brauche schnell einige infos

hermannderuser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
146
hi,

bin gerade dabei meinen zweitrechner fertig zustellen...

fehlt noch die passende cpu (im moment duron1,3)

jetzt will ich nen thoroughbred b (xp1800+) kaufen

unterscheidung der modelle?

thoroughbred a = 1,5V cpuid=680

thoroughbred b = 1,6V cpuid=681

ist das so richtig?
(hab ich aus den tech. doks. von amd) aber nur überflogen...

dann könnte ich ja anhand der opn erkennen ob a oder b:confused: L=1,5V=thoroughbred a
L=1,6=thoroughbred b:confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch da gibt es noch was zu sagen.

dann könnte ich ja anhand der opn erkennen ob a oder b L=1,5V=thoroughbred a
L=1,6=thoroughbred b

DLT = 1,5V und A Kern

DUT = 1,6V und B Kern

z.B. AXDA1700DUT3C = B :)

Du siehst es auch am Stepping.

AIUGA = A Kern

JIUCB = B Kern

Die 1,5V beim A und 1,60V beim B sind nur bei den kleinen Prozis so.

Die großen haben alle 1,65V (2400+ usw oder 2200+ mit A Kern)

Mfg Mito
 
@Mito
Joo wollte ich auch erst sagen jedoch lässt sich das mit dem DLT3C und dem DUT3C nicht immer genau sagen ob T-Bred A oder B. Hängt vom CPU Speed ab.

Aber wenn du genau nen 1800+ nimmst mit DUT3C stimmts schon das dann nen B hast.

Wenn jedoch zum Beispiel nen 2000+ als DUT3C nimmst. Kann das nen A oder B sein. Will ich nur al so sagen, falls sich "hermannderuser" dazu entschlisst nen schnelelren CPu zu holen.

EDIT:
HIER gibts eine Liste der XP CPUs und mit den Bezeichnungen. Wenn da 680 steht ist es nen A bei 681 bei ID ist es nen B
 
thanks @all

die unterscheidung per opn reicht mir...

wird je nach verfügbarkeit xp1700+ - xp2000+ werden....

tja dann bleibt noch die frage nach einem günstigen/guten kühler..

auf dem duron 1,3 sitzt derzeit ein arctic cooling super silent pro:ha

da der tbred aber "leiden" soll:asthanos:

muss ein anderer her aber nicht teurer als 40 euro

gruss

hdj
 
Hmmm nach nem Guten Kühler ist immer die Frage, wenn der richtig Leiden soll. naja ich würde nie an der Kühlung sparen. Die macht sich immer bezahlt.

SLK800 + Papst. Oder TMD ist wohl die beste Kühlmethode. Jedoch kostet das so um die 60-70€.

Ansonsten wäre der Titan ja keine schlechte Alternative. Jedoch ist 40€ nen komisches Preis Limit. Da gerade ab da an, die guten Kühler alle anfangen. :d

Kannst ja auch mal nach nen Verax Kühler ausschau halten. Sollen auch ne Gute Kühlleistung+silent bieten. Jedoch werden die bestimmt auch wieder Teuer sein.

Naja mein Tipp auf Boxed solange zurück reifen oder ne billige Kühlung und nicht Ocen. und vielleicht noch nen monat sparen fürn Lüfter. Oder halt gar nicht OCen.

EDIT: Kauf lieber etwas anständiges für etwas mehr Kohle. Als dich nachher Schwarz zu Ärgern :)
 
jetzt is er fertig

so hab mich ans herz gefasst und nen ax7 für 47 teuro gekauft:p
(mit papst 2000 u/min)
zum ausgleich für den teuren kühler hab ich von meinem händler nen xp1700+ für 66,00 teuro erstanden;)

JIUHB:d :d :d

nu ist mein zweitrechner schneller als mein hauptrechner (P4@2,2):mad:

ein problem hab ich da aber noch wie weit reicht der kühler:confused:

denn das mb (msi kt3 ultra aru) zeigt mir keine stimmigen werte an max 33° bei 1667 mhz:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh