Brauche unbedingt nen neues Gehäuse bis 200€

Modder

Enthusiast
Nabend allerseits :xmas:

Es gibst zwar schon einige Threats mit Gehäusesuchen, aber die entsprechen irgendwie nich so ganz meinen Kriterien ;)

Was ich Brauche: SILENT !!!

Habe mir schon einen Tower angesehen silentmaxx ST-11 Pro der entspricht eigentlich fast genau meinen Erwartungen.

Ich muss 4 Festplatte unter bingen, das Gehäuse muss gedämmt sein, sehr robust und es darf nix klappern oder mitschwingen.

Mein Problem ist bloß: Ich möchte ein Window in der Seite (wegen Dämmung mit Moosgummi und 0,8 bis 1cm dickes Plexi)

Wenn es kein Gehäuse mit Window und Dämmung gibt, dann empfehlt mir bitte ein sehr sehr gutes Dämmkit, was sich auch gut verarbeiten lässt. Erfahrung ruulz ;)

Würde auch gern an einer Seite nen Mora II fest machen, oder einen dualradi ins Gehäuse bauen.

Gehäuse sollte mit Dämmkit nach möglichkeit nich mehr als 200 € kosten.

Dann habt schonmal vielen Dank !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UK Rev. 2 - black Gehäuse (Schottenland.de: ca. 130 caseking.de) besitzt eine sehr gute passive Kühlung und ist sehr gut beim Abwärmetransport , nach dem Einbau aller Hardwareteile.
Dazu hab ich Magic Fleece Dämmset Blocker (5 Teile zum selber zurechtschneiden bei Schottenland.de suchen, für ca. 30€ gekauft).Lässt sich mit Teppichmesser und Schere bearbeiten. Hab das Seitenfenster selber ausgeschnitten (Tür hat sich nicht verzogen) und mit Plexiglas (Polystyrol- Bastlerglas, aus dem Baumarkt) mit 4mm Stärker ausgefüllt - 8 €. Mit schwarzen Kunststoffnieten befestigt, geringe Schwingungen am Fenster- 3€. Wenn du alles bei einem Wepshop kaufst kostet die Nachnahme mit Versand ca. 15- 17 €.
=> 197 € . Bei mir ist der Kasten ruhig !

Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking kostet der Stacker 126,90€, Be Quiet SE Dämmset Universal für Big Tower 23,90€ (Versandkosten bei Caseking 9,90€ per nachname)
Und der rest wie gesagt im Baumarkt. So bleibste auf jedem unter 200

hmm iss nen großes robustes Gehäuse, dass man das NT unten verbauen kann find ich ziehmlich genial :bigok:

iss dann oben genug Platz für nen Radiator.

Weis jemand, ob es noch nen Tower mit dem inneren Design vom Antec P180 gibt ? Weil das sagt mir persöhnlich absolut zu :) Leider gibts den P180 nur im Amiland in schwarz :( Silber find ich bei dem Gehäuse blöd.

Danke schonmal, werd mich nen bischen über das Stacker belesen :d

Modder schrieb:
hmm iss nen großes robustes Gehäuse, dass man das NT unten verbauen kann find ich ziehmlich genial :bigok:

iss dann oben genug Platz für nen Radiator.

Weis jemand, ob es noch nen Tower mit dem inneren Design vom Antec P180 gibt ? Weil das sagt mir persöhnlich absolut zu :) Leider gibts den P180 nur im Amiland in schwarz :( Silber find ich bei dem Gehäuse blöd.

Danke schonmal, werd mich nen bischen über das Stacker belesen :d

Hallo,
den P180 bekommst Du sicherlich auch hier in schwarz Guckst Du!
Is aber ein bissel teurer als der silberne

Kaltenase schrieb:
Hallo,
den P180 bekommst Du sicherlich auch hier in schwarz Guckst Du!
Is aber ein bissel teurer als der silberne

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

wie dermaßen geil !!!

Ehrlich gesagt, finde ich das / den Stacker nen bischen ... hmm ich sag mal hässlich. :fresse:

Das P180 hat mir von Anfang an gefallen. Da kann ich notfalls auch auf nen Window verzichten... wird sich zeigen :drool:

Sollte ich noch extra Dämmatten einkleben, oder reicht es so schon aus ?

Mal noch ne Frage: Wer hat den P180 und kann schlechtes von ihm berichten ? Dass die Tür sich biegt, lässt sich sicherlich mit nem Neodym Magneten richten ^^

Sonst irgendwelche Probleme ? Achja, wie lang muss denn das ATX Kabel vom Netzteil sein, dass ich bis ca. zum ersten Laufwerkeinschub komme ?

Kaltenase du bist mein Held :xmas: Ich hatte das P180 schon vollkommen abgeschrieben, weil ichs echt nur in Schwarz wollte, also wenn...

Kaltenase schrieb:
Hallo,
den P180 bekommst Du sicherlich auch hier in schwarz

Ja, inkl. verzogener Fronttür.
Hab meinen wieder zurückgeschickt. 170€ für nen Tower ok, aber die Qualität entspricht dem Preis in keinster Weise.

Schade. Vom Konzept her ein richtig geiler Tower. Aber nicht zu jedem Preis.

hmm ich bin jezz total verwirrt :fresse:

P180 - schwarz
1. Beim P180 ist die Tür in der Mitte wegen minderem Material gebogen
2. Dadurch, dasses Alu - Plaste - Alu Wände hat, stell ich es mir sehr schwierig vor, einen Radiator einzubauen... window wird genauso schwierig :hmm:
3. dafür hat es aber einen sehr geilen Aufbau und gefällt mir in Schwarz richtig gut
4. Es bleiben noch nen paar Euros für Dämmatten über ;)

Lian Li 767
1. dem Threat hier im HWluxx nach, scheint es mir fast unmöglich (bald wie beim P180) einen Radiator einzubauen :(
2. Es hat zwar eine richtig geile Alufront, die bestimmt gut schließt und dämmt, aber sie ist aus Belüftungsgründen an einer Seite offen :(
3. Der Aufbau mit dem Board verkehrt herum iss cool, finde aber den vom P180 besser
4. Optisch sieht das Lian Li einen tacken besser aus
5. 210€ und dann noch Porto und zusätzlich Dämmatten sind dann doch nen bischen zuviel des guten

Ach,... wenn ich mir das alles so angucke, dann bin ich doch schwer am überlegen, ob ich nich 50€in meinen Jetzigen CS-901 investiere und den weiter modde :(

weis ich noch nich,... werds sehen.

Aber erstmal vielen dank für die geilen Vorschläge :bigok:

Merry christmas :xmas:

Ich find den LianLi V1000 sehr genial.
Den gibts schon bei geizhals für ~180€.

Also vom P180 würd ich echt die Finger lassen.
Sahniger Aufbau, grottige Qualität :(

Frohe Weihnachten alle zusammen
Ich bin im moment auf der suche nach einem gehäuse. sollte auch nicht über die 200€ gehen. Sollte gut belüftet sein, ein window haben, viel platz, weil später möchte ich mir noch eine Wakü kaufen :) und natürlich gute qualität haben ;)
Mir gefällt im moment das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_623&products_id=2774
sehr gut
Hat jemand erfahrung damit, ist das gut? gibt es ähnliche oder bessere?
Schonmal Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
bis 200€ is EINDEUTIG das LianLi PC70 da. kostet 190€, und ist wohl das beste case was gewicht/platz angeht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh