Brauche Rat bei Notebookwahl

basbas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
49
Hallo, Leute.
Ich will mir endlich ein Notebook kaufen. Mein Budget liegt bei 3000 Euro.
Ich will keine PC-Ersatz, sondern ein leichte 15 Zoll Notebook. Ich habe zur Zeit 3 Favoriten:
1. Samsung X50 2000
2. ASUS V6889
3. ACER TRAVELMATE 8104.

Ich würde gerne Ihre Meinung und vielleicht andere Vorschläge bekommen.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willste mit dem Boook machen?
dann kann man dir auch helfen, ohne diese Auskunft fischen wir nur im trüben
 
Danke für deinen Antwort.
Ich werde es für Officeanwendungen, Internet surfen, Grafics etc. benötigen. Vielleicht auch (aber sehr selten) mal zocken. Am meistens für unterwegs.
 
ich würde ehr zu dem Samsung oder Asus tendieren, war noch nie von den Acer so angetan, Display hat mir nicht gefallen und auch einige Technische Mängel, war allerdings bei einer anderen Serie.
 
basbas schrieb:
Hallo, Leute.
Ich will mir endlich ein Notebook kaufen. Mein Budget liegt bei 3000 Euro.
Ich will keine PC-Ersatz, sondern ein leichte 15 Zoll Notebook. Ich habe zur Zeit 3 Favoriten:
1. Samsung X50 2000
2. ASUS V6889
3. ACER TRAVELMATE 8104.

Ich würde gerne Ihre Meinung und vielleicht andere Vorschläge bekommen.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe

Hallo,
Ich will dir nichts ausreden, aber 3000€ zum Surfen / Office / Grafik ist eine Menge Holz. Ich habe die selben anforderungen + geschäftlich Autocad + EIB + EDV Anlagen, und habe mir das ACER Travelmate 8101 gekauft. :xmas:
Die 1,6 GHz CPU ist völlig ausreichend. :p
Ich wollte mir auch das 8104 kaufen, aber 1000€ für eine schnellere CPU / 20gb mehr Festplatte und 512MB Ram ist mir zu hoch. Dann bedenke noch eine schnellere Cpu bewirkt höhere Temps, hat zur folge Lüfter läuft dauernd.

Ich kann die Aussage meines Vorredners auch nicht bestätigen das ACER geräte nichts taugen oder probleme machen. Ich habe schon seit 4 Jahre nur Acer Travelmate Geräte, ohne jegliche Probleme. :bigok:

Aber wie gesagt ich möchte dir nichts ausreden. :lol:


gruß
Pino
 
Mein Vorschlag wäre ein

Samsung X20
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/samsung/x20_serie

IBM T-Modell
http://ok1.de/product_info.php?products_id=218&osCsid=8f7781c3fc17e05293584e3cf9847303

oder ASUS W3N Modell
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/asus/w3_n_serie

All diese NBs sind von guter Qualität und zudem leicht und transportabel.
EDIT: 2 davon sind 14"er, aber sehr leichte und handliche 15"er zu finden, ist sehr schwierig. Der Unterschied zwischen den beiden Displaygrößen ist meines Erachtens vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh