[Kaufberatung] Brauche ringend einen neuen Monitor

Gogi

Neuling
Hallo liebe luxxer,

ich brauche dringend einen neuen monitor aber ich kenn mich mit den nicht richtig aus, er soll maximal 280 euro kosten.

ich spiele und arbeite viel.

er soll 24" sein und 2ms haben dazu einen HDMI eingang und er soll glänzend sein nicht matt.
dachte vll an den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a421541.html

LG Electronics Flatron W2453, 24", 1920x1080, VGA, DVI

danke für die hilfe.

gogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor die Disku hier losgeht:
überlege dir, ob es 1920 x 1080 oder 1200 werden soll.

hmm das weiss ich garnicht was würdest du mir empfehlen?

Ne ne, dann lauf mal schnell zum Blödel-Markt, Saturn o.ä. und nehme die verschiedenen Größen vor Ort ins Visier ;)

also kann 1920 x 1200 sein glube meine GTX 295 packt das in games oder`?

ne Empfehlung zu geben ist immer etwas schwierig da jeder seinen eigenen Geschmack hat.
was man machen kann ist dir dabei zu helfen wegen der Austattung und Auflösung, der Rest liegt in deiner Hand

ok dann machen wir das so

Es geht darum, daß 1920 x 1080 von den einen oder anderen Usern (von mir ebenfalls) als "extrem breit" empfunden wird.
Deshalb solltest du dir vor Ort den Unterschied (1080 <-> 1200) anschauen.

also brauche unbedingt HDMI anschluss und das bild muss glänzend sein und FULLHD

kontrast 50000:1 und 2ms.

danke^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Auflösung: 1.920 x 1.200 hat ein kumpel das ist ein acer g24

ich habe zwei mit diesem Kontrastverhältnis

aber schau dir beide varianten an glänzend und matt da ist auch schon wieder nen unterschied bei

dann zeig mal her, also mir gefällt glanz besser sieht richtig schön aus das bild also alle matt tfts die ich gesehen habe waren vom bild her schlechter

ja aber der ist ja auch nur 1920x1080 ich will den 1.920 x 1.200

ja hier ging es ja auch nur um den unterschied zwischen matt und glänzend.
deine Auswahl betreffend der Auflösung ist ja auch in Ordnung

na weil meine gtx295 einen hdmi ausgang hat:) möchte gerne über hdmi laufen lassen oder ist das net so gut?

HDMI überträgt im Gegensatz zu DVI noch das Audiosignal mit.
Normalerweise legen die meisten Anwender wenig Wert auf die Soundausgabe der im TFT eingebauten Lautsprecher.

aber die quali ist doch besser über HDMI oder nicht?

das liegt im Auge des Betrachters
ich betreibe meinen ab und an auch mal meinen Flachbildschirm damit wenn ich auf dem großen mal was schauen will und nen unterschied habe ich mit meinen Augen nicht fest stellen können aber das ist meine Meinung

Jein - DVI ist mMn ein MUß - (weil der Unterschied VGA -> DVI wirklich sichtbar ist)
HDMI ein nettes Goodie (incl. Sound)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weiss net will nichts falsches kaufen also wirklich brauche nur für gaming und 5ms und 2ms ist das ein unterschied?

ich gehe mal morgen zu saturn und media markt rein mal schauen was da so ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

danke nochmal für alles

Könnt ihr mir sagen wieviel cm Unterschied in Breite und Höhe des sichtbaren Bildes es bei einem 24 Zoll 1920x1080 zu 1920x1200 gibt? (nicht die Diagonale)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh