brauche schnelle hilfe bei neu pc

Cyral

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
571
Ort
Heimat: BERLIN --->Wohnort: NRW
hi,
habe mir n neuen pc zusammengestellt :4000+ x2 , m2n-e ,7950gx2 und 2GB OCZ DDR2 800MH/z , 300GB SATA2samsung.
Problem:bekomme bei der installation von windows immer fehler angezeigt!!! oder hängt sich auf.... was ich schon getan hab:windows cd rein .. blauer windows installationsbildschirm ....laden der dateien der windows cd und dann wars das... bleibt hängen oder reset ,...das ganze bei 4 verschiedenen windowsversionen
...hilfe?!?!?

kommt schon ...
lasst mich nicht im stich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon versucht eine platte dran zu hängen mit OS ?

RAM einstellungen überprüfen (timings stehen auf dem OCZ aufkleber auf dem RAM)

CPU richtig erkannt? Festplatte richtig erkannt?

was hast du für ein NT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatte wurde erkannt genauso wie cpu und alles andere auch laufwerk...
Netzteil LC Power 550W
andere festplatte anschließen ? mit installiertem system hab ich nur eine mit komplett anderen system leistungen ...geht das?
 
Kommt auf den Chipsatz an...

Halte es aber für keine gute Idee, eine sysfremde Platte einfach mal an zu schließen, zumindest zum Troubleshooting.

Also es ist zwar ein langer Weg, aber ich würde jede Komponente einzeln durchgehen.

Erstmal mit einen Ramriegel testen (jeder Riegel mal in jedem Slot).
Alle Komponenten die nicht gebraucht werden abklemmen.
Auch mal was anderes testen als Windows (bartPE oder eine Linux live Distri).

Ich hatte sowas schon zwei mal, einmal war meine CPU defekt bzw, win98 rannte damit noch und Knoppix auch. Mehr nicht.
Das andere mal war es eine Defekte TV-Karte.
 
man kann eine andere HD mit OS anschliesen, das geht in den meisten fällen gut, nur kann es halt auch zu schäden kommen ( OS weg) wenn die 2 systeme komplett anders sind usw. (treiber ecc.)

dann probier lieber mal die komponenten die du auch im anderen sys. benutzen kannst (HDD z.B.)

edit:

2late :d

das mit der OS HDD hab ich gemacht als ich neue hardware gekriegt habe, habe aber davor alle treiber deinstaliert usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt sacht Memtest?
Und warum kauft man sich LC-Power-Netzteile wenn man hier im Forum untwegs ist *koppschüttel* dachte die haben ihren Ruf wech.
Schon mal versucht die SATA2 auf SATA1 zu Jumpern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyral schrieb:
was ist denn an den lc power netzteilen nicht ok?

Die Leistung die draufsteht ist ne Peak-Leistung und keinesfalls eine Leistung die sie über längere Zeit aufrecht erhalten können...

Wenn Du mal nen bisschen im Forum nach lc-Power suchst wirste sehen was ich meine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh