Brauche Tipps fürs Aufrüsten

Enterprise

Neuling
Hi,
mein jetztiges System ist folgendes:
AMD 64 3200+
MSI K8T Neo-FIS2R
NVIDIA Geforce 6600 GT
1,25GB DDR RAM

Jetzt überlege ich, ob es sich nicht lohnen würde, den PC aufzurüsten. Ich dachte da an folgende Komponenten:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
Club 3D Radeon X1900RX, Radeon X1900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (CGAX-RX196)

Jetzt fehlt noch ein gutes Mainboard und der dazu passende Speicher. Diesbezüglich bin ich momentan etwas ratlos, da es so viele verschiedene Mainboards gibt (übertakten möchte ich nicht).
Könnt Ihr mir da was empfehlen und wie findet Ihr die Kombination von CPU und Grafikkarte, sinnvoll? Macht es überhaupt Sinn, so aufzurüsten oder wäre der Leistungsgewinn zu gering? So, das wars auch schon mit den Fragen ;) Würde mich über ein paar Tipps freuen, danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht statt dieser eine 7900gto oder schau dir die 1950pro an (die mit 512mb).
gigabyte ds3 ds4 asus p5b (deluxe) msi 965p neo-f usw. sind stabile boards.
Der leistungs gewinn macht sich glaub ich schon bemerkbar :d

Danke schonmal für die Tipps :)

vielleicht statt dieser eine 7900gto oder schau dir die 1950pro an (die mit 512mb).
gigabyte ds3 ds4 asus p5b (deluxe) msi 965p neo-f usw. sind stabile boards.
Der leistungs gewinn macht sich glaub ich schon bemerkbar :d

Meinst du die beiden Grafikkarten sind den Aufpreis wert oder ist der Leistungsunterschied minimal?

die gto kann man zu einer gtx takten und hat dann eine gtx. Wenn es ein gamer rechner ist würde sich das wahrscheinlich auszahlen.
der test der gto bei dem test ist auch die 1900gt dabei.

Danke für den Tipp, dann werde ich wohl die Grafikkarte nehmen. Also siehts momentan dann so aus:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
512MB MSI GeForce NX7900GTO-T2D512E GDDR3 2xDVI TVout PCIe

Jetzt schwanke ich noch bei dem Mainboard, ich kann mich irgendwie nicht zwischen dem Asus P5B und dem Gigabyte ds3 entscheiden. Ist das im Prinzip nur noch Geschmackssache oder gibts da noch gewichtige Unterschiede?

schau dir die specs beider an, vielleicht hat eins der beiden etwas was du lieber hast. Aber beide nehmen sich nicht viel. Bei beiden brauchst du neue ram! (das nicht vergessen die nehmen nur ddr2 ram die mobos).
Da bieten sich corsair xms 667er DDR2 an, aber es gibt auch andere gut passende rams :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich nehme das Asus P5B. Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem P5B und dem P5B-E?

Hi,
ich bins nochmal, momentan sieht der Stand so aus:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Asus P5B Deluxe S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

Jetzt fehlt mir noch ein guter Ram Riegel (1GB), könnt Ihr mir da welchen empfehlen, der gut ist und möglichst nicht allzu teuer? Und zweites, meint Ihr ein E6600 lohnt sich oder ist der Unterschied zum E6400 zu gering, als das man dafür mehr bezahlen sollte? Danke schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh