[Kaufberatung] Breite kabellose Maus gesucht

Zippy0

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
330
Hallo allerseits,

ich nutze momentan eine Logitech G603 und bin im Allgemeinen auch wirklich zufrieden, was Verarbeitung, Akkulaufzeit und den Sensor angeht, jedoch habe ich in letzter Zeit wiederholt Ermüdungserscheinungen von meiner Hand, was primär glaube ich darauf zurückzuführen ist, dass die Maus zu schmal für mich ist.
Daher suche ich nun eine Maus, welche breiter sein sollte als meine momentane G603 und die folgenden Kriterien erfüllt:

- kabellos
- gute Akkulaufzeit (meine G603 hält bestimmt ein halbes Jahr eingestellt auf 500Hz Abtastrate - etwas weniger wäre auch okay, jedoch will ich sie nicht wöchentlich aufladen müssen)
- kein fest verbauter Akku
- keine gummierten Flächen
- zwei Daumentasten sollten vorhanden sein
- Sensor, welcher zum zocken taugt
- breiter als meine G603
- preislich maximal 100€


Ich habe schonmal ein wenig geguckt, habe die eierlegende Wollmilchsau aber noch nicht entdeckt.
Hat daher vielleicht jemand gute Vorschläge?

Danke im voraus! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich mir auch schon angeguckt, ist aber wegen dem fest verbauten Akku und der Softtouch-Oberfläche leider raus.
 
OK, aber eine Softtouch-Oberfläche hat sie aber nicht.
 
Sicher?
Selbst in dem von dir geschickten Test steht, dass beispielsweise die genoppte Rückseite Softtouch hat,
 
Die Maus (Dark Core SE) macht wirklich "NUR" dann sinn, wenn man gleich dazu MM1000 Mauspad holt.. (Kostet nochmal fast 100 Euro)..
Maximal 16 Std Laufzeit...Die Maus hängt alle 2 Tage am Kabel...

Ich habe MM800 von Corsair , und plane nicht den MM1000 zu kaufen... Für mich ist die Maus Fehlkauf gewesen.

Eigentlich bin ich mit der Maus sehr zufrieden, liegt sehr gut in meiner Hand... Aber das mit Laden ist ziemlich behindert.
Dann kommt noch dazu das die "Vorwärts Taste" sehr schwer zu erreichen ist.. ( wird in vielen Berichten bestätigt)

Ich kann es nicht empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
Selbst in dem von dir geschickten Test steht, dass beispielsweise die genoppte Rückseite Softtouch hat,

OK mag sein ich hab das so nicht wahrgenommen.

Die Maus ist sehr robust der Akku hält tatsächlich nicht so lange ist aber dafür sehr schnell wieder geladen und die Steuerung über Corsair Icue sehr gelungen.
 
Die Maus fuckt mich gerade wieder ab.
Habe gerade probiert ob die Maus, auch lädt wenn ich PC herunterfahre... Nein geht einfach nicht.
Mein Handy wird aber ohne Probleme geladen. In Corsair Forum wurde mir geschrieben , das mit Handy USB Netzteil eigentlich die Maus geladen wird..
Geht auch nicht,, hab einige Netzteile ausprobiert.. iPhone Netzteil, Samsung Netzteil mit und ohne Fast Charge... Nichts geht.

Ich habe am Sonntag PC 2 std. extra angelassen ( wollte schlafen mittags) , das die Maus geladen wird... Also ca. 90 Watt Idle PC verbrauch um die Scheiß Maus zu laden.
Einfach nur extrem behindert, Wireless Charge geht nur mit Corsair Pad, laden über USB nur wenn der PC an ist...
Ich hasse langsam die Maus..
 
eine geile Maus, immer wenn ich sie nicht brauche kommt sie aufs Gehäuse. Ich habe da ein besonderes Plätzchen wenn die da liegt lädt die sich automatisch auf. Brauch kein Kabel oder dieses Pad. Über Kabel geht das extrem langsam, habe auch gestaunt, dann die Idee mit dem Gehäuse, das klappt besser und schneller.
 
Genau, solch eine Möglichkeit bietet mein Gehäuse (DB 900 pro rev.2). Als ich die Mouse gerade neu hatte, habe ich es mit dem Kabel geladen, das hat extrem lange gedauert. Nach 3 Stunden stand ich immer noch auf 7%. Wollte die Mouse auch schon zurück schicken. Das Teil ist echt zickig was das Laden betrifft, nun macht sie mit QI auch Probleme, vielleicht wird sie doch reklamiert. Im Dashboard zeigte sie an, das geladen wird nun zeigt sie das nur noch über Kabel und das kann dauern.
 
Komisch, dass ihr solche Probleme habt, bei mir geht das alles, läd am PC wenn er aus ist, Laden geht sehr schnell wird auch alles korrekt anzeigt!? Es gibt ein Firmware-Update für die Maus, das schon probiert?
 
also ich habe die schon genutzt, leider hat sich nichts geändert.
 
Komisch, dass ihr solche Probleme habt, bei mir geht das alles, läd am PC wenn er aus ist, Laden geht sehr schnell wird auch alles korrekt anzeigt!? Es gibt ein Firmware-Update für die Maus, das schon probiert?


Moment , du hast hast MM1000 Pad von Corsair oder ?? Damit geht es wenn der PC aus ist..

Und was ist mit Kabel ?
 
ja hab das MM Pad, geht wenn der Pc aus ist.

Mit dem Kabel geht das auch, die USBs haben immer Strom, das kann aber eine Bios-Einstellung sein, wenn das nicht der Fall ist.

Das Pad ist ja auch via USB angeschlossen, vielleicht habt ihr was falsch angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
99% der Fehler liegen eben zwischen Tastatur und Bürostuhl.
Da ist sicher wieder eine Einstellung nicht getätigt oder wurde deaktiviert, wenn das nicht funktioniert
 
Ich heb jetzt schon seit einigen Jahren die G602. Die Maus liegt gut in der Hand, lässt sich mit der Software gut einstellen und die Batterien halten im Öko Modus gefühlt auch ewig. Der Sensor ist im Performance Modusauch sehr präzise.
 
ja hab das MM Pad, geht wenn der Pc aus ist.

Mit dem Kabel geht das auch, die USBs haben immer Strom, das kann aber eine Bios-Einstellung sein, wenn das nicht der Fall ist.

Das Pad ist ja auch via USB angeschlossen, vielleicht habt ihr was falsch angeschlossen?


Hast du direkt ein USB Kabel an die Maus anschlossen ? Also zwischen PC und Maus...
Und bei dir lädt die Maus, obwohl der PC aus ist ?
Ich glaube es einfach nicht... Ja mit MM1000 soll es gehen.. aber direkt über USB Kabel geht es nicht,, also nur das Kabel ohne MM1000
 
Ja ein USB-Kabel, das originale welches bei der Maus dabei war. :)
 
JackA$$
Du scheinst einer der 1% zu sein? Wenn Du außer Deiner hochtrabende Art nichts besseres beizutragen hast, dann halt Dich einfach raus.

@Holzmann
die Mouse hängt seit letzter Nacht am Ladekabel. Geladen wurde, gerade nach gesehen 75%. Über OI geht es gar nicht mehr.

 
Die Maus war heute den ganzen Tag am Kabel und hatte den PC sogar mit angeschlossene Kabel runter gefahren... ( Akku war 75%)
Gerade Rechner hochgefahren, Akku immer noch bei 75%....
Aber anscheinend bin ich echt Super Intelligent ,,, weil ich bestimmt im Bios was verstellt habe... Ich habe sogar so verstellt, das Handys sogar geladen werden, aber die Maus nicht.

- - - Updated - - -

wenn ich das richtig sehe lässt sich die Dark Core SE kabellos per QI-Ladegerät laden.

Solche Ladegeräte gibts ab ~5€
Universale Qi Induktive Ladestation Wireless Charger Weiß | eBay

Ich habe eine QI-Ladegerät ( lade damit mein Samsung Handy auf)... Aber die Maus wird nicht geladen
 
Tatsächlich , wenn ich die Maus am Arsch an QI habe , lädt es ....
Endlich ein Lichtblick...
Danke
 
Ähm, ich schätze Mal zum eigentlichen Thema des Threads hat niemand mehr etwas beizutragen? OK.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Bei mir gehts auch mit dem Popo nicht, egal werde das mal dem Hersteller melden, mal sehen was der sagen kann.

@Zippy0
ich habe die G 502 die G 602, die G700 und die G 900 hier. Dazu die Roccad Kone Aimo mit der ich derzeit rummache und natürlich die Corsair. Am liebsten habe ich die Kone in der Hand hat auch ihre Macken mit der LED Beleuchtung, aber alles andere passt. Und wenn ich mal kabellos rummachen will nehme ich die G602. Eigentlich suchte ich auch Ersatz für die 602, deshalb die Corsair. Aber 24 Stunden nutzen und 3 Tage laden geht gar nicht. Ich habe bei der noch nie eine 100% Ladung gesehen. Vielleicht sollte ich die mal ne Woche laden lassen!
 
Maexi ,
führe mal an der maus , ein soft Reset.
Ausschalten , und mit gedruckter linke Maus Taste einschalten..
Auch bei mir zickt das laden , sobald ich soft Reset durchführe , wird geladen ..
Aber trotzdem zeigt es mir seit gestern 75% an .
Beim.laden wird nicht angezeigt wenn geladen wird (Wireless)

Ja die Maus ist halt eine Missgeburt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh