[Kaufberatung] Brauche Rat zwischen Eizo, Samsung & co.

MobilePimp

Neuling
Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor mir einen neuen Bildschirm zu holen, weiß allerdings nicht welcher am besten zu mir passt. 80%zoggen 20%allgemein.

Ich lege Wert auf ein schönes Bild und gute Kontrast verhältnisse.Der Bildschirm darf nich nich all so viel Spiegeln und wenn man ein Schwarzes Bild haben sich ansehen will soll es auch so sein und nich an den Rändern hell und zur mitte hin dunkel.

Ich habe mich in verschiedenen Thread schlau gelesen und mir sind da schon so einige aufgefallen die mir gefallen könnten.

Eizo 2231 WH-Bk
LG Flatron W2252 TQ
Samsung SyncMaster 226CW

Meine Frage welche der TFT könnt ihr empfehlen und welche würdet ihr mir noch hinzufügen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst Du Dich entscheiden - entweder ein schönes Bild mit kontrastreichen Farben (dafür u.U. etwas langsamer) -> Eizo mit S-PVA
oder zum Zocken ein etwas schnelleres TN-Panel (dafür geringere Farbtreue/schlechterer Blickwinkel) -> die anderen

Ich würde mich jedenfalls für das höherwertige VA-Panel entscheiden (bin aber auch kein Gamer).
Für den Preis des 22er Eizos bekommst Du allerdings schon den ganz brauchbaren 24er Hyundai W241D (den ich vor kurzem ausgiebig testen konnte, der aber auf Grund von ein paar Pixelfehlern wieder zurückging)
-> http://geizhals.at/deutschland/a292694.html

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... ja darüber bin ich mir bewusst. Aber ich habe schon gelesen das vom Eizio keine Bildfehler (schlieren usw...) bekannt sind! KAnn das sein?
Danke schon ma für die schnelle antwort.

Gruß

OK das spricht allerdings für den Eizio!Ich denke das ich ihn mir schon Bald bestelle!!Danke für die antwort!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh