[Kaufberatung] Brauche WAKÜ Beratung für Highend System

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo,
da mir mein PC im Moment einfach zu laut wird und ich meine gute Hardware nun auch endlich mit Wasser kühlen möchte um bessere OC-Ergebnisse zu erreichen, wende ich mich nun an euch, da ich in Sachen Wasserkühlung noch ein totaler Noob bin. Aber jeder fängt ja mal klein an. Preislich hatte ich mir maximal 750 € als Grenze gesetzt. Das sollte reichen um meinen Kompletten PC mit Wasser zu versorgen und zu kühlen. Ich habe mir schon einmal die Arbeit gemacht und mir etwas zusammen gestellt. Jetzt liegt es an euch mich zu beraten, damit der PC optimal gekühlt wird.

Als erstes zum Computer:

Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Lüftersteuerung: Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus
Gehäusekühler: 1x Noctua NF-P12-1300
1x Noctua NF-R8-1800
Netzteil: Thermaltake Thougpower 850 Watt
Motherboard: EVGA nforce 780i SLI FTW
CPU: Intel QX9770
CPU-Kühler momentan: Thermalright Kühlkörper IFX-14
Thermalright IFX-10 (Backsidecooler)
1x Noctua NF-P12-1300
GPU: EVGA GTX280
DDR2: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
HDD: Samsung 500 GB Sat2 HD5021J
Laufwerke: LG GGC-H20L
LG GH-22LS
Teac Diskettenlaufwerk mit Kartenleser
PCI-Karten: Terratec Cinergy S2 PCI HD
PCI-Express-Karten: Asus Xonar D2X

Nun zur Vorstellung der Wasserkühlung:

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"
MIPS NVIDIA 780i / Foxconn Blackops Freezer Nickel
MIPS NVIDIA 780i Northbridge Freezer Nickel
MIPS nVidia 780i/790i SB / Foxconn Blackops NB
MIPS nVidia 680i / 780i Reference Mosfet Freezer 2 Nickel
EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
EK-Backplate LGA 775
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by Innovatek
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt
Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml by Aquatuning
Watercool MO-RA 2 Pro mit Lüfterblende
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
Arctic Ceramique Wärmeleitpaste 2,5g
9x Noctua NF-P12-1300 ( 120x120x25mm )
Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung (für EHEIM Pumpen) Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, schwarz/weiß
Thermosensor G1/4 mit Display (blau)
Durchflusssensor GMR Transparent G1/2" AG - Highflow
Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG

Über eure Hilfe bin ich bereits jetzt schon sehr dankbar

Gruß Tarantel_Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inno Fertiggemisch gegen das Konzentrat tauschen und statt dem EK Supreme würde ich eher den neuen OCZ Hydroflow empfehlen, der bietet etwa die gleiche Leistung bei deutlich besserem Lieferumfang. Die Noctua Lüfter wären mir viel zu teuer als Radilüfter, da wären Yate Loon super geeignet und dazu viel günstiger ! Der EK 150er AGB reicht, der 250er ist nur für ne anderee Optik gut :)

ich würde wenn du schon nen aquaero nimmst die normale aquastream nehmen und pack dir dafür noch ein Durchflusssensor von digimesa ein :)

aquero und as ultra macht wirklich keinen sinn.

Warum denn den Thermosensor mit Display ??

Du schließt den doch sowieso am Aquaero an. Da hast Du doch Dein Display.

wie push?

was versuchst du damit zu erreichen? hast du noch i-welche fragen?

vllt könnte man noch 11/8 schlauch empfehlen auf grund der tatsachen das er bessere biegeradien zulässt. aso und ein paar winkel würde ich dazu nehmen.

Ich hatte mir durch diesen Thread erhofft, dass Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und sagt, nein nimm z.B. nicht den CPU-Kühler sondern diesen, da dieser mehr Leistung zum gleichen Preis hat oder irgend etwas dabei ist wo jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht hat. Außerdem wollte ich wissen ob der Radiator ausreicht um damit alle Komponenten zu kühlen. Ich habe also noch einige Fragen auf Lager.

Gruß

Der Mora reicht ! Ansonsten guck mal #2 was ich geschrieben habe. Einfach "Push" schreiben ist nicht die feine Art ! :rolleyes:
Im Startpost hast du ja zudem nicht mal gezielt nach etwas gefragt. "Jetzt liegt es an euch mich zu beraten" ist etwas schwammig und beraten wurdest du ja bereits von den Usern über mir ebenfalls !

Der Apogee GTZ wäre als CPU Kühler ebenfalls gut geeignet.
Guck mal bei dexgo.com vorbei, da gibts einen großen Kühlertest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh