Brauche neues PC System!!!!!

Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
11.100
Ort
Nähe Köln/Bonn
Hi @ all ,

ich war lange nicht in der scene aktiv (beruflich) nun habe ich wieder etwas mehr zeit für mein geliebtes Hobby.

Ich habe eine frage an euch ich habe genau 1700€ nur für den rechner zur verfügung. Was Lässt sich daraus bauen?
Was ich wünsche ist AMD Prozzi , NV Graka und BQ Netzteil. Ich weis garnicht immo was auf dem markt aktuell ist und was nicht , deswegen erbitte ich echten FACHRAT. ich denke wenn ich mich 1-2 wochen wieder damit beschäftige bin ich wieder drin :bigok:

Ich danke euch schonmal für die vorschläge.

Eagleone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für das Geld bekommst du auch ein Schönes Conroe System.
Wäre schneller wie der Amd.
Aber wenn es unbedingt AMD sein muss......
Ich such mal....
 
AMD soll es schon sein , stehe voll auf die dinger :haha:
 
Hi Eagleone19,

ich bin grade dabei die Teile für mein System zu bestellen, vielleicht gefällt
es Dir ja. Ich komme auf ca. 1700 Eur inkl. Versandkosten. Da ich die
letzten Tests aus diversen Zeitschriften verfolgt habe, hab ich mich für
einen Intel E6600 entschieden.
 
Für 1700€ lässt sich echt ein super Core 2 Duo System erstellen.
Überlege es dir!
 
der c2d e6600 is schneller als nen fx60, kostet aber nur 300€ und net 1000€ . :eek:

mfg deepsilver
 
@Eagleone : Im moment spricht bei einem High-End System eigentlich kaum etwas für AMD. Seit der Einführung des Core 2 Duo´s hat sich da einiges getan was für Intel spricht. Sowohl von der Stock Performance als auch von den Overclockingmöglichkeiten. Der Core 2 Duo E6600 für 300 € ist derzeit schneller als jede AMD CPU und hat somit ein sehr gutes preis-Leistungsverhältnis.
 
Also case ist vorhanden. Ich brauche was zu zocken bin nur auf spiele aus will eigentlich max aufl. 1280x960 spielen mit aa und af. wenn der intel wirklich besser ist werde ich wohl diesen nehmen.
 
JAAAA WIR WISSEN ES!!!
wenn er aber unbedingt nen AMD will dann bekommt er ihn auch.

Also case ist vorhanden. Ich brauche was zu zocken bin nur auf spiele aus will eigentlich max aufl. 1280x960 spielen mit aa und af. wenn der intel wirklich besser ist werde ich wohl diesen nehmen.
Bist ja wirklich schlecht Informiert oder?
Der Conroe ist wirklich ne Top Wahl.

Da oben ist ein System vom BlueOwl.
Ist wirklich Top das ding.
Kostet auch genauso viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Also ich verfolge schon ne Weile das Geschehen um die neuen Intel CPU's!

Da ich schon fast nen Dino als PC habe (AMD 2500+@3200+, 6800GT, 1GB Kingston DDR1@200MHz...), bin ich mehr als heiß drauf, endlich wieder aufzustocken... :(

Aber wie immer is das Budget ne Spaßbremse! :shake:

Wenn ich es so grob überschlagen darf, liegen zwischen sehr guter Spielleistungen (System1: E6400 oc, 7900GT 256mb, 1 od. 2 GB Ram, Asus P5B od. Gigabyte DNS 4...) und Übergame-PC mit allem Schnickschnack (System2: E6600 oc, 1900xtx/7900GTX/7950GF2, 2GB Highend Ram, Asus P5B Deluxe, GB DQ6) mindestens 400 Euro liegen, frag ich mich was stärker wiegt:

Mit System 1 wäre ich bestimmt die nächsten 2 Jahre voll dabei und finde aber System 2 auch sehr lecker! :shot:

Dabei denk ich eher System1 zu nehmen! Spiele sowie nur auf 1280er Auflösung und ob ich je nach Spiel 40 bis 90 fps habe statt 70 bis 130fps, finde ich net dramatisch!

Also:

E6400
1 GB Ram - wahrscheinlich G.Skill PC-2 800 GBNR (Habt ihr Vorschläge?)
Asus P5B oder Gigabyte DS4,
Nvidia 7900GT od. Ati 1900XT, je 256MB
den Rest hab ich schon...wobei:

Ich hab das Enermax 365 AX VE(G) mit 353Watt! Reicht das aus? Oder muss ich da schon aufstocken?

Greets
 
Wie sieht es aus mit

4800+
2048MB OCZ 2-3-3-8 1T OCZ4002048ELGEGXT, Gold GX Edition
Epox EP-9NPA+ SLI
ASUS/Leadteck GeForce 7950 GX2
Enermax Liberty 620 Watt

reicht das um 1Jahr alles auf 1280x960 flüssig zu zoggen? wenn aj wird das so gekauft.
 
siehe anhang , besser?
 

Anhänge

  • config.jpg
    config.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 43
Keine antworten?
 
Hol dir nen Conroe(E6600). Ist kostet gleich viel ist aber ne ganze Ecke schneller. :) was ist das fürn arbeitsspeicher? Ansonsten sieht das ganz ansprechend aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh