Jetzt auch vor allem durch die LG Neuvorstellungen von der Cebit, habe ich den Eindruck, dass immer mehr FullHD Monitore ohne HDMI Anschluss rauskommen. Für mich ist das irgendwie sehr verwunderlich, da gerade 16:9 Monitore sich ja eigentlich für den Anschluss anbieten. Deshalb wollte ich fragen, ob man wirklich einen HDMI Anschluss benötigt, wenn man außer dem PC noch PS3/Wii/Bluray-Player oder TV-Receiver an den Monitor anschließen will? Gibt es Adapterkabel dafür? Haben die irgendwelche Nachteile im Vergleich zu einem Extra Anschluss? Kosten HDMI Kabel vs. so ein Kabel? Hat wer ne Ahnung wieso Hersteller den Anschluss vermehrt weglassen könnten (außer Preisfrage)?
Außerdem würd mich interessieren ob man irgendwie die unterstützen Auflösungen von aktuellen 16:9 Monitoren herausbekommen kann und ob diese dann gestreckt dargestellt werden oder nicht (vorallem u.a. Syncmaster 2494HS).
Außerdem würd mich interessieren ob man irgendwie die unterstützen Auflösungen von aktuellen 16:9 Monitoren herausbekommen kann und ob diese dann gestreckt dargestellt werden oder nicht (vorallem u.a. Syncmaster 2494HS).