe :d

Ansich ne wirklich gute idee, nur hab ich meinen "alten" Rechner einem guten bekannten Versprochen, der sich aus Finanziellen Gründen keins leisten kann.

cYa

Hehe :d

Ansich ne wirklich gute idee, nur hab ich meinen "alten" Rechner einem guten bekannten Versprochen, der sich aus Finanziellen Gründen keins leisten kann.

cYa

:d Du ja auch nicht wirklich. Vielleicht solltet ihr zusammen schmeißen und einen PC kaufen. Brüderlich teilen. :haha:

:d Du ja auch nicht wirklich. Vielleicht solltet ihr zusammen schmeißen und einen PC kaufen. Brüderlich teilen. :haha:

Leisten könnte ich es mir schon, nur will ich das irgendwie nicht. Ich frage mich, wieso soll ich einige Hundert euro mehr ausgeben, wenn ich all das was ich machen will, auch mit einem 150 Euro rechner machen könnte.

Den Rechner benutz ich am Tag vielleicht 2 Stunden. Davon ca. 1,5 NUR Surfen.

Spielen würd ich jeden Sonntag für 2 Stunden höchstens. Und Samstag dient der Rechner für die Musik und Recording.

Deswegen würd ich jetzt mal behaupten das ich mit dem Ebay rechner ansich Relativ gut bedint wäre oder?

Achja: Wenn ich nicht das Medal of Honor Problem mit meinem Aldi Rechner hätte, würd ich den wahrscheinlich auch noch die nächsten 6 Jahre nutzen :d

Mach einen Thread im Marktplatz unter "Gesuche" auf. In der 200€-Klasse werden dir bestimmt bessere Gesamtpakete als diese eBay-Dinger angeboten.

Na dann drück ich mal die Daumen. Schade, dass ich meine S939 Kiste schon in Einzelteilen verkauft habe, aber da gibts ja noch genug andere, die sowas im Keller stehen haben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh