Brauche OC hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias22M

Semiprofi
Hallo

Ich heba einen E8200 Cpu und würde gern ein bischen ocen.

Habe es schon versucht auf 400 FSB zu gehn er startet auch aber nach einigen Min in Vista kommt immer das die dienste nicht mehr fiunktionieren.

kennt jemand das und wenn ja wie stelel ich ein.

Hardware:

P35 DS3 Rev. 2.0 E8200 und 4 GB G.skill ddr2 800 ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du gleich auf einen fsb von 400mhz gehst, würde ich erstmal in kl. schritten testen. zum beispiel 350, 360, 370mhz usw. irgendwann wirst du auch nicht drumherum kommen, den vcore der cpu zu erhöhen oder auch die der northbridge des mobos.

aja ok meinst du des lieght daran und kannst du mir vieleicht eine oc anleitung schreiben wie ich am besten vor ghehn soll

dann solltest du noch den 1:1 teiler haben und foe vcoe etwas erhöhen

wieviel saft darf ich der CPu und der MCH max geben oder sollte ich geben genauso wie dem Ram

Lies dir zuerst ein paar Anweisungen und Ratschläge hier im Forum durch, bevor du richtig ans Eingemachte gehst, sonst könnte es passieren, dass du deiner Hardware Schaden zufügst.
Falls du weitere Fragen hast, stelle diese doch bitte in den vorhandenen Sammelthreads hier im Unterforum oder im Mainboardunterforum.
Auch schätze ich mal, dass die Suchfunktion dir ein wenig weiterhelfen würde. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh