Brauche schon wieder Hilfe!

Sandy

Neuling
Hallöchen!

Nun habe ich ja seit ein paar Tagen meinen kleinen Shuttle samt XP Media Center Edition. Ich habe alles angeschlossen und eingerichtet; kann auch ins Internet. Aber ich kann mich nicht registrieren, weil er das Modem nicht findet. Nun weiß ich absolut nicht mehr, wass ich damals dafür installieren musste. Ich habe einen Splitter, Teledat USB 2 a/b und einen Telefonwandler von der Telekom bekommen.
Weiß zufällig jemand Rat?

Gruß
Sandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, jetzt schauen wir mal, was man hier tun kann... Du sagst, dass du in das Internet kommst, aber ich frage mich gerade, wo du dich dann registrieren willst?? Vielleicht kannst du das ein bißchen genauer beschreiben.. ;)

Das DSL Modem wird dein Rechner nie finden, weil es wird nur einen Netzwerkverbindung zum Modem hergestellt :d

Als ich den PC das erste Mal angeschaltet habe, fordert er ja einen automatisch dazu auf, sich zu registrieren. Ich habe die entsprechenden Felder ausgefüllt u. a. auch die Einwahlnummer fürs Internet. Als er dann eine Verbindung aufbauen wollte, kam die Meldung "Modem nicht gefunden". Ich habe dann die Registrierung übersprungen. Ins Internet einwählen konnte ich mich aber trotzdem. Vielleicht ist die Software für dieses Teledat USB-Teil nicht die richtige. Vorher hatte ich Windows 2000, jetzt XP. Werde mal bei der Telekom nachfragen.

du musst dich nicht registrieren...und is klar dassa nix findet zu dem zeitpunkt glaub noch garnix usw. eingerichtet is. mal dir mal kein kopf ^^

Jetzt weiß ich welche registrierung du meinst... :lol:
Ich geb Ossi recht, da brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich schätz mal, dass es die Windows XP Registrierung war, die sich einwählen wollte :) Aber solange jetzt alles funktioniert, ist es doch prima, oder? :d

Bei Media Center Edition ist es ja so, dass man Fernsehsendungen aufzeichnen kann und sich eine Programmliste runterladen muss. Dafür braucht er eine Internetverbindung. Hierbei kam ich auch nicht weiter. Gerade habe ich es nochmal versucht und der Grund warum das nicht ging war lediglich eine Meldung im Hintergrund, dass ein bestimmtes Programm aufs Internet zugreifen wollte und ich diese Meldung nicht gesehen habe und somit auch nicht bejaht habe. Nun funktioniert es.
Ein Problem weniger.
Wenn mir jetzt noch einer sagt, warum sich bei mir die meisten Seiten nicht aufbauen bzw. warum ich immer nur ein leeres Fenster habe, wäre ich glücklich. Dieses Problem habe ich ja in einem anderen Thread beschrieben. Wäre toll, wenn dabei noch jemand helfen könnte.

Schon mal lieben Dank für die Hilfe.

Gruß
Sandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh