[Kaufberatung] Brauche Tipps bei HTPC Zusammenstellung

bloodyholly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
1.511
Ort
Hannover
Hi

Ich baue mir gerade einen HTPC zusammen, und bräuchte ein paar Tipps zur Komponentenauswahl.

Vorraussetzungen / Nutzung:

Bildschirm: 42" LCD TV Samsung
Gucken von Filmen: 75% meist Blurays
Zocken aktueller Spiele 25%

Als Gehäuse werde ich mir ein Lian Li PC-V354 in schwarz holen.

Ich bräuchte nun Hilfe bei der Auswahl von:

- Mainboard: Micro ATX, min. 6x SATA, Sockel egal, möglichst DDR2-ansonsten DDR3, 4 Slots für RAM
- Passenden CPU, werde mir als Kühler einen Samuel 17 holen
- Bei DDR3 Board, passenden RAM ( DDR2 RAM habe ich noch )
- Leistungsstarke GraKa mit leisem Lüfter oder passiv Gekühlt, maximale Länge von 23cm
- Effizientes NT, mit dem min. 5 HDDs und ein Bluray Laufwerk versorgt werden können

Budget für die 5 Teile liegt zwischen 400€ und 600€.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 wird nichts, ist schon seit mehreren Generationen tot.

Zur GPU, wie schnell soll sie etwa sein? Also was, in welcher Auflösung darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch zu DDR3....

Die GPU muss reichen, um Blurays und Spiele auf meinem 42" TV gut abzuspielen. Soll in Richtung AMD HD7750 gehen. Auflösung 1920x1080
 
Sieht interssant aus. Werde ich mir genauer angucken, wenn ich Samstag von der Schulung zurück bin. Welches NT würdest du empfehlen?
 
Dank dir. Wird dann wohl das Straight Power E9-CM 480W, wegen des Kabelmanagement

Schönes Wochenende
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh