[Kaufberatung] Brauche noch Tipps bei der Zusammenstellung

Rotauge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
72
Ort
linker Niederrhein
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Gehäuse Aerocool Icurve + in Silber stehen, ein Netzteil ist bereits drin: Aerocool ATX Switching Power Supply 450 W.

Es soll ein PC zum Surfen, zur Bildbearbeitung werden. Und vielleicht mal ein Fussballmanager gespielt werden.

Mainboard hab ich mir ein ASRock P43R1600 Twins-WIFI ausgesucht.

RAM ist mir unklar.

CPU Intel E 7200

Brenner LG GH 22 LP 20

Lian-Li-Cardreader

Festplatte sollte 500 GB haben.

Grafikkarte ist ebenfalls noch unklar.

Hätte gerne Tipps von Euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du ?
Was willst du maximal ausgeben ?
Übertakten ja nein ?
 
Auflösung hab ich 1280 x 960, werde aber dann höchstwahrscheinlich auf einen 22"-Monitor zurückgreifen.

Mainboard, CPU, Festplatte und Speicher sollten so bei 280 - 300 € liegen.

Die Grafikkarte darf so um die 100 € kosten.

Übertakten nein
 
Nimm besser ein Samsung Brenner, LG Brenner sind nach meinen Erfahrungen nach sehr laut im Gegensatz zu Samsung.
 
Gibt es denn einen speziellen Samsung-Brenner, den ihr mir empfehlen könnt?

Und wie sieht es mit dem RAM-Speicher aus? Brauche hierzu noch Tipps.

PAsst das Motherboard?
 
Hier, mit GraKa:

1) Preis: 389,65

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei Bestseller-Computer 61,76
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Bestseller-Computer 43,20
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80571E7200) bei Bestseller-Computer 104,84
1 x ASUS EAH4670/DI/512M, Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CLP0-J0UAN00Z) bei Bestseller-Computer 72,69
1 x Samsung SH-S182D schwarz bulk (BEBN/BEBE) bei Bestseller-Computer 25,57
1 x ASRock P43R1600Twins-WiFi, P43 (dual PC2-8500U DDR2/PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 81,59

Das Board nimmste wegen WLAN, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere oder günstigere?! ;)

Und wie definierst du besser?

Ich weiß ja nicht worauf du Wert legst. Was an Features drauf sein muss. Die ASRock Boards sind die einzigen P43 mit WLAN OnBoard, ich dachte deshalb fiel deine Wahl darauf.

Was brauchst du: eSATA, RAID, FireWire, Serial Port, Parallel Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard sollte schon esata und RAID haben. Firewire eher nicht. Und mit den Ports trete ich jetzt wohl auf der Stelle.
 
Warum nicht RAID? Falls ich irgendwann eine zweite Festplatte verbauen will, dann kann es doch nicht schaden. Oder nicht?
 
Dann müsstest du das System aber auch wieder komplett neu aufsetzen. Und ich persönlich halte von Raid nicht viel...
 
Dann müsstest du das System aber auch wieder komplett neu aufsetzen. Und ich persönlich halte von Raid nicht viel...
Ich ebenfalls nicht. Eine Technik die eher für den professionellen Einsatz geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5QL-E

Glänzt durch viele CPU und Chipsatz Phasen und durch ne reichhaltige Ausstattung. Vom Layout ist es wie das P5Q. Hat im Gegensatz dazu aber eSATA.
 
Schlechter Vorschlag! Das hat kein eSATA und ist 10€ teurer, als das von mir vorgeschlagene :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh