[Multimedia] Brauche schnelle und kurze schlaue Meinung!(17" Notebook gesucht)

salzCracker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
5.290
Hey Leute,
Meiner Bekannten ist das Notebook durchgeschmorrt, sie braucht dringend ein neues. Sie macht ein bisschen Bildbearbeitung, möchte 17" und das ding muss mit ins bett um da rumzuliegen usw (also soll nicht zu heiß werden im 3D betrieb). Da ich eigentlich viel Ahnung habe, habe ich ihr auf Anhieb im Preisvergleich das Samsung hier empfholen:
Samsung RC730, Core i7-2630QM 2.00GHz, 4096MB, 500GB (NP-RC730-S05DE) | Geizhals.at Deutschland
Es hat viel Leistung, günstiger Preis. Da ich keine Notebooks nutze (finde ich schwachsinn^^) und ich weiß, dass es leider auch ziemliche Qualitätsunterschiede im Bildbereich gibt und auch vom Gehäuse verarbeitung usw. kann ich zum sonstigen halt quasi nichts sagen. Sie hat auch recherchiert und das Aspire Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör wurde anscheinend in vielen Tests sehr gut bewertet.
So jetzt ist die Frage, da man zum Samsung nichts ließt (ist sehr neu) ob das von der Wärmeentwicklung, Bildqualität und sonstiger Verarbeitung gut ist. Einziger Negativ Punkt am Samsung ist der fehlende USB3.0 Anschluss.
Wie gesagt bei einem Notebook ist ja nicht nur die Ausstattung wichtig sondern das "ganze Packet" und da kenn ich mich halt gar nicht aus, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr da Ahnung habt!

Gibt es was anderes in der Preisklasse 600-800 das sehr gut im P/L ist? Wie gesagt, es muss gut verarbeitet sein, möglichst stabil, viel Leistung haben (Sie betreibt Hobby mäßig Bildbearbeitung(deswegen sollte der Bildschirm auch recht gut sein)) und so kühl wie möglich bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell was sagen, damit wir das Teil gleich kaufen können ;)

gruß


EDIT: Ich muss dazu sagen, dass diese Tests Medion auf platz 1 haben und ich finde diese Notebooks nur *****...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal so nebenbei: "Meiner Bekannten ist das Notebook durchgeschmorrt" < und > "das ding muss mit ins bett um da rumzuliegen"... klingelt´s da bei dir oder besser deiner Bekannten?
 
Das Notebook war jetzt 4 Jahre alt und sie meinte sie hat jeden Tag damit im Bett gelegen, ich denke das ist okay

gruß
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
... und rechtzeitiges Lüfter reinigen hätte da wohl Wunder gewirkt
 
Ist da nicht das Samsung besser? Warum empfiehlt ihr mir Fujitsu? Sind das Qualitativ hochwertige Teile?

gruß
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Also P/L Technisch ist das Samsung für mich immer noch das beste?

gruß
 
Also P/L Technisch ist das Samsung für mich immer noch das beste?
Naja, der Samsung ist halt billiger. Dafür hat der Fujitsi einen 1920x1080 Bildschirm und der Samsung halt nur 1600x900. Außerdem ist der Fujitsu bekannt für eine sehr gute Bildqualität. Wie die Bildqualität vom Samsung ist weiß ich nicht.
 
Das Fujitsu hat auch nur ein WXGA++ Display, also nix FHD.
Du hast Dir offensichtlich den falschen Fujitsu angesehen. Es gibt ihn wie gesagt in verschiedene Ausprägungen, einige davon mit WXGA++ , andere mit Full HD. Der aus meinem Link oben (Posting #2) ist 100% Full HD ;)
 
versteh nicht wieso immer solche threads aufgemacht machen... war eigentlich schon vom titel her klar dass du das nimmst das du vorher schon rausgesucht hattest :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh