Brauche neues NT.. nur welches ?

Katrin

Semiprofi
Hi Jungs..

ich brauch nen neues NT.. meins ist langsam zu schwach geworden :-(

Also, welches könnt ihr mir empfehlen ! es sollte aufjeden Fall nocht lauter sein, als mein TAGAN, was ich noch habe

Tagan TG480-E01 480W

aktive PFC • 2x SATA Power-Connector • + 3.3V: 28A • + 5V: 48A • +12V: 28A • combined Power +3.3V & 5V: 240W, 3.3V, 5V & 12V: 460W • +5VSB: 2.5A • -5V: 0.8A • -12V: 1A

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Enermax Noisetaker 600W: EG701AX-VE(W)SFMA

3.3V 34A; 5V 34A; 12V 2x18A; das Ding ist SLI zertifiziert, hat 2 Lüfter (hinten ein 80mm, innen ein 92mm), Netzteil ist regelbar und auch leise. 2x PCIe Stecker, 24 Pol. ATX Stecker, 4x SATA Anschluß.

Ich würde sagen abgesehen vom hohem Preis (140-150€) sehr empfehlenswert !

warum reicht dir dein 480er nicht mehr? abstürze der einfach mal was neues?

auf P3D war vor kurzem ein dicker NT Test - in einer der letzten [printed] Ausgaben auch...

bei vollen CPU und GPU OC, gehts in die Knie !!

11,65V(Multimeter)

Was hängt dran

4HDDs
2 Laufwerke
Opteron OC
X1900 OC
4 UV Röhren
Lüftersteuerung (4x80, 4x120)

Ausserdem möcht ich gern nen NT, wo man die Kabel abnehmen kann !

Kati

Ich hab ein OCZ Powerstream 620W, ich weiß das hier ist sehr teuer...Aber bei diesem hab ich den Vorteil, das ich jede Leitung nachregeln kann um den gewünschten Wert zu erreichen bzw. zu halten. Ausserdem kann man wohl die Antec, Bequiet und Enermax-Reihe empfehlen, auch wenn ich mit dem Liberty 620W doch so einige Probleme hatte. Bei mir wollts einfacht nicht.

dann würde ich auch das Liberty vorschlagen - läuft hier einwandfrei auf einen Ultra-D

lautstärke ?

weil es sollte schon nicht lauter sein als mein Tagan...

ich wollte erst nen passives NT nehmen...

die meiste Zeit habe ich alle Lüfter im System aus ! nur die beiden im Tagan pusten vor sich hin

Kati

ich hab nen 580er Tagan im Testsystem und das Liberty ist mit dem einen 120er dagegen wirklich leise - lies doch mal den Test...

btw. alle Lüfter im System aus ist nicht zu empfehlen... die Mosfets und Co. heitzen sich auch mächtig auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um ein leises Netzteil geht, dann kann ich dir das NT aus meinem Zweitrechner empfehlen! Das BeQuiet Blackline 450 Watt ist auf allen Leitungen stabil, nicht hörbar und hat noch diverse Goodies wie drei eingebaute Lüftersteuerungen nach Temperatur, 3 Minuten nachlaufende Lüfter, verdrillte und lange Kabelstränge, jede Menge Adapter, etc.
Ist auch nicht allzu teuer. Nach Geizhals bist du mit 69,- Euro dabei.
Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh