Brauche sehr starke Lüfter

Kor

Neuling
Hallo Leut,
Ich habe den Thermaltake Armor Big tower mit standard lüftern eingebaut. Jetzt gerade im Sommer sehe ich wie mein Mainboard sich bis 50 grad erhitzt. Könnt ihr mir paar 120er lüfter mit starker leistung empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Tips,
Werde ich mir mal überlegen mit dem Ohrstöpsel. Sind aber auch nicht grad billig die Lüfter. Aber besser gut gekühlt im Sommer. Letzten Sommer waren es max 40 grad bei meinem Asus PW5 Dekuxe. Inzwischen hat er 46 grad konstant mit selben Bauteilen. Wenn ich spiele geht er über 50 grad. Hersteller gibt 40 bis 46 grad als nim rahmen. Alles andere ist auf dauer nicht gut denk ich mal.
Hoffentlich blässt es mir die Bauteile nicht raus:d
Gruß

hab noch so nen 80X80 Delta Lüfter rum liegen, das teil hörst im nächsten zimmer noch als wenn du direkt daneben stehen würdest, kommt an die geräuschkulisse eines billigen staubsaugers ran.
Auch die größe ist beeindruckend.. immerhin dobbelt so tief wie normale 80er.
Schließ so ein teil niemals direkt am Board an hab das damals zum testen einmal gemacht, hat keine 2 sekunden gedauert bis das board zu rauchen begann, hats aber überlebt ^^

PS: selbst mit ohrstöpseln ist das teil unerträglich... auf dauer wirst sogar ärger mit den Nachbarn bekommen ^^

Nein ich denke dann schon eher auf das beim Alternate. Das mit dem Delta kannst ja wohl vergessen. Die schliesse ich dann direkt beim Netzteil an

ich hab seit einigen tagen nen delta ffb 1212 ehe hier. für nen kurzen test ist das ding durchaus erträglich, aber ich denke nichts auf dauer (nungut, in meinem pc habe ich auch nen sflex 800 [9db] als case lüfter verbaut)
kannst ja mal deinen staubsauger neben den pc stellen und an machen. wenn du die geräuschkulisse erträgst kannste den delta lüfter nehmen :bigok:

Schon mal daran gedacht, dass der Mainboardsensor einfach nur zu nah an dem PCI-E-Slot sitzt!? Wenn dort dann eine Hitzequelle ala 8800GTX sitzt, dann ist es dort automatisch so heiß, d.h. aber noch lange nicht, dass das Mainboard selbst überall so warm ist und jeden Moment an Hitzetod stirbt. ;)

Könnte stimmen was du sagst.
Aber leider habe ich keinen GTX drin sondern nur eine Asus X1950 Pro.

Die GTX ist ja nur ein Extrembeispiel. ;) Es geht ja nur um die Position des Sensors.

Na ja, hat die Förderleistung von drei 1600er S-Flex, macht aber Krach für zehn.
Kein gutes Geschäft.:fresse:

naja aber serverlüfter im PC is auch n bichen übertrieben -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh