Brauche neues AGP Board

Gorgomat schrieb:
Also, zum Freezebug:

Meine Karte macht nur selten Probleme, es hängt vom BIOS der Grafikkarte ab. Mit einem neuen Bios hab ich den Freezebug nicht mehr, dafür nimmt die Leistung in CAD Software ab.

Wenn man jedoch in der Regel Fastwrites deaktiviert, die neuesten Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber benutzt, taucht der " Bug " sehr selten auf ( fast nie ).

Tja wie so oft, ist es nicht allgemeingültig und das ist das Üble mit dem Board...habe FW aus, die ATI/NV Beschleunigung im ExtraBios abgeschaltet, den 2 PCI Steckplatz kann ich sowieso nicht nutzen, da die Ultra 2 Steckplätze belegt..trotz allem, immer die Freezes in Spielen..ach ja, habe alle möglichen BiosSe durch, sogar meiner Ultra habe ich das original NV Bios verpasst..nix hilft..klares Board Manko..man kauft sich doch kein Board mit der Hoffnung..läuft es oder läuft es nicht..es HAT zu laufen, wenn die Komponenten den Anforderungen entsprechen..

Das nicht die Graka defekt ist,zeigt ja das es mit jedem anderem Chipsatz/Board bestens läuft, auch mit Fast Writes on..nicht einmal Freezes..entweder gibt es da verschiedene Revisionen vom K8N Neo2 Platinum, wovon ich ausgehe..denn bei mir war das Bios 1.5 schon drauf, bei Vielen das 1.36..oder aber Nforce3 kann nicht damit..anders kann ich mir das nicht erklären und wie schon gesagt, OC ist für mich kein Thema..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß gar nicht, was einige wollen... So viel wie möglich OnBoard-Schrott und damit noch nen HTT von 400...
MSI war bis lang noch nie ein OC-Boardhersteller und mit dem Neo2 Plat. haben die kein schlechtes Teil auf den Markt geworfen. Wer sich schon lange mit OC befasst, weiß das und hat entsprechende Karten.
Für den Threadersteller würde auch ne Audigy1 reichen... den PAX-Treiber und gut.
...eBay für 15€. S-ATA nutze ich nicht, hab nen PCI-Raidcontroller (IDE).
Mit deaktiviertem ATI/NV-Speedup und FastWrite geht bei uns jede 6800GT@Ultra.
Schade ist nur, dass ATI/NV-Speedup versteckt ist...

Jetzt ist das einzige, was mich an dem Board stört, die Temperaturauslesung (geht aber mittler Weile mit Bios 1.C3) und die nicht auslesbare Vdim.
Mit schwankenden Spannungen hatte ich auch früher zu kämpfen...

Überall kann man lesen, dass die Probleme 1.) beim Übertakten und 2.) in Verbindung mit aktiven OnBoard-Zeug auftreten... Lernt daraus!

Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch das K8NSC-939 ans herz legen das beste AGP board das ich bis jetzt gesehen habe

sommerwiewinter schrieb:
Überall kann man lesen, dass die Probleme 1.) beim Übertakten und 2.) in Verbindung mit aktiven OnBoard-Zeug auftreten... Lernt daraus!

Wie Du sicher gelesen hast, betreibe ich kein OnBoard Zeugs und OCe auch nicht..trotzdem gibts die Probleme...scheinbar ist es wie eine Lotterie, ein funktionsfähiges K8N Neo2 Platinum zu bekommen..

Zum Lernen...ja ich habe daraus gelernt, MSI Boards sind erstmal nicht mehr in engerer Wahl...

Brutus schrieb:
Wie Du sicher gelesen hast, betreibe ich kein OnBoard Zeugs und OCe auch nicht...

Ups... gelesen ja, gemerkt: nein... bei all den anderen Antworten ist deine Aussage unter gegangen. Aber auch ich hab mal mit einem Board Pech gehabt (nonOC), wo alle dazu geraten hatten und keiner mir die Probleme genannt hat. Gut Fehler macht man. Und von Problemen mit einem Venice auf dem Neo2 Plat. hab ich auch schon gelesen.

Fakt ist, der Hype mancher hier bezüglich einer neuen Komponente (Winni, Venice, SanDiego und Opteron/ DFI NF3, Neo2 Plat o.ä.) geht mir manchmal auf den Keks! Durch solche Sachen werden viele falsch beraten und laufen in ihr Unglück.

Aber Soundprobleme haben wir schonmal mit nem neuen Gehäuse weg bekommen... warscheinlich schlecht abgeschirmt.
Es ist zwar für dich nich befriedigend, aber bei den Meißte läuft das Board. Pech kann jeder haben, ich hatte bis zu meinem Winni noch nie Glück bei CPUs... auch mit meien Boards bin ich nie glücklich gewesen... es gibt einfach keine Eierlegende Wollmilchsau!

@Kairo: Im Sammelthread, aber nicht jetzt! Bin gerade im Unterricht :fresse:
Nochmal zum Neo2: Auch für Non-OClocer (wie mich) hat das Board sehr viel zu bieten und läuft ausgesprochen stabil!

ich habe auch das neo2 und es ist super, verwende es jetzt fast nen jahr und hatte noch nie probs, naja mal gucken wie es dann aus sieht wenn ich mir meine audigy 2 hole ob ich dann noch so gut darüber spreche :d

sommerwiewinter schrieb:
Es ist zwar für dich nich befriedigend, aber bei den Meißte läuft das Board. Pech kann jeder haben, ich hatte bis zu meinem Winni noch nie Glück bei CPUs... auch mit meien Boards bin ich nie glücklich gewesen... es gibt einfach keine Eierlegende Wollmilchsau!

nein, befriedigend ist das sicher nicht..das es bei den Meisten läuft stelle ich auch nicht in Frage, nur das es bei den meisten mit einer 6800/GT/Ultra nicht läuft, scheint Fakt zu sein..wie ich schon sagte in Verbindung mit einer anderen CPU als den Venice + 6800 scheint es weniger Probleme zu geben..

Aber egal wie, wenn ich 120 Euro ausgebe, verlange ich auch eine Gegenleistung..Fehler passieren immer mal, nichts ist perfekt auch kein Board, aber in der Autoindustrie wird das mit einer Rückrufaktion geregelt, bei MSI scheinbar mit Verschweigen und Ignorieren, das ist es was ich bemängele..wieso ist man nicht in der Lage, da das Board ja weiter verkauft wird, einen Aufdruck zu machen, das es in Verbindung mit einer 6800 zu Problemen kommen kann..somit bleibt es dem Käufer überlassen dieses Risiko einzugehen..verkaufen um jeden Preis ist sicher nicht die Lösung..und würde es nicht bestimmte User aus dem MSI Forum geben, die sich die Mühe machen das Bios zu patchen, würde es noch übler um das Board aussehen..

Ich will hier keinen einzelnen Hersteller an den Pranger stellen, denn ich vermute das andere Boardhersteller das genauso handhaben..aber sowas finde ich einfach eine miese Geschäftspraktik und fördert nicht grad das Vertrauen in ein Produkt..ich wollte es halt mal gesagt haben..auch wenn AGP langsam aber sicher aufs Abstellgleis geschoben wird..solange ich ein AGP Produkt verkaufe, hat es weitgehenst Fehlerfrei zu sein..das verlange ich für mein Geld..

Dabei spielt es keine Rolle das es bei den Meisten läuft...in welcher Konstellation auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
Rici schrieb:
ich habe auch das neo2 und es ist super, verwende es jetzt fast nen jahr und hatte noch nie probs, naja mal gucken wie es dann aus sieht wenn ich mir meine audigy 2 hole ob ich dann noch so gut darüber spreche :d

Ich habe eine Audigy 2 ( 6.1 mit goldenen Anschlüssen, Retail ) und habe keine Probleme damit ;)

Brutus schrieb:
Aber egal wie, wenn ich 120 Euro ausgebe, verlange ich auch eine Gegenleistung..Fehler passieren immer mal, nichts ist perfekt auch kein Board, aber in der Autoindustrie wird das mit einer Rückrufaktion geregelt, bei MSI scheinbar mit Verschweigen und Ignorieren, das ist es was ich bemängele..wieso ist man nicht in der Lage, da das Board ja weiter verkauft wird, einen Aufdruck zu machen, das es in Verbindung mit einer 6800 zu Problemen kommen kann..somit bleibt es dem Käufer überlassen dieses Risiko einzugehen..verkaufen um jeden Preis ist sicher nicht die Lösung..und würde es nicht bestimmte User aus dem MSI Forum geben, die sich die Mühe machen das Bios zu patchen, würde es noch übler um das Board aussehen..
So, jetzt scheinen sich bei einigen die Probleme durch ein neues Graka-Bios in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Wer ist jetzt schuld? MSI oder der Graka-Hersteller? Sollen doch die Graka-Hersteller alle betroffenen Personen mit Karten neuerer Revision beglücken :stupid:

PS: Bei der NEO4-Reihe gibt es tatsächlich Inkompatibilitäten mit einigen Grafikkarten. Diese rühren jedoch daher, dass die Karte mechanisch mit gewissen Kondensatoren kollidiert. MSI hat den Fehler erkannt und zu Recht darauf hingewiesen, dass es die betroffene Graka bei Markteinführung des Boards noch nicht gegeben habe und auch gegen keine Norm verstoßen worden sei. Dennoch tauschen sie bei betroffenen Personen die Kondensatoren kostenlos aus und absofort werden auch keine problematischen Bauteile mehr verwendet. Also in meinen Augen spricht das für eine sehr gute Kundenbetreuung!

Kabelsalat schrieb:
So, jetzt scheinen sich bei einigen die Probleme durch ein neues Graka-Bios in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Wer ist jetzt schuld? MSI oder der Graka-Hersteller? Sollen doch die Graka-Hersteller alle betroffenen Personen mit Karten neuerer Revision beglücken :stupid:

Das ist mir aber wirklich neu, aber wenn Du es sagst wird es wohl stimmen...ein link dazu wäre nicht schlecht..nur ist immer noch die Frage, warum die 6800er kein Problem mit Via oder anderen Chipsätzen hat,wenn es denn an der Grafikkarte liegen soll..in meinem Fall hatte ich ja schon erklärt, das ich das sogar das Original NV Bios geflasht hatte, ohne Erfolg..aber vielleicht bin ich ja auch allein mit dem Problem, dann entschuldige ich mich natürlich und behaupte das Gegenteil :)

Ich hatte mit meiner Karte ziemliche Probs auf dem Abit AV8 ( ich sage nur VIA Quadro BUG ), aber mit dem MSI funzt die Karte perfekt.

@Brutus: z.B. hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2563365&postcount=58

Generell sollte man das Problem jedoch wirklich nicht leugnen, aber ich will nunmal einfach klar machen, dass der Fehler nicht oder bloß teilweise bei MSI bzw. dem Chipsatz liegt. Das es mit VIA auch Probleme gibt, scheint ebenfalls dafür zu sprechen....

Ebenso scheine etliche User den Bug zumindest weitestgehend im Griff zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
En ordentliches AMD 64 Board mit AGP slot

Hi Leute!

Hab momentan ein normales Athlon (non 64) system will jetz aber ma ein bisschen aufrüsten.

Suche von daher ein gutes AMD Board mit dem 939er Sockel. Es sollte jedoch einen AGP Port haben und KEINEN PCI-express da ich mir neulich erst ne neue Graka für mein AGP system gekauft hab und net schon wieder Geld für ne Graka ausgeben will.

Dazu bräucht ich dann noch ne ordentliche CPU. Was empfehlt ihr mir da Venice oder Newcastle oder watt, hab mich leider länger nemmer damit befasst und dadurch ein wenig den überblick verloren.

Darf so circa bis und um die 320 € ksoten denke ich. Bin auch eher ein Preis-Leistungs Jünger ^^ also muss es net das beste vom besten sein.

Greetz MichiD

ähm und wegen den Rechtschreibfehlern; ignoriert sie einfach hab den Thread in ein wenig eile geschrrieben also entschuldigt mich.

AMD ATHLON 64 3000+ Venice 110,-

MSI K8N NEO2 PLATINUM + WLAN 99,-

Dann haste noch einen Hunni übrig, womit du dir dann ordentlich Speicher kaufen kannst ;)

Hi

Zu empfehlen wäre das Asus A8V Deluxe, da es einen passiven Northbridgekühler hat und stabiler ist als das Asus. Zumindest nach dem, was ich so in Erfahrung bringen konnte.

MfG
Maurice

Hab grad ein MSI K8N Neo2 zum Verkauf stehen. Ist von nem Kumpel aber in nem Super Zustand.

Für 70€ inkl. versichertem Versand wäre es deins! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh