brauche neues mousepad

Kampfwurst

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
5.425
Ort
silicon valley Dresden
so nach fast einem jahr werde ich mich von meinem alten razer exact mate x speed metalpad verabschieden müssen. da ich die speed seite förmig poliert habe und man sich darin spiegeln kann. was keine gute abtastung von meiner diamondback mehr zulässt :(

bin jetzt nicht grade so der mousepad experte und die guids hier haben mir auch nicht bei meiner entscheidung geholfen.

ich bin lowsens'er daher brauche ich ein großes mauspad, manchmal ist mir das alte doch ewtas klein :(

ich suche daher ein mousepad was diesen anforderungen gerecht wird.

  • groß
  • langlebig (niedrige abnutzrate)
  • für razer diamondback kompatibel sein
  • wenn möglich flach

vieleicht könnt ihr mir ja bei meiner suche helfen :fresse:

gruß wursty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie immer; ich sage nur mtw pad xxl :bigok: nutze das jetzt über ein jahr und bin sehr zufrieden. habe mich jetzt so daran gewöhnt, dass ich mit keinem andere mousepad mehr spielen möchte das nicht mind. genau so groß ist.
nutze eine mx510.
 
hhmm nutzt sich das razor exactmate wirklich so schnell ab ?

hat das nicht 2 seiten ?

mfg
 
ja, hat es.

nach gut 8 monaten war die eine seite (speed) total runter, so das man sich förmig spiegeln könnte :(

auch auf der anderen seite (control) hat die maus kaum noch gripp.
liegt aber wohl an den mausfüßen, die haben ihr 200-400km schon hinter sich :fresse: laut razer halten die ja 200km aus :)

neue maus will ich eigentlich nicht wirklich, da sie ja noch geht nur wie beim auto irgendwann die reifen runter sind.
 
hhmm hatte vor mir das exectmat zusammen mit der copperhead zu holen.

gut 8 Monate ist vllt für nen "hightech" mouspad nicht unbedingt schlecht, aber ich stelle mir unter langlebigkeit wie es doch immer angepriesen wird was anderes vor.

mfg
 
@ExXoN

hmm recht klein 295x240, sogar noch kleiner als meins und da wirds schonmal enge :(

schon nicht einfach so ein ideals zu finden.

was auch ganz wichtig für ein gutes mousepad sein sollte ist der gripp auf dem tisch. bei dem razer exact mate speed/control haben die gummifüße schon nach 7 monaten von der haftung deutlich nachgelassen.
sprich es liegt mehr durch sein gewicht als durch haftung noch auf dem tisch :(

warscheinlich ist die extreme abnutztung nur bei metal basiernten pads so wie beim razer exact mate.

hab mal bei einigen shops geschaut, razer bietet auch ein stoffartiges pad an in speed/control variante.

aber ich entscheide mich wohl für:
mTw XXL = 35€
Hyperglides V3 für Razer Diamondback = 8€
Mouse Bungee V2 =12€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir zu klein ist dann nimm das mTw xxl wie du schon sagtest, ich hab das "normale" mtw und es ist wirklich ein SUPER mauspad, am anfang vlt etwas ungewohnt wegen der rauen oberflaeche aber nach 1 woche war das weg und jetzt gleitet es einfach super!
 
Ich nutze ein Speed-Pad seit 2 Jahren, von Abnutzung keine Spur, also hier auch meine Empfehlung !
 
hm, ich kann das eXact Mate vollstends empfehlen ...
müsste jetzt ~ 1 Jahr her sein, wo ich mir dass gekauft hab,
und muss sagen, dass die Speed-Seite wirklich poliert wurde aufs
feinste (hatte DSL ganz neu, und somit glühte die Metallplatte förmlich :))
Abnutzerscheinungen sind bei mir nun langsam an den Rutschgummis, wobei
die jetzt nich anfangenn zu brökelen, nein da reißt`s halt min. kl. Stücke
raus ... (aber auch durch Verschulden meinerseits -> grobes Hantieren)

mTw Pad&Co. kenn ich nich, aber ich kann wie bereits gesagt, dass eXact Mat volstens empfehlen (kauf mir auch die CH dazu :d)
 
Schau dir mal das Everglide Titan an, schönes großes Stoffmousepad. Ist übrigens das gleiche wie das Razer Mantis Speed.
 
Wenn das Exact Mat so abnutzt dann würde ich auch mal die ganzen Krümmel und den anderen Dreck vom Pad und den Maustapes reinigen.

Kann ja eigentlich nur daran liegen ... ich hab mein Pad schon ca. 6 Monate und da sind 2-3 Kratzer drin, weil ich einmal das Pad nicht von kleinen Krümmeln befreit habe.
 
ich hatte es so aller 3 tage mal sauber gemacht.
bis ich ein spray fand, was die oberfläche versiegelt und nur aller eine woche mal erneuern musste :fresse:

ich bin hardcore gamer, alles was länger als 1 jahr hält muss schon das beste vom besten sein. ich habe das exact mate förmig poliert und die teflonfüße der maus sind auch schon nur noch so hoch wie der mausboden :fresse:

@sAnderl
ich kanns zwar auch empfehlen, aber nach gewisser seit ist es förmig poliert.
ich kann mich darin sogar spiegeln mit der zeit :d

für leute die nicht hardcore spielen, okey.
aber bei mir muss es mehr sein, denke mal das wird nur bei metalpads so sein mit der schnellen abnutztung :(
 
Ich hab das Exactmat seid etwa 6 Monaten und nutze es schon einige Stunden am Tag, aber habe bisher keine Verschleißerscheinungen (Hab Hyperglides auf meiner Maus ->die haben sich im Gegensatz zum Pad schon sichtbar abgenutzt).

Davor hatte ich das MTW Pad. Das war sehr kurzlebig, hat grad mal knapp 4 Monate gehalten. Erst die nervige Einspieltzeit die einem erstma nen Satz Mausfüße abrasiert :fresse: und dann nutzt es sich sehr schnell und sehr ungleichmäßig ab:fresse: .
In der Mitte war es nach knapp 4 Monaten praktisch ganz glatt poliert und an den Rändern sozusagen noch nicht mal richtig eingespielt. Die dadurch entstehenden unterschiedlichen Gleiteigenschaften von der Mitte zu den Rändern hin haben dann nicht mehr so viel Spaß gemacht.:fresse:
 
habe das everglide ricochet und bin damit auch sehr zufrieden!!
 
habe seit kurzem das gamerswear slickride für meine copperhead - bin auch zufrieden (abnutzung kann ich noch nicht wirklich sagen). ist ja aber anscheinend zu klein für dich
 
Das Slickride nutzt sich nicht ab, ich habe es schon mehrere Monate
 
x Trac Stoffpad -> extrem langlebig, extrem flach, super gleiteigenschaften und das beste die Maus nutzt kein bisschen ab !

Hatt bisher -> Giganta , Speedpad, MTW XXL und keins konnte dem Xtrac das wasser reichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh