Brauche schnelle hilfe

l@mer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
13.743
Ort
Espelkamp
Hi, habe gerade mein Neues mobo und cpu eingebaut. Und zwar ein x2 3800+ x1800xt und msi k8n sli-fi. Und jetzt folgendes problem: Wenn ich den pc starte drehen sich zwar alle lüfter, jedoch bekomme ich kein bild. Und der graka lüfter dreht sich andauernd auf vollspeed, normalerweise regelt der sich doch nach 5 minuten runter. Bitte helt mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches Forum.
Alle Stromstecker angeschlossen, also vor allem der 6-polige für die Graka und der 4-polige aufm Board?
 
ich hatte mal so ein ähnliches problem bei einem rechner, den ich für nen kollegen zusammengeschraubt hatte und da war das frische netzteil defekt gewesen.
 
RAM ist DDR 400. Jetzt kommt der hammer: Ich habe graka und mobo vom strom getrennt, und trotzdem laufen alle lüfter. Wie kann das sein?
 
ja, ist alles dran. Eben habe ich ihn nochmal angemacht, und dann kommen in regelmäßigen abständen immer pieptöne. aber bild gibt es trotzdem net.
 
ja wenn das bios schon rumpiept is wohl evtl wirklich was kaputt. Bei den beschriebenen Symptomen käme das NT im Frage. Haste mal "Notkonfiguration" probiert, sprich nur Board mit CPU, RAM und Graka?
 
rausfinden was diese Pietöne bedeuten. was für ein Bios-Chip hast du?
 
jetzt piept es net mehr, hatte irgendwas mit so nem kleinen speaker stecker zu tun.
 
sicher das der ram richtig sitzt?hatte mal das gleicheproblem->rams rausgeholt, pins geputzt und wieder rein,dann gings wieder
 
Speaker ist der Lautsprecher :haha: wenn du ihn entfernst kommt logischer weise kein Ton.
 
lol, an den Pieptönen kann man erkennen was kaputt ist. Natürlich nur wenn der Speaker auch angeschlossen ist. Es gibt Tabellen da steht drin wie ein BIOS piept und was dann defekt ist.
Award und Phoenix-BIOS: es kommt auf die länge der Töne an
AMI-BIOS: es kommt auf die Anzahl der Töne (alle gleichlang) an

Schreibe einfach mal auf was du hörst (z. B. Award: kurz-lang-kurz).

Manchmal stehen die sogenannten "Beep-Codec" auch in der Anleitung zu dem Mainboard irgendwo drin. Bei meinem Board (Gigabyte) stehen zwei Tabellen hinten drin, eine AMI und eine Award & Phoenix. Wenn ich das Buch nicht hätte wäre ich auch manchmal aufgeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal ne andere (ältere CPU)ein wenn du eins hast.
Danach neueste Bios für dein Board drauf danach sollte es laufen.
Hatte auch mal so ne ähnliche problem mit X2 CPU alle lüfter liefen voll aber es kam kein Bild kurz ne alte CPU eingebaut Bios Update neue CPU wieder rein und das wars.
Mfg.
 
ist das phoenix bios: ich höre lange töne immer gleicher abstand.
 
hatte bei meinem Board (auch Phoenix Bios) das gleiche Prob, hab dann den Prozzi nochmal ausgebaut und WLP kontrolliert, komischerweise gings dann. Worans lag weiß ich bis heut net
 
RAM mal umstecken in die anderen Slots,zur Not einzeln beide Module in verschiedene Slots reinstecken.Nach Möglichkeit eine alte PCI Grafikkarte einbauen und damit testen. Ein anders Netzteil testen oder das aktuelle an einen anderen PC anschliessen.Du musst versuchen die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Ratsam wäre es auch zu schreiben,welches Board du genau hast.Glaube aber nicht,dass es am NT liegt.Wenn das Board piepst wird es wohl wahrscheinlich auch in Ordnung sein,höchstens ein Biosbaustein oder eine einzelne Schnittstelle defekt. Den RAM auch mal in einem anderen PC testen und bei der CPU schauen,dass sie richtig reingedrückt und arretiert wurde.
 
ja da ist die frage doch schon beantwortet!!!
Also lange Toene gleiche Abstaende, d.h. RAM Fehler laut Link von PitGST.
Also nimm einfach mal den RAM raus, wenn sich nix aendert, muss es wohl der RAM sein, denn kaputter/inkompatibel (kommt vor,haeufig!!) = kein RAM.
Viel Spass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh