Brauche unbedingt eure Hilfe

Simps@n

Neuling
Hallo,
habe soeben meinen Rechner neu formatiert, alles läuft perfekt. Mein einzigstes Problem ist wenn ich eine DVD einlege. Benutzte CyberLink PowerDVD aber es ruckelt einfach übelst und die CPU Auslastung ist bei über 50%, was meines Erachtens nicht normal ist.
Treiber wie Sound ist neu, Nvidia Treiber is der 169.21, sprich alles auf dem neuesten Stand. Rechner Details unten in der Sig.

Bitte helft mir ist verdammt wichtig, bin kurz davor wieder alles neu zu installen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das prob ist das liegt nich nur bei dvd's sondern als ich CSS installiert habe war das selbe prob. alles laagt und cpu über 50%

seit wann ist das so ? seit dem du xp drauf gemacht hast ?

wie machst du xp drauf ? nimmst du msi update tools für bios etc ?

manchaml sind die alten treiber besser als die aktuellen. manchmal eben,...

also bios habe ich nur einmal geupdated das is schon ein paar windows neuinstallationen her... so graka treiber muss der neueste sein bei sound habe ich den originalen..... liegt es an bios einstellungen ?

Starte mal Taskmanager und schau mal nach ob was im Hintergrund läuft.

warum am grafiktreiber, wenn filme von hdd flüssig laufen und games auch `?? mein prob ist doch das i-wie was bei den laufwerken net stimmt

es ist also nur das dvd laufwerk !

es hängt wenn man ne dvd reinlegt oder ein spiel installiert ?

es ist also nur das dvd laufwerk !

es hängt wenn man ne dvd reinlegt oder ein spiel installiert ?

jo genau, friert sozusagen ein, es ruckelt schon ziemnllich und drückt auch mächtig auf die cpu aber wie gesagt nur wenn es ne DVD is.

ok ... ist es nur bei rohlingen so oder auch bei originalen (filme) ?
ist das ein neues dvd laufwerk oder haste das schon ne weile ?

habe es fürher schon probiert, lief einwandfrei bis auf dieneuinstalltion. dvd is original und läuft auf'm anderen pc perfekt...

nagut ... nimm das laufwerk vom andern pc und baue es in diesen ein. und anders herum. mal sehen was sich tut. kann ja sein, dass es zufällig kaputtgegangen ist. nicht wegen der windows installation, aber zu diesem zeitpunkt. und jetzt denkst du das windows was damit zu tun hat. is nur ne idee.

Ist das Laufwerk ein Brenner? Wenn ja, die könne sich nach einer Weile im Betrieb dejustieren, und somit unbrauchbar werden.
Wenn es nur ein DVD-Laufwerk ist vergiss was ich geschrieben hab.

MfG h3ad5h0t

Sieh mal nach, ob der DMA-Modus für den Controller aktiv ist an dem das Laufwerk hängt.
Hatte das Problem auch mal und bei mir war der alte PIO Modus eingestellt. Nach umstellen funktionierte es dann.

k arach habe das vorhin auch gelsen, hatte sich tatsächlic in PIO umgestellt

schade geht immer noch nicht

schaut mal das hier an, überall steht Aktueller Übertragungmodus: Nicht anwendbar nur auf dem Screenshot nicht !!!
Und ich kann das PIO auch nicht wegmachen

Anhänge

• ide ch.jpg
    ide ch.jpg
    143 KB · Aufrufe: 25
Eventuell mal den neusten chipsatztreiber installen und mal bios resetten, kann nicht schaden.

Versuchs mit Holzhammermethode: Lösch den Kanal und starte neu, dann sollte er den entsprechenden Treiber installieren :)

cool danke werde es probieren

EDIT: JAAAAAAA, kann geclosed werden, habe es endlich geschafft, habe auf euch gehört einfach neues BIOS Update drauf und siehe da es geht perfekt, denke Windows hat an meinem BIOS rumgepfuscht und wollte nicht das ich mir DVD'S reinziehe .... ;);) Spass xD

Danke an alle die mir so gut geholfen haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh