Brauchen die VRams eigentlich Kühlkörper?

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Meine neue GTX 460 ist heute bei mir eingetroffen, die von Gigabyte. Ich frage mich ob ich auf die VRams kleine Kühlkörper drauf machen soll. Die Spannungswandler haben ja kleinen Kühler.

Gruß, Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz auf die Temperaturen an und darauf, ob du evtl. die Garantie verlieren möchtest. ;)

Gruß

JA, das ist eben sehr knifflig dran zu kommen. ALso ich müsste auf jedem Fall auch basteln, denn die HEatpipes verdecken einige VRams sehr. Deswegen die Frage, ob ich die ZEit da investieren soll. Der Hersteller leifert ja diese ohne Kühler, aber man weiß, dass zB Grakas ohne Mosfet Kühler sehr laut werden, auch sehr heiß, was sich eventuell negativ auf die Lebensdauer der umliegenden Komponenten auswirkt....

Was jetzt? :fresse: Mosfet kühler oder RAM? :hmm:

Also die RAMs kannste ohne lassen ... sind bei meiner 5870 auch ohne Kühler ...
Aber die Mosfets sollten schon gekühlt werden.

Was jetzt? :fresse: Mosfet kühler oder RAM? :hmm:

Also die RAMs kannste ohne lassen ... sind bei meiner 5870 auch ohne Kühler ...
Aber die Mosfets sollten schon gekühlt werden.

Die Mosfets sind beim refdesigne aber auch ohne Kühlung. Nur die von GB und noch ein zwei andere haben da selber Kühler drauf gemacht.
Die RAM's kannst du imo so lassen. Wenn die Karte deswegen hobs geht schick sie halt ein.

Oh ... hab mich verlesen :fresse: meinte GTX470 gelesen zu haben ... hab mich grad gefragt seit wann die keine kühlung der PWMs haben :fresse: Aber bei der GTX460 sind sie ungekühlt jo ...

Danke für die Antworten, dann werde ich sie so lassen ^^

Ach ja, kennt jemand von euch gute Guides wie man mit MSI Afterburner übertaktet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh