Brauche schnellstens Hilfe - Welches DVD-ROM holen ??

Aha, du merkst das also. Also ich merk nicht ob ein 32x, 40x, 48x oda 52x Laufwerk im Rechner steckt. Da muss man schon mit ner Stoppuhr daneben sitzen um einen Unterschied festellen zu können, der auch nicht so gewaltig groß ist, wie du dir vielleicht vorstellst. Aba wenn du das subjektiv merkst... ok.

Ich weiß nur, dass ich objektiv festgestellt habe, dass mein Laufwerk eine maximale CD-Lesegeschwindigkeit von 48x hat. Aba subjektiv ist halt immer besser, da man da mehr auf seinen Bauch als auf Fakten vertrauen kann ;) ... schon klar.

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, könnt ihr mal bitte damit aufhören? Das ist ja wie bei AMD vs. Intel. Der eine glaubt an Dieses der Andere an Jenes. Punkt aus Basta.

Nein, das hat nix mit Glaubenskrieg oda ähnliches zu tun. Es wurde nur was behauptet, was anscheinend nicht der Realität entspricht. Was ich auch bedauern muss, ist das von mir genannte Fakten einfach ignoriert werden und anscheinend der Hardwargott, der das herausgefunden haben will, allen Zweifel erhaben ist.

Bezüglich Fakten, ich hab hier noch was. Laut den von der Zeitschrift c´t aufgestellte Messergebnissen, kommt das Toshiba SD-M1712 (mit 1004 Firmware!) auf eine durchschnittliche CD-Leseleistung von rund 5,1 MB/s, wie übrigens alle anderen Laufwerke mit max 48x. Was umgerechnet ca 34 - 35x Speed entspricht. Und dies entspricht wiederum rein rechnerisch einem Max. Speed von ca. 48x !!! Tja, was soll man da sagen, offensichtlich stimmt das einfach nicht, was dieser Hardware-Guru da behauptet...

@Chucky
Ich kann meinetwegen einen Screenshot von meinem CD-Speed Ergebnis hochladen, um es dir zu beweisen. Auch kann ich dir die Ausgabe der c´t nennen, wo der Test abgedruckt ist. Da kannst du dich dann selbst überzeugen. Oda willst du etwa die Ergebnisse der c´t auch anzweifeln?

CU

@Chucky
Ich kann meinetwegen einen Screenshot von meinem CD-Speed Ergebnis hochladen, um es dir zu beweisen. Auch kann ich dir die Ausgabe der c´t nennen, wo der Test abgedruckt ist. Da kannst du dich dann selbst überzeugen. Oda willst du etwa die Ergebnisse der c´t auch anzweifeln?

Das geht doch jetzt schon wieder weiter *grummel*. Lasst doch einfach mal von der Tatsache ab, dass der eine, der etwas behauptet, (evtl.) falsch liegt. Wenn Chucky denkt bei ihm isses schneller, ist das doch okay. Wenn du (Madnex) glaubst, dass er falsch liegt, regelt das per PM. Was ihr hier macht, ist nämlich OFFTOPIC. Das Thema ist, wie ihr aller sicherlich gelesen habt, "Brauche schnellstens Hilfe - Welches DVD-ROM holen ??"

Und ihr streitet euch ob irgend so ein Typ Shit labert oder nicht...

Denkt mal drüber nach.

Gut, da hast du natürlich Recht. Obwohl dies ja auch was mit DVD-Laufwerken zu tun hat ;) ... denk da mal drüber nach.

Naja, eigentlich ist dieser thread bereits abgeschlossen, da schon genug Empfehlungen gegeben wurde. Da wird zu diesem Thema wohl nix weiter hinzu kommen...

Und außerdem nennt man sowas nicht "streiten" sondern "diskutieren"! :d Zumindest sehe ich das so...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man damit hier keine "Diskusionen" ;) mehr entstehen, den Thread schliessen.

Hi..

Ich selbst habe das Toshiba SDM-1612, und für die Sachen die ich mache ist es sehr gut geeignet.

Dank der gehackten FW, fällt die Speedbeschränkung bei DVD/VCD/SVCDs

Zudem kann ich mit dem alle DVD-Arten lesen, da ich ja über einen DVD-Brenner verfüge.

Und wenn ich mal zocke, hört man es kaum, son lautes Laufwerk kommt mir nicht in den PC.

Nachteile des Laufwerks sind halt, es hat Probleme mit lesen von 90/99 Min Rohlingen, aber es nicht jedes Laufwerk betroffen, und in Audio-Kopierschütze ist es auch nicht so der Renner, aber es gibt kein DVD-Laufwerk was alles gängige lesen kann.

Da muß man halt zu Yamaha/Plextor Writern greifen, oder z.b dem 52er Asus Brenner, die damit weniger Probleme haben.

Zu dem LiteOn LTD-166S, es kann unter K-Probe ( Meßtool für CDs vom LiteOn) Fehler von DVDs u.s.w auswerten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh