Brauche sehr guten Speciher für OC !

Spawni7

Neuling
Hallo habe das dfi nf4 Board !!

Brauche superguten Speicher ! 270 auf 1 T Schiene mindestens !
Hab an Geil Ultra X gedacht !?

Gute Wahl ?

Andere Vorschläge ??

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
270 bei 2,5-3-3-x sollten alle guten TCCD bestückten Module schafen...

Btw. die Suchfunktion bewirkt oft Wunder ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
270 bei 2,5-3-3-x sollten alle guten TCCD bestückten Module schafen...

Btw. die Suchfunktion bewirkt oft Wunder ;)

ok, mal ne NOOB-Frage ....

was ist TCCD ?

und was bewirkt es ?

Danke

DjNorad

TCCD sind einfach nur bestimmte Chips von Samsung, die meist einen sehr hohen Takt schaffen, dafür aber bei den Timings nicht so glänzen können.

Moin.

Ich empfehl dir mal die A-Data Vitesta DDR 600.
Die gehen angeblich bis FSB 300 ohne Stress mit !

Frannie

LordChaos80 schrieb:
TCCD sind einfach nur bestimmte Chips von Samsung, die meist einen sehr hohen Takt schaffen, dafür aber bei den Timings nicht so glänzen können.

Danke für die Aufklärung :-) :wink:

Frannie schrieb:
Moin.

Ich empfehl dir mal die A-Data Vitesta DDR 600.
Die gehen angeblich bis FSB 300 ohne Stress mit !

Frannie

Schwachsinn ! Schaffen nichtmal ihre Spec (300 Mhz) und für Spawni7 sowieso nicht zu empfehlen, da er auch das DFI hat und auf dem DFI laufen die Hynix Chips total schlecht !

MfG damien

Mal ne schnelle Frage zwischendurch, die sieht eigentlich mit NForce4 und Kingmax Hynix D5 Speichern aus, was könnte schlimmstenfalls passieren?

laufen tun sie ohne probleme, aber mehr als 200-210mhz erzeugt abstürze -> lieber tccd's

@spawni7, zur zeit gibt es zwei mögliche Module, die für PC4800, also DDR 600 ausgelegt sind. Beide mit TCCD drauf.
1. die A-DATA 600 oder 2. die G.SKill 600.
beide haben offiziell die gleichen Latenzen.
der Unterschied zwischen den beiden ist die Spannung. die G.Skill brauchen weniger volt für diese Leistung.
allerdings weiß ich von beiden nicht, ob sie bei deinem wunschtempo auch mit T1 laufen. Können das denn die Geil, von denen du sprichst?
Gruß :banana:

Undertaker 1 schrieb:
laufen tun sie ohne probleme, aber mehr als 200-210mhz erzeugt abstürze -> lieber tccd's

OK danke dir!

Also werde ich die Kingmax Speicher nicht auf 250MHz wie auf meinem VIA Board getaktet bekommen.

ma sone zwischenfrage...
wie sind denn die twinmos twister pro mit tccds?

ashantus schrieb:
@spawni7, zur zeit gibt es zwei mögliche Module, die für PC4800, also DDR 600 ausgelegt sind. Beide mit TCCD drauf.
1. die A-DATA 600 oder 2. die G.SKill 600.
beide haben offiziell die gleichen Latenzen.
der Unterschied zwischen den beiden ist die Spannung. die G.Skill brauchen weniger volt für diese Leistung.
allerdings weiß ich von beiden nicht, ob sie bei deinem wunschtempo auch mit T1 laufen. Können das denn die Geil, von denen du sprichst?
Gruß :banana:

Bei den GSkill 4800er steht mein ich aber auch dabei nur bei 2T (bei 1 gig packet), ist also wieder mal viel Glück dabei ob sie das auch 1T mitmachen.

...oh, ein Noob-Thread...dann werd ich mal was aufklären...

LordChaos80 schrieb:

das stimmt so nicht - TCCD's haben schon ganz ansprechende latenzen...die CL2 2/2/5 bei 200MHz sind schon ein Wort(nur halten sie diese Timings nicht so weit wie BH5er, brauchen dafür aber auch deutlich weniger Vdimm - sprich keine 3,2V und mehr...) aber selbst bei Hohen Frequenzen können einzelne TCCD's (z.B. OCZ oder G.E.I.L.) auch passable Latenzen von CL2,5 3/3/x vorweisen...

Ihr braucht doch nur ma suchen, sin doch zig Threads hier mit dem Thema und überall steht das gleiche. 260 bis knapp 300 sin drin, 1T wohlgemerkt. Kommt halt aufs Board und die Riegel an.

Was haltet ihr hier von ?

G.SKill DDR550 Rev.2 1024MB Kit

DANKE

Sin halt selektierte TCCDs = ca die gleichen Ergebnisse wie die andern auch. Es werden zwar 275 mit guten Timings garantiert, doch ich hab auch schon User gesehn wos net hingehauen hat. Persönlich würd ich evtl zu den Geil greifen, schau ma in den DFI Thread, da gibts schon ein paar nette Ergebnisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh