brauche unbedingt hilfe :heul:

Mermes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
279
moin @ all

und zwar habe ich folgendes problem ;-)

hatte bis vor 2 tagen noch den zalman cnps7000b-cu drauf , temp waren recht in ordnung ;o) (35-40°c)

nun habe ich den HT 101 von nem kumpel , da wir "tauschen" mussten bla bla ^^ naja halt

so , und nu sind die temp bei 54°c o_O , und mein case ist kuehl , daran liegt es nicht , er hatte mit dem kuehler auch probs , aber ich dachte das liegt an seinem alten board , was tun? WLP is ordnungsgemaeß draufgemacht worden , bei ihm , testete ich auch schon rum , falsch aufliegen tut der kuehler auch nicht ,



need dringend help


mermes


edit:

mir faellt auch gerade dazu noch was ein , habe damals bei bekannten einen Deep Impact von Aero Cool verbaut , dort gab es auch solche hohen temps , an was liegt das den nur ????

edit #2: habe ebend ma die "heatpipes" angefasst , die sind ziemlich warm , ebenso sind die kleinen minikuehlrippen , unten am kuehler , ziemlich warm


ich betreibe den kuehler mit den einem luefter , der mitgeliefter wurde

der zieht sich von "unten" die luft und blaest sie nach oben

edit #3:
ebend habe ich einen 2. luefter verbaut , beide blasen in die mitte des kuehler , das durch die "schlitze" an den seiten die luft entweichen kann , ich denke mal , das soll das system des kuehlers sein

temperatur ist nun bei momentanen 48°c , ich finde das trotzdem noch zu hoch :-( , is der kuheler evtl. zu schwer dafuer? , das ich ihn noch irgendwie anders befestigen sollte ;o)?

leider hat er ja nur die 3-nasen-halterung :/


mermes

*bitte um hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
balsen die 2 lüfter jetzt aufeinander ?
das solltest du eigentlich ändern...
also so , dass die lüfter in die gleiche richtung blasen.
 
Du sagst er bläst nach oben, hast du ein Netzteil mit eingebauten 120er Lüfter? das wär zu empfehlen, denn der würd das absaugen, ansonsten wie Av3n scho gesagt hatte, einfach in EINE Richtung Blasen lassen.
 
also , folgender stand ;o)

luefter -> durchwegehender luftstrom (nun)
nein kein 120er ... habe nen tagan x-eye , aber das is nicht das prob


habe gestern abend noch keline "kratzer" auf der kuehlflaeche festgestellt , wodurch die kamen , kA , komischerweise war auch die verpackung offen gewesen , als ich das packet bekam , lag zwar alles ordentlich drin , aber ich konnte ,die "zusammengeschweiste" (hoffe ist richtig geschrieben) kunstoffverpackung einfach aufklappen , ... bzw sie war schon nen spalt offen

14 tage umtauschrecht ist doch gewaehrleistete o.?

falls die stress machen , bringt abschleifen des kuehlers was? das die "schaeden" weg sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh