Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche schnelle Hilfe! Kann CPU-Kühler nicht entfernen
achso..das wusste ich gar nicht ^^ aber wenn man zB eine neue Graka oder Ram kauft dann muss man auch nicht gleich windows neu installieren. Nur bei neuem Mainboard?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bein Windows 10 scheint das zu funktionieren, auch wenn ich es keinem empfehlen würde. Hab die SSD aus meinem Laptop in den PC eingebaut und da gab es keine Probleme.
Aber generell stimmt schon: Festplatte aus alten PC in neuen -> formatieren und neuinstallieren über die WindowsCD.
unter 8.1 geht das teilweise auch schon. Neuen PC für meinen Vater gekauft. Alte ssd mit 8.1 rein und gestartet. Alles ohne Probleme, läuft bis heute mit der alten installation sauber durch.
Ram ist komplett egal - da geht es nur um vorhanden oder nicht. Genau so eine GPU - da muss man nur neue Treiber installieren. Eine HDD einfach aus einem System ausbauen und in ein neues einbauen ohne Neuinstallation würde ich persönlich (auch wenn es mal zu gehen scheint) niemals tun. Man trägt immer die Altlasten mit sich herum!
Das dein OS am neuen sys nicht funzt liegt daran das dein altes Board die platte in IDE installiert hat und dein neues bei Default Settings AHCI aktiviert hat.
Stellst du die sata anbindung auf IDE wird die platte auch starten so das du dann die alten treiber entfernen bzw die neuen installieren kannst.
Nur läuft die Platte dann in IDE was nicht ideal ist
Für AHCI kommst du um eine Neuinstallation nicht herum
Wenn CPU und Mainboard-Chipsatz bei einem Wechsel sehr ähnlich sind, kann man probieren, ob man nicht mit der alten OS-Installation weiter machen kann. Ansonsten gilt: Neue CPU und Mainboard---> neue Installation
Windows 8 hat in dem Fall bei meinem Laptop mal gemeldet, dass ein neues System gefunden wurde. Hat dann fünf Minuten Hardware konfiguriert und dann war alles gut
unter 8.1 geht das teilweise auch schon. Neuen PC für meinen Vater gekauft. Alte ssd mit 8.1 rein und gestartet. Alles ohne Probleme, läuft bis heute mit der alten installation sauber durch.
Auch widows 7 kann das, je nach Hardware. Da gehört Glück zu, und ne sicherunf der hdd/ssd, denn mit Pech zerschießt du die install so, dass se selbst mit Althardware nicht geht.
Oft ist aber nur bei der althardwsre ahci nicht aktiv gewesen, und bei der neuen Standard. Da hilft auch mal testweise oohne ahci Mode zu botten.
Wenns dann startet, muss man den trick in der Registrierung anwenden, um ahci auf dem Bord aktivieren zu können.