Brauche Vorschläge für Board und Speicher RYZEN 1800X

rage25

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
11
Moin,
da mein derzeitiges Board keine aktuellen Schnittstellen hat(Sata3,M.2)und offenbar die USB-Ports bald den Geist aufgeben,wollte ich meinem Rechner ne Verjüngungskur verpassen.
Deshalb wollte ich gerne wissen,welches Board und welcher Speicher(Dual Channel 32GB @3200) mit nem RYZEN 1800X stabil und ohne großes Gefrickel läuft(nach eurer Erfahrung).
OC ist im Moment nicht geplant,später aber schon.
Und ja,ich bin mir bewußt,das der 1700 das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat. Ich hab nur im Moment keinen Bock auf OC ;).
Ach ja das Board ist liegend verbaut.Wenn ihr noch Voschläge für nen leistungsfähigen aber leisen Lüfter habt,wär ich nicht böse :fresse: Derzeitige Hardware wie im Profil.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Steffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.Mal noch ne Frage:Hat quad channel beim Speicher nachteile gegenüber dual?
Da ich des öffteren Minecraft mit einigen Mods spiele und ich mit 16Gb die Meldung zu wenig Speicher bekomme würde ich gerne 32GB verbauen.
 
Weiß nicht. Aber Ryzen zickt bei Quad Channel manchmal rum.

Würde zwei Rigel nehmen und DIMM 2 und 4 bestücken. Merkst eh keinen Unterschied.
 
Ok, danke noch mal.Werd mal schauen.
Gruß Steffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh