Breaker`s Workstation

Alle 400 Bilder posten ?

  • Auf jeden Fall :)

    Stimmen: 24 57,1%
  • Nee, den Mist wollen wir hier nicht (looser) :>

    Stimmen: 3 7,1%
  • KA....was sind denn Bilder ? :ugly:

    Stimmen: 2 4,8%
  • Ich habe Hunger

    Stimmen: 13 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Und es wird noch besser :)

Die Lüftersteuerung musste ich nochmal ausbauen, da ist am µ-IC irgendwo eine kalte Lötstelle :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon geil die Mod! Aber mir wären es zu viele Schrauben an den Seitenteilen und auch das Anthrazit ist nicht mein Fall!

Übrigens brauch auf den Tasten einer Tastatur eigentlich nix stehen, da man ja eigentlich blind tippen kann, so als PC Junkie ^^!

Was ich noch gern wissen würde, woher hast du den Bausatz für die Lüfterregelung und wie teuer war die?
 
Den Bausatz gibt es bei www.keiang.de (dort sind auch die Preise), ich habe aber anstatt das grüne Display ein blaues genommen (war ca 10 Euro teurer).

Wenn du dir die Regelungen kaufen möchtest, achte unbedinngt auf die richtige Polung der Sensoren. Werden sie 1 x falsch angeschlossen, darfst du dir neue kaufen (Digitaler Temp-Sensor = ~ 5 Euro/Stück)
 
Breaker schrieb:
Den Bausatz gibt es bei www.keiang.de (dort sind auch die Preise), ich habe aber anstatt das grüne Display ein blaues genommen (war ca 10 Euro teurer).

Wenn du dir die Regelungen kaufen möchtest, achte unbedinngt auf die richtige Polung der Sensoren. Werden sie 1 x falsch angeschlossen, darfst du dir neue kaufen (Digitaler Temp-Sensor = ~ 5 Euro/Stück)

WOW, das Teil ist ja mal geil. Gleich mal schauen, ob ich ein passendes 240x64 GLCD für einen 5 1/4" Schacht finde. Hatte ja schon öfters mit LCDs experimentiert und mir diverse LCDs gelötet (1x 128x64 GLCD, 1x 320x240 GLCD USB, 2x 4x27 TextLCD USB und noch ein 240x128 GLCD). Wie viel CPU Leistung frisst das Ding? Die GLCDs waren unbrauchbar, wenn die Dinger aktiv waren und man nebenbei Zocken wollte. Aber wenn alles per Hardware gelöst wird und der USB Port nur zum übertragen von den Lüfterdrehzahlen dient, dann ist das natürlich was anderes! Man, jetzt bekomm ich wieder richtig Lust zum Löten ;)

Danke Breaker, nun bin ich wieder im Bastelfieber. Kann ja wenn die Steuerung fertig ist, mal Bilder von meinem Cube zeigen (allerdings ohne Window, wenn ich reingucken will, Schraub ichs Seitenteil ab! :bigok:
 
Das besondere an dieser Regelung ist, du muß eigentlich nur zum Flashen der Firmware das USB-Kabel anschließen, wenn die Firmware geflash wurde, kannst du das Kabel abklemen und getrost Linux installieren, CPU frisst es kein bisschen ;)
Da gibt es noch Erweiterungs-Modul für, dann hast du noch eine 8 Kanel-Lichtorgel oder ein Not-Aus-Modul (sind aber noch in Arbeit :) )
 
Heeeeeeeeeeeeeey, ich hab mir Gestern genau dasselbe Gehäuse gebraucht für 15€ geholt, was fürn Zufall, naja, wird das hier wohl eine meiner Vorlangen sein
 
Eigene Kreatitionen sind in, sonst endet mein Case genauso wie das "Half-Life2" (mitsamt seinen ungezählten Nachahmungen) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh