Brauche Rat da ich mich nicht entscheiden kann

Also reicht ein E7400 vorerst aus? Ich will ja nicht immer alles auf @max spielen, bis jetzt reicht mein jetztiges System sogar für alles außer Crysis (welches ja auf keinen jetztigen System auf @max ruckelfrei funktioniert), ARMA 2 (weiß nicht ob's mit Patch 1.2 besser ist, so kann ich jetzt nur auf High spielen) und ich denke dass GTA4 auch nichtmehr als auf Mittel läuft. So wäre ein E7400 denke ich mal keine Fehlentscheidung.
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amando Du bist ein wenig gereizt oder? Er hat bereits ein Dual Core, was impliziert, das er ein 775 Board hat! Und meine Ratschläge sind nicht für die Tonne. Ich frage mich, ob Dir die Unterschiede zwischen

Dual Core

und

Core 2 Duo

überhaupt bekannt sind.

Wenn einer ihm den Ratschlag gibt, von einem 775 System auf ein AM3 System umzusteigen, dann ist das wohl ein Ratschlag, der vollends für die Tonne ist und die nur davon zeigt, dass man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.

Das zeugt doch ganz klar davon, dass Du nicht einmal auf seinen SYSPROFILE Link geklickt hast. Dann hättest Du sein System sehen können.

Wer einem den Ratschlag gibt, von einer guten 775 Basis auf AM3 umzusteigen, entschuldigung, das ist erstens lachhaft und zweitens nur Geld verpulvern.

@Boby fan:

Wieso kaufst Du dir nicht einen gebrauchten C2D E6750 oder sowas? Den kannst Du sicher gut übertakten (wenn Du magst) und schnell genug ist er bei weitem.

Grüße

PS: Ich werde auf so ein pubiertierendes "fanboy"-geschwafel a´la Amando zukünftig nicht mehr eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch vorher gefragt ob ich lieber jetzt ein E7400 kaufe und dann nächstes Jahr ein i3, i5 oder i7 oder jetzt ein neues Board dass auch Quad Cores unterstützt.
Ich persönlich denke dass Prozessoren bei Spielen nicht sehr wichtig sind, eher die Grafikkarte. Also könnte ein E7400 für lange Zeit auch ausreichend sein?

Warum bist du dir schon so sicher, einen i5 oder i7 zu kaufen?
Vllt. hat AMD bis dahin bessere CPUs, also ich würde an deiner Stelle die Option offen lassen.

Meiner Meinung nach denkst du falsch, ist die CPU der Flaschenhals, kannst du noch so eine dicke Graka im System haben und Spiele die von Quad Cores oder hoch getaktete Dual Cores profitieren werden nicht in vollen Maßen "genießbar" sein.

Ich sehe das so, dass man gut Kombinieren sollte, d.h. eine High-End Graka braucht auch eine starke CPU, es muss aber nicht eine Extreme CPU sein, sondern eine hochgetaktete Mittelklasse CPU.

@Heiner34 meine vorgeschagende Kombination auf AMD Basis als Krücke zu bezeichnen, ist wohl total daneben. @Boby_fan hat in einen Posting auch gefragt ob er ein Mobo für 37€ evtl. kaufen sollte -also was soll dein rumgeheule. -Komm lieber mit Ratschlägen bzw. Vorschlägen u. nicht mit nichtsaussagenden Postings. Das ist mein letzter Beitrag zu deinen rumgeheule hier - Ich frag mich wer von uns wirklich hier gereizt ist.

BTT: @boby_fan: auch wenn du es nicht möchtest, würde ich im OC Forum etwas kucken u. mich Informieren, es gibt dort genügend Leute die dir helfen werden deine CPU auf Taktraten eines E7400 zu bringen. Das dürfte mit deiner CPU locker drin sein. -Das würde ich nämlich erstmal machen. Irgendwan ist halt erstes mal, deine Erfahrung nimmst du aber immer mit...so dass du Dich später auch in Zukunft ans OC traust. Wenn man ein mal erfolgreich damit war, möchte man darauf nicht mehr verzichten.

Ich kenn mich in Sachen OC leider überhaupt nicht aus und ich habe mir vorgenommen auch nie zu übertakten da mein Prozessor dann eine geringere Lebenserwartung hat. Außerdem ist der Cache imo wichtiger, da zahl ich gerne ein paar Euros dazu.
MfG
Boby

Man müsste mal definitiv wissen, was das Board unterstützt. Die schnellen C2D-Modelle sollten ja laufen, also informieren und dann ab in den Marktplatz und ne schnelle CPU für wenig Geld geholt.

Die Empfehlung von S775 mit Core2 Unterstützung auf AM3 zu wechseln ist allerdings wirklich schwer nachvollziehbar. Underdog-Unterstützung hin oder her, es hat bei der Konstellation einfach keinen Sinn.

Ich würde empfehlen, einen C2D E6750 gebraucht zu kaufen!

Kann ich nur wieder und wieder erneuern! Ist besser als ein 7400, gleich schnell, sehr gut zu übertakten und hier im Marktplatz gebraucht teilweise schon für 60 EUR zu bekommen!!

Gerade jetzt, wo viele auf Q9550 umsteigen.

Boby Fan, was hast Du denn für ein Mainboard?!?

Ich kenn mich in Sachen OC leider überhaupt nicht aus und ich habe mir vorgenommen auch nie zu übertakten da mein Prozessor dann eine geringere Lebenserwartung hat. Außerdem ist der Cache imo wichtiger, da zahl ich gerne ein paar Euros dazu.

Wenn du unter Anleitung oder mit Hilfe übertaktest ist das kein Ding.
Ohne OC funktioniert deine CPU 10 Jahre, mit OC noch noch 5 Jahre, spätestens da rüstet jeder auf.

Wenn er ein 775er Board hat ,würd ich einem PentiumDualCore Empfehlen und zwar die E6300 (nicht den Dualcore2) für ~70 -80 euro.

den nen bissi OC,reicht.Und in nem halben Jahr oder jahr,komplett neues System.

Dann entscheide ich mich für den E6750.
Danke für alles!
MfG
Boby

Was soll das eigentlich, diese AMD-Krücken andauernd zu empfehlen, wenn einer klar sagt, er will bei Intel bleiben?!? Alleine, das AMD-Prozessoren immer noch Pins haben, ist lächerlich. Intel hat schon lange die Pins im Sockel, da hat sich ein Unternehmen mal wirklich gedanken gemacht.

Was ist daran denn bitte besser?

Garnix, denn dafür geht das Mainboardsockel von Intel viel schneller kaputt ;)

Aber ich bleibe auch bei Intel, nichtmal die Phenoms können ansatzweise bei gleichem Takt mit einem Intel C2D mithalten.
Das kann man am besten mit CS:S raußfinden, da dort reinste CPU power gilt, CS:S ist dafür der beste Benchmark.

Ich würde empfehlen, einen C2D E6750 gebraucht zu kaufen!

Kann ich nur wieder und wieder erneuern! Ist besser als ein 7400, gleich schnell, sehr gut zu übertakten und hier im Marktplatz gebraucht teilweise schon für 60 EUR zu bekommen!!

Gerade jetzt, wo viele auf Q9550 umsteigen.

Boby Fan, was hast Du denn für ein Mainboard?!?

Ich würde ja sehr gerne hier kaufen, aber laut den Marktplatzregeln muss ich 60 Tage im Forum registriert sein um hier handeln zu können.
MfG
Boby
Edit:
Ich habe gerade gesehen dass mein jetztige CPU einen 12 Multi hat und dieser anscheinend super zum Übertakten geeignet ist. Irgendwann müsste ich mit OC sowieso anfangen, deshalb würde ich meine jetztige vielleicht auf 3.5 Ghz bringen mit einem guten Kühler. Sollte soweit ich weiß kein Problem sein, würde ein E2220 mit 3.5 Ghz bis Mitte 2010 reichen? Wenn ja wäre ich dazu bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du ja probieren, nur wüsste ich persönlich nicht, wieso ein 12er Multi jetzt besonders dazu prädestiniert sein sollte. Aber je nach Mainboard und CPU-Fähigkeit kannst Du das natürlich probieren. Solltest Dir aber einen anstänstigen Kühler kaufen, einen Xigmatek o.ä.. Kannst ja mal hier im Forum lesen :-).

Zu der CPU, vielleicht kannst Du ja auch auf Ebay eine ergattern??? Oder jemand hier im Forum schaltet sich (auf eigene Gefahr) als Käufer dazwischen.

LG

Naja je höher, desto besser, da man schon mit wenig FSB gut hoch kommt, selbst auf Billigboards. FSB333 reicht mit Multi 12 schon für 4 GHz ... da ist das Board eher kein Problem ;-)

ciao

Alex

4 Ghz wäre schon geil...
Ich hab mir bei ebay ein Kühler um 3,50 ersteigert und zwar den:
Assembler Product Fan 12 Volt, Sockel 775.
Reicht der um an mindestens 3,5 Ghz zu kommen?
MfG
Boby

Naja das ist iwie schlecht.:fresse:
Schaff ich vielleicht 3 Ghz mit dem?
MfG
Boby

@ topic So hab ich früher auch immer gedacht, aber im Prinzip isses mittlerweiel bei dem Presiverfall nahezu egal wann du dir nen neues System zulegst (meine Meinung).

Ich persönlich warte mesit bis eine neue Technik eingeführt wurde und die Kinderkrankheiten beseitigt sind, um dann möglicht nen System zu halten, was lange aktuell u lesitungsfährig ist.

Was soll das eigentlich, diese AMD-Krücken andauernd zu empfehlen, wenn einer klar sagt, er will bei Intel bleiben?!? Alleine, das AMD-Prozessoren immer noch Pins haben, ist lächerlich. Intel hat schon lange die Pins im Sockel, da hat sich ein Unternehmen mal wirklich gedanken gemacht.

Ausserdem: Ich kann meinen Quad Q9550 E0 undervolten und dabei um 1 GHz übertakten, da soll mir mal einer einen AMD Phenom II X4 zeigen, bei dem das geht...

Ach du scheiße, wo kommst du den her, der Beitrag ist ja sowieso schon nicht gerade von Kompetenz überhäuft, aber das mit den Pins macht ihn einfach zum Knaller des Tages.........

You made my day.....

Bei einem schon bestehendem Intel System was man güntig mit nem 45nm C2D ausstatten kann macht es aber wirklich wenig sinn nen Komplettes AMD System zu empfehlen aber hier müssen einige Intel Fanatiker endlich mal die Augen öffnen und wie ich finde macht auch jetzt noch viel Geld in einen DualCore zu investieren wenig sinn, zuviele Spiele profitieren einfach zu gut von 3 oder mehr Kernen, idr alle Portieren von der xBox.......
Selbst ein Uralt spiel wie TDU was eine xBox portierung ist, profitiert durch gesteigerte MIN FPS von nem Quad.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mach es wie ich und schieß dir nen gebrauchten günstigen quad bei ebay;)
Ist zwar nur der Q9450 aber für 120€us denke ich ein guter schnapp:)

Zuletzt bearbeitet:
Lach die Diskussion ist doch längst beendet. Er hat sich entschieden und zwar für einen Intel, und das ist auch sehr gut so!

Lach die Diskussion ist doch längst beendet
:confused::confused:

Seit wann werden diskussionen bei ner kaufberatung geführt:confused:
Find es schon ok wenn vorschlage gemacht werden die dem jeweiligen budget des zu beratenden angepasst sind. Aber darüber hinaus streitgespräche zu führen ist absolut absurd:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh