Brauche Rat vom Profi!!!

staigerone

Neuling
Hallo,

ich will in meinem System das Mainboard und den Ram wechseln damit ich mit VMware arbeiten kann.
Mein System bis jetzt:

Asus P5L-MX
Intel Pentium D 945@3987
ATI Radoen X1650
1024MB G.SKILL DRR2-667 4-4-4-12
Scythe Infinity CPU Cooler 1000
360GB HDD
be quiet 450W
Big Tower Gehäuse mit 2x 120mm Lüfter
Windows XP x64

Ich habe nur 210€ zur Verfügung und dachte an 4GB DDR2-800 und einen Nvidea chipsatz...
Ist das Möglich? Wenn ja was ist die beste Hardware in dem Rahmen die ich in meinem K&M Shop bekommen kann?

Danke schon mal im Voraus
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du das MB wechseln und dann auch noch auf nen gurkigen NV Chipsatz? Das bringt rein garnix. Ganz günstig wäre für 60€ irgendein 4GB DDR2-800 Kit und das wars.
Oder du tauscht zusätzlich das MB auch noch gegen eins mit P35 Chipsatz (Gigabyte P35-DS3,MSI P35 Neo2,Abit IP 35) und holst dir nen E2180 zb. Den taktest du auf 3Ghz oder mehr, was er halt mitmacht. Der ist dann schneller als deine Pentium D Heizung und verbraucht zudem weniger Strom.

Danke Luschy0815
bloß der DDR2-800 läuft auf dem Mainboard nicht nur max.667
der Prozessor ist bei mir mega kühl 31grad bloß MB ohne die 2 120mm steigt auf 51 grad
Ich hab gehört das Nvidea mehr auf performance gelegt ist und ein intel chipsatz auf stabilität... darum dachte ich vielleicht doch Nvidea

Die Zeiten, in denen NV Chipsätze der Chip für Leistung waren, sind seit dem S939 NF4 vorbei.
Utila hat dir schon aufgezeigt, was genau sich lohnt.
Oder du holst nur den Ram, das wäre das günstigste. Da ist es auch egal, das der 800er nur als 667er läuft, so schnell ist der Pentium D eh nicht, das du das merken würdest.

Hmm das hab ich gar net gewusst thx.
Ich dachte halt das ich vielleicht für die Zukunft was kaufen kann wo ein Penryn laufen könnte.Später vielleicht auch noch Sata Laufwerke kaufen. Den Prozessor will ich erstmal noch für ein halbes Jahr oder so behalten.
Also doch P35 und kein Nvidea
Wie findet ihr die Idee:
4096MB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink
+
ASUS P5N-D nForce750i SLI
????

Schlecht, erstens ist das Board wieder nen NV Board und keins mit P35 Chipsatz und zweitens lohnt es nicht, das Board jetzt schon zu kaufen, ohne die CPU zu wechseln. Dann kannst du auch warten, bis du die CPU wechseln willst und dann Board + CPU kaufen, so gibst du sinnlos Geld aus, ohne an Performance zu gewinnen.
Dann reicht auch einfach der Ram...

oh stimmt
thx
Hinzugefügter Post:
müsste ich mein Windows neu installieren wenn ich aufs p35 wechsel?
vom i975 zum i945 wurde mein windows erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh