brauche schnelle hilfe bei KDE!!

Colttt

Enthusiast
Hallo leute,

hab grade mein System neu aufgesetzt mit Lenny mit KDE nur leider seh ich dort keine schrift!!
weiss wer warum habs auch schon deinstalliert und wieder installiert hilft leider garnichts..

wäre sehr glücklich für ne schnelle hilfe.. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hatte zum glück mal meine xorg.conf gespeichert von der letzten install, hab sie jetzt dort hin verschoben und schwubs es geht nur warum?? hat da wer ne idee??

u woran erkenn i ob 3d unterstützung aktiviret ist?? hab nen Lenovo N200 und ne Intelgrafik (965)

Zuletzt bearbeitet:
mit fglrxinfo im Terminal eintippen und nachsehen ob der richtige Treiber eingetragen ist
oder Desktopeffekte einschalten und wenns funktioniert passts :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ähm wie kann ich die 3d unterstützung aktivieren??
mein compit will leider unter kde nicht

edit:
glxinfo gibt folgendes aus:
No protocol specified
Error: unable to open display :0.0

€dit2: wenn ich es als normaler benuter ausführe kommt u.a.:
direct rendering: No
---------------------

Edit3: so direct rendering ist jetzt auf yes, aber was muss i tun um compiz zu starten? bzw wo kann ich de efekte einstellen??
PS: benutze KDE 3.5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh