Brauche schnelle Hilfe beim Zusammenbau

zombo

Enthusiast
Habe ein neues MSI Z97 Mpower Max AC Board und ein Seasonic M12II-520 Netzteil.

Jetzt das Problem: Ich habe an dem Netzteil nur 2 Stück 4polige 12V Stecker (siehe Foto).
Die kann ich zu einem 8poligen zusammenstecken (bedruckt ist das Teil mit CPU).

Soweit so gut, auf dem Board habe ich aber insgesamt einen 4 poligen und einen 8 poligen Stecker,
und ich kann entweder den 8 poligen belegen oder den 4 poligen, nicht beide weil mir da die Stecker fehlen.

Wie kann das denn sein bei nem aktuellen Netzteil? Habe ein älteres Seasonic rumliegen, ist ein paar
Jahre alt, hat 430W. Das Ding hat einen 8 poligen UND einen 4 poligen Stecker. Könnte also alles am Board belegen!

Was nun? Altes 430 Watt Netzteil verwenden? Irgendwie finde ich das sehr unbefriedigend nicht alle Spannungsversorgungen am Board anschließen zu können bei dem nagelneuen Netzteil?!

WP_20150204_22_29_32_Pro.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast bei der Bestellung nicht auf die Anschlüsse geachtet, ist jetzt das Netzteil schuld?
Beleg halt nur den einen und dann eben nicht so viel OC :-)

Hm ok, zur Not besorg ich mir ein andres Netzteil. War halt total überrascht dass sowas sein kann..
Mein altes 430Watt Seasonic ka 3 Jahre oder so hat alle. Das neue Seasonic 520Watt hat weniger :d lol..

Steck den 8-Poligen drauf,den zusätzlichen 4-Poligen benötigst du nur,wenn du Extrem Übertakten willst.

Ich stecke dann nur den 8 poligen an. War nur sehr verwundert weil mein deutlich älteres und leistungsschwächeres Seasonic alles belegen könnte..
Extrem OCen will ich nicht, aber alles was mit guter LuKü machbar ist natürlich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh