brauche rat 8800gtx "singt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollomen

Urgestein
meine karte beginnt leicht zu singen wenn ich den 3d modus starte, kommt wohl von den spannungswandlern oder den kondensatoren.wenn ich die belastung erhöhe wird es lauter.
bin mir etwas unsicher ob dies normal ist.bei den 7800gtxen gab es ja ein ähnliches phänomen!?
eure meinung/erfahrung am besten von 88er besitzern!?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie wenigstens eine schöne Stimme? :fresse: Im Ernst: es wird wohl eine Spule sein, muß nicht defekt sein, vibriert halt, sekundenkleber drauf soll helfen, evtl mal festdrücken

Die laufen sich ein glaube mir,hört auf.

Meine summt eigentlich nur beim Artefact scan und 3d view im ati tool. Glaube aber nicht, dass Du dir diesbezüglich Sorgen machen musst. Meine 7900 GTX war auch immer heftigst am Summen und Surren. Die lebt seid Release musste jetzt nur leider weichen :drool:

umtauschen....reklamieren...

würde ich jedenfalls machen
kenne solche geräusche von anderen geräten...sehr nervig
meine GTX hat das nicht und von anderen auch nicht, so kann das auch nicht normal sein...

gruss Ossi

Das ist so lächerlich.

Über 600€ für so ne Graka und auf der Platine werden so billige Kondensatoren, Spulen etc. verbaut:lol: :shot: .:banana: :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh