HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich nur bestätigen. Habe SVDSL mit 175Mbit. Brutto maximal 142 und dann Netto ~130Mbit.
Ich habe die Telekom jetzt aufgefordert mir die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit zur Verfügung zu stellen, ansonsten gibt es von mir eine Sonderkündigung.
-> keine Reaktion
Das beste daran? Der Anschluss ist brandneu in einem 2020 Neubau.
Ja, klar.
Bis VDSL 100 ist alles safe.
Aber ... wer 175/250 bucht und mit Klingeldraht ausgestattet ist --> Lotterie in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit ... siehe Forum onlinekosten.de/forum
Und wenn dann noch Spacken in der näheren Umgebung Powerlan nutzen, dann sind die Probleme (Störer) bei SVDSL sowieso vorprogrammiert!
Nur mit Glasfaser hat man auch die gebuchte Geschwindigkeit bei SVDSL ohne dauerhafte/sporadische Sync-Abbrüche/Störer.
Dazu noch die Geschichte mit der tollen Software ASSIA (DSLAM), die im Bedarfsfall den Anschluß bei Abbrüchen immer weiter runterstuft ... Meine Güte.
Bei mir anfangs 185Mbit/s ... Syncabbrüche ... am Ende durch ASSIA 114 Mbit/s. Und dafür dann 55 Euro im Monat abdrücken.
Von der Hotline bekommt man nur zu hören, dass es halt so ist.
Bei Problemen soll man sich mittlerweile eh nur noch im telekomthilft.Forum bzw. onlinekosten Forum melden, weil die Hotline nix gebacken bekommt.
Nur unter der Hand hört man vom Techniker zwischen den Zeilen heraus, dass man bei VDSL 100 bleiben soll.
Soviel zum Thema Breitbandausbau in Deutschland.
Denk dir nichts dabei. Bei mir wird vom rosa Riesen auch nicht ausgebaut. Von denen könnte ich immer noch sagenhafte 6 Mbit/s bekommen...266k Haushalte, ist ja Phantastisch .... Unsere Straße war aber nicht dabei
hier baut niemand aus.Denk dir nichts dabei. Bei mir wird vom rosa Riesen auch nicht ausgebaut. Von denen könnte ich immer noch sagenhafte 6 Mbit/s bekommen...
Bei uns zum Glück schon, nur halt nicht vom Rosa riesen. Das einzige was die machten, nachdem von einem kleinen regionalen Anbieter FTTH verbaut wurde, ein riesen Werbeplakat mit dem Spruch, sei dabei 100 MBit/s so oder so ähnlich.hier baut niemand aus.
Ich wohne keine 1500m vom größten Flugzeugbauer in Deutschland und habe ca. 60m zum min 100Mbit. Aber die sind in der Nachbarstrasse.
Wir hängen 1.4km vom DLSM der vollkommen überlastet ist.
Also die Planung die da läuft ist halt auch voll für den Hintern.
Damit kann man gut leben und reicht meistens aus, denn Internetdienste an sich sind oft nicht schneller. Jedenfalls nicht universell nutzbare.Aber 100/40 mit realen 60/30?
Ja es kommt extrem auf den Server an.
Hab auch 400Mbits gebucht und bei allen Speedtests kommt das auch an.
Trotzdem musste ich zeitweise auf 480p runterstellen als ich Samstag Minecraft Live geschaut habe. Hab zeitgleich einen Speedtest durchgeführt und da war die Geschwindigkeit da.
Mein Fazit darum: Damit kann man gut leben und reicht meistens aus, denn Internetdienste an sich sind oft nicht schneller. Jedenfalls nicht universell nutzbare.
Down oder Upload von einem spezifischen, wenig genutzten Server ist da sicher die große Ausnahme. Das braucht der Durchschnittsnutzer aber nicht.
Am ehesten brauchen Unternehmen das noch, aber für die ist es deutlich einfacher Glasfaser zu bekommen.