Tatsächlich brauche ich die hohen Bandbreiten erst seit es die guten legalen Dienste gibt. Hier 4K, da Youtube/Instagram, ab und an selbst streamen, natürlich in guter Quali... bei mehreren Personen im Haushalt möchte man auch nicht, dass man sich gegenseitig ausbremst.. jo, unter 100 MBit/s empfinde ich als nicht mehr genug. Und wir sind nur zu zweit hier. Wer 2-3 Teenager hat und selbst gern mal streamt/was bei Netflix/Amazon guckt, der greift eher zu 200-400...Unnütz teurer Bullshit.
Niemand braucht privat Glas zuhause. Für große Firmen ist das OK, privat reichen 50mbit/s locker. Wenn für dich 250mbit/s nicht mehr schnell sind bist du einfach verdorben. Soviel kann doch niemand sinnvoll legal nutzen.
Für Firmen furchtbar. Es gibt ja keine Infrastruktur, weil "Privatpersonen das nicht brauchen". Meine Firma sitzt in nem Industriegebiet am Rande einer Siedlung. Die Straße hat max 30 MBit/s. Herzlichen Glühwein. Reicht für ne IT Firma mit knapp 300 Leuten vorn und hinten nicht. Und andere Unternehmen sind ja auch noch, die Straße entlang. Das macht Standorte hier unsexy. Und das heißt weniger Geld und somit weniger Steuern. Tadaaaa.