Brauche neuen Temperatirsensor fürs Wasser. Welchen nehmen?

Tommi1

Enthusiast
Hi zusammen,

hab seit 2 Tagen ein Problem mit einem Temperatursensor.

Er war die ganze Zeit (also vorher) korrekt eingestellt.
Jetzt ist es so, daß er zu wenig anzeigt.
Wenn man ihn dann wieder auf den richtigen Wert kalibriert, dauert es ca. 1 - 2 Stunden, dann ist die Temp zu hoch (zum gemessenen Ergebnis).
Wenn man ihn dann wieder kalibriert, dauert es wieder so 1 - 2 Stunden, dann ist der Wert wieder zu niedrig.

Der zweite Sensor für ankommendes Wasser stimmt noch.

Denke mal, das der Sensor irgendwie was ab´bekommen hat (durch was auch immer).
Ist übrigens dieser hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71170

Jetzt wollte ich mir einen neuen bestellen, weiß aber nicht, ob ich diesen nochmal nehmen sollte, oder ob ich zu dem von Aquacomputer greifen sollte:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160

Oder gibt es da noch was besseres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.
Dann probier ich es mal mit Aquacomputer.

Das komische ist, 20 Minuten, nachdem ich das Thema geschrieben habe, hat der wieder den korrekten Wert angezeigt....
Mistding.....

Er hat Angst ersetzt zu werden. Hab doch ein Herz. :fresse:

Nö...
Der muss sich seiner Verantwortung bewusst werden...:d:d:d

Den von AC kauf ich nichtmehr. Bei meinem letzten hat der Oring gefehlt. Dreimal darfst du raten wie ich das rausgefunden habe ;-)

Ich würde pers. zum Phobya greifen, weil der robuster sein soll...

Hab beide im System. Messen beide fast gleich schlecht/gut :d

Von der Verarbeitung her würde ich eher zum Phobya tendieren. Aber irgendwie für so nen unsichtbaren Sensor auch drauf ge.....

AC hat qualitäts mässig schwer nachgelassen vor paar jahren waren die noch top die neuen sind rotz fallen fast auseinander!! Phobya kaufen !!

Ja mei, ist denn schon wieder der 1 April ?! :fresse: :)

Naja die Temperatursensoren sind im dem Fall von Phobya wirklich eindeutig hochwertiger ^^ Ich hatte meinen ersten Wasserschaden auch mit einem AC Sensor *g*

Kenn ich irgendwo her... AC Sensor eingebaut und der PC schwamm... Die haben richtig nachgelassen, hab jetzt die von Phobya verbaut und die sind von der Qualität her deutlich besser

Dann steht es fest, welchen ich bestelle.

Oder gibt es da noch was besseres?

Einfacherer ist es jedenfalls einen einfachen Sensor so am Radiator befestigen, dass er nicht im Luftstrom liegt. Irgendwo am Wasserein/auslauf. Dann kann nichts undicht werden und die Temperatur ist immer noch genau genug.

(Und billiger ist es auch noch)

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch das selbe Prinzip, wie ich es jetzt habe....
Hatte ich aber auch schon so gehabt.
War mir aber so "gewollt aber nicht gekonnt..."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh