Tommi1
Enthusiast
- Desktop System
- "TROOPER"
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD RYzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Thermaltake TH280 V2 (AIO)
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 neo 64 GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF RTX 4070 Ti Super OC
- SSD
- 1xCorsair MP700 Pro 2 TB, 1xSamsung 990 Pro 2 TB, 1xSamsung 970 Evo Pro 2 TB, 1xWD_Black SN850X 4 TB
- Gehäuse
- be Quiet Dark Base 701
- Netzteil
- FSP Hydro TI Pro 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64 bit
- Sonstiges
- Lian Li SL-Inf 140, 6x (Front/Top/Back)
Hi zusammen,
hab seit 2 Tagen ein Problem mit einem Temperatursensor.
Er war die ganze Zeit (also vorher) korrekt eingestellt.
Jetzt ist es so, daß er zu wenig anzeigt.
Wenn man ihn dann wieder auf den richtigen Wert kalibriert, dauert es ca. 1 - 2 Stunden, dann ist die Temp zu hoch (zum gemessenen Ergebnis).
Wenn man ihn dann wieder kalibriert, dauert es wieder so 1 - 2 Stunden, dann ist der Wert wieder zu niedrig.
Der zweite Sensor für ankommendes Wasser stimmt noch.
Denke mal, das der Sensor irgendwie was ab´bekommen hat (durch was auch immer).
Ist übrigens dieser hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71170
Jetzt wollte ich mir einen neuen bestellen, weiß aber nicht, ob ich diesen nochmal nehmen sollte, oder ob ich zu dem von Aquacomputer greifen sollte:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160
Oder gibt es da noch was besseres?
hab seit 2 Tagen ein Problem mit einem Temperatursensor.
Er war die ganze Zeit (also vorher) korrekt eingestellt.
Jetzt ist es so, daß er zu wenig anzeigt.
Wenn man ihn dann wieder auf den richtigen Wert kalibriert, dauert es ca. 1 - 2 Stunden, dann ist die Temp zu hoch (zum gemessenen Ergebnis).
Wenn man ihn dann wieder kalibriert, dauert es wieder so 1 - 2 Stunden, dann ist der Wert wieder zu niedrig.
Der zweite Sensor für ankommendes Wasser stimmt noch.
Denke mal, das der Sensor irgendwie was ab´bekommen hat (durch was auch immer).
Ist übrigens dieser hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71170
Jetzt wollte ich mir einen neuen bestellen, weiß aber nicht, ob ich diesen nochmal nehmen sollte, oder ob ich zu dem von Aquacomputer greifen sollte:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160
Oder gibt es da noch was besseres?